Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier in HD im Nachbargebäude liegt der erste bestätigte Corona-Patient der Region. Hat es wohl aus Südtirol mitgebracht.
Habs vorhin auch gelesen. War ja auch nur ne Frage der Zeit.

Jetzt würd mich natürlich brennend interessieren, aus welchem Ort im Rhein Neckar Kreis der Kerle kommt...

EDIT: Ah, habs gefunden. Aus Schwetzingen oder Oftersheim.

Ich mein das schon ernst. Wenn ich eine Viruskrankheit verbreiten wollen würde, täte ich das auch über Geldscheine.

+++14:45 Bundesbank: Coronavirus klebt nicht an Euro-Scheinen +++
Das Virus wird nach Angaben der Bundesbank nach derzeitigem Stand nicht über Euro-Banknoten verbreitet. Die EZB und die nationalen Notenbanken untersuchen regelmäßig den möglichen Einfluss von Produktion und Umlauf der Euro-Scheine auf die öffentliche Gesundheit, teilte die Bundesbank mit. Dies schließe auch Viren ein. Bislang gebe es keine Anzeichen dafür, dass das Virus über Euro-Geldscheine verbreitet worden sei.

n-tv.de

+++14:45 Bundesbank: Coronavirus klebt nicht an Euro-Scheinen +++
Das Virus wird nach Angaben der Bundesbank nach derzeitigem Stand nicht über Euro-Banknoten verbreitet. Die EZB und die nationalen Notenbanken untersuchen regelmäßig den möglichen Einfluss von Produktion und Umlauf der Euro-Scheine auf die öffentliche Gesundheit, teilte die Bundesbank mit. Dies schließe auch Viren ein. Bislang gebe es keine Anzeichen dafür, dass das Virus über Euro-Geldscheine verbreitet worden sei.

n-tv.de
Das ist schön, aber was ist mit den Münzen?

Wäre es eigentlich nicht generell eine gute Gelegenheit jetzt das Bargeld endlich abzuschaffen?

Generell gibt mir diese Corona-Situation viele the division vibes.

Dazu muss das natürlich erstmal darüber übertragen werden aber glaube hatte heute Bild gelesen(jaja aber die Artikel sind für kurze zwischendurch besser als ne 8 seitige Spiegel/Focus Reportage darüber :D) das es nicht darüber übertragen wird bzw das regelmäßig geprüft wird.

Edit: okay über mir seh ich gerade was zu dem Thema :)

Hört sich nach Big Four an ?? :)

EY schickt 1400 Mitarbeiter in Düsseldorf nach Hause
Bei der Wirtschaftsberatung EY wurde ein Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet.

https://www.handelsblatt.com/politi...e-falschmeldung-um-sperrbezirke/25471608.html

:lachweg::lachweg::lachweg:

Einfach nur geil! Hoffe das es auch hier in der Kanzlei ausbricht, da ich ja dafür belächelt wurde, weil ich auf die Fürsorgepflicht des Partners hingewiesen habe und dieses sinnlose Lebewesen von Assistentin natürlich die Highperformerin sein muss.

Wie sieht es bei Euch in den Unternehmen mit Dienstreisen die nächste Zeit aus? Muss im März in die USA und würde es lieber bleiben lassen, aber so lange die Konferenz nicht abgesagt wird, hab ich da wohl schlechte Karten...
Bei uns wurde kommuniziert das man Dienstreisen derzeit nicht antreten muss. Das Wohlergehen der Mitarbeiter ist wichtiger......guten Betrieb erwischt würde ich sagen xD

Edit:
Also man solle prüfen ob die Dienstreise wirklich unumgänglich ist und mit der personalabteilung und der Führungskraft Rücksprache halten. Außerdem noch nachsehen ob es eine Reisewarnung zu diesem Land gibt wo man hin würde.

Zuletzt bearbeitet:
War grad einkaufen und hier gibts von allem noch alles. Und hier wurde auch schon der erste Fall bestätigt.
Ein CDUler, der vielleicht noch 3 weitere CDUler angesteckt hat. Man muss hier nicht Mal nen dummen Spruch bringen, weil den sich jeder wohl sowieso schon gedacht hat.

Zurück
Oben