Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Control (Ultimate Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Alex returns with a deep dive into Remedy's amazing Control. Is this the most fully featured ray tracing game yet available? Does Nvidia's RTX line finally have a killer app? And how does the game stack up compared to the top-of-the-line Xbox One X version? We have all the answers right here.

Wie ist denn nun die Story und deren Präsentation? Gut oder scheiße wie Bart meint? Am reinen Gunplay habe ich, wie üblich, nur sekundäres Interesse. Für Remedy Fans (mag alle Spiele von ihnen, einschließlich Quantum Break) empfehlenswert?

Mich würde interessen, wie gut das Gameplay ist? Quantum Break war in der Hinsicht schrecklich und Alan Wakeh gerade noch so okay. Was Story und Atmosphäre angeht mache ich mir bei Remedy nie Sorgen.

Was ein Abfuck!

Eben den fliegenden Gegner im Postsaal gelegt (wenn man danach nochmals da rein muss, kommen übrigens Horden von Gegnern...), danach in die Hotline Chamber und ins
Oceanview Motel
. Da wusste ich nicht so recht weiter und bin wieder zurück.

Eigentlich wollte ich dann aufhören, bin ins Hauptmenü. Da den Punkt "Missionsauswahl" gefunden, da stand bei mir als einzige Mission "Unbekannter Anrufer". Und da in der Hotline Chamber das Telefon klingelt, dachte ich mir nix böses... Weit gefehlt. Der ganze Fortschritt von heute ist jetzt im Arsch, da das Spiel das Savegame überschreibt.

Jetzt bin ich wieder vorne. :wand:

Ich hätte eigentlich voll Bock auf das Game... Aber werde es nicht kaufen, da mich die Veröffentlichungspolitik mit X Editionen ankotzt und ich auch gerne eine dt. physische Deluxe Edition auf der One wie auf der PS4 gehabt hätte.

So wird es maximal was im Sale... Ist ja nicht so dass es nichts anderes gibt.

Spiel kann mich bisher aber auch nicht 100%ig begeistern.

Wie in Quantum Break ist das "Gunplay" für mich das Highlight. 2 Gegner sind nicht mehr als Kanonenfutter, wenn es mehr Gegner werden, wird es hektisch. Das ist per se aber noch nicht schlimm. Mit der Schleuder-Kraft in Kombination mit der Waffe und dem Psy-Schlag geht es schon ordentlich ab.

Womit ich Kummer habe ist, das alles wie in QB fürchterlich vorhersehbar ist. Man läuft durch einen Gang, kommt in den nächsten Raum, da warten wieder Gegner. Und das wiederholt sich eigentlich permanent. Aufgelockert wird das eigentlich nur durch ein paar zugegeben abgefahrene Ideen der Finnen. Das Älteste Haus ist dabei nach einiger Zeit optisch ein recht öder Schauplatz.

Atmo ist stark, das muss man sagen. Aber ich weiss z.B. noch nicht so recht, was die Story mir da wirres erzählen will. :ugly:

Die ganze Art des Spiels erinnert mich doch an QB. Nur dass das optisch abwechslungsreicher war und da die Story durch die TV-Serie wenigstens ein bisschen besser erzählt wurde. Die Kämpfe sind gut, aber ob das für mich das ganze Spiel trägt? Derzeit überlege ich, ob ich es morgen nicht gegen Wreckfest eintauschen soll.

Wie ist denn nun die Story und deren Präsentation? Gut oder scheiße wie Bart meint? Am reinen Gunplay habe ich, wie üblich, nur sekundäres Interesse. Für Remedy Fans (mag alle Spiele von ihnen, einschließlich Quantum Break) empfehlenswert?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Puh, Side Quests, Farming Content, Sammelzeugs,...brauch und will ich in einem Remedy Game /Shooter alles nicht. Das sollte möglichst linear und Story driven sein (eben wie Max Payne, Alan Wake und Quantum Break). Zum Rest bleibt er recht vage. Bringt mich jetzt nicht dazu über meinen Schatten zu springen (Epic Store).

Sehr. Es schlägt viele Brücken zu allen Remedy Titeln, es gibt einen Haufen Easter Eggs und Story Inszenierung ist imo auf top Niveau. Sollte Death Stranding nicht der Überknaller werden könnte Control mein Goty werden.

Gut, dass du fragst. Wir von drizztCORP können natürlich helfen.

HUD ausschalten wenn du gerade in einem Bereich mit gezogener Waffe bist. Dann einfach die Kamera an einer Wand/in einer Ecke platzieren und in die Kamera laufen. Dann hast du eine gute Sekunde, bis Jesses Kopf im Bild auftaucht. Share Button am besten schon einen ganz kurzen Moment vorher drücken.

Frohes Knipsen!

Update: Wenn man still steht und sich ein Audiolog anhört, kann man mit Dreieck/Y/irgendein random PC Knopf das HUD ausblenden. Geht schneller als die Sachen einzeln übers Menü zu deaktivieren.

Update: Wenn man still steht und sich ein Audiolog anhört, kann man mit Dreieck/Y/irgendein random PC Knopf das HUD ausblenden. Geht schneller als die Sachen einzeln übers Menü zu deaktivieren.
Danke dass du dir die Mühe machst und über die wirklich wichtigen Dinge berichtest. Weiß noch fast nichts über das Spiel aber zumindest in Bezug auf dieses Kernfeature kann ich dank drizztCORP ruhig schlafen... :D

Zurück
Oben