Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Control (Ultimate Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind wieder geniale poets of the fall Soundtracks dabei?
Ja
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Song ist mit Abstand das Beste im Spiel. In einem weniger schlechten Spiel wäre der Moment der Moment des Jahres gewesen. Hier war es schade um den KickAss Song.

Mir ging es andersrum.
Ich fand das Spiel in Summe top, den Song aber unpassend und auch für sich alleine stehend nicht toll.
Ist aber auch nicht meine Musik...

Bin gerade durch. Schon ein geiles Ding, wenn auch sehr speziell. Klasse Atmosphäre, flottes Gameplay und technisch sehr kompetent umgesetzt. Der Ritt durch das Labyrinth in Verbindung mit dem POTF-Song war schon ein cooler Moment im Spiel, hat mir sehr gefallen.

Die Story selbst ist schon sehr abgefahren und zum Ende hin hab ich offen gesagt auch den Faden verloren. Hat mich aber nicht weiter gestört, Gameplay und Setting haben die wirre Geschichte für mich wieder rausgerissen.

Da gibts sicher noch einen Durchgang, jetzt werden aber erstmal die Achievements vervollständigt ;)

Das Setting bei Control ist leider nicht so abwechslungsreich, wie es vielleicht sein könnte, aber insgesamt gefällt es mir trotzdem deutlich besser als Quantum Break. Habe nach ca. 15 Stunden aber aufgehört, jeden Text zu lesen, weil es einfach so viel zu lesen gibt. Vielleicht nehme ich mir aber am Ende nochmal eine Stunde Zeit, um den Rest zu lesen. Die Texte an sich sind interessant, aber alle 2-3 Minuten finde ich eine Memo und das hat irgendwann etwas den Spielfluss unterbrochen.

Ich hab überhaupt nix davon gelesen. Diese Art des "Storytellings" ist für mich die grösste Seuche. Man muss/sollte die umliegenden Räume eh alle abklappern, da man sonst viele Upgrade-Boxen verpasst. Da nimmt man den Scheiss mit. Aber damit werd ich noch keine Minute Zeit verbringen.

Gut, ich hab das Spiel eh nicht mehr, das Thema hat sich bei mir eh erledigt. :D

Das Setting bei Control ist leider nicht so abwechslungsreich, wie es vielleicht sein könnte, aber insgesamt gefällt es mir trotzdem deutlich besser als Quantum Break. Habe nach ca. 15 Stunden aber aufgehört, jeden Text zu lesen, weil es einfach so viel zu lesen gibt. Vielleicht nehme ich mir aber am Ende nochmal eine Stunde Zeit, um den Rest zu lesen. Die Texte an sich sind interessant, aber alle 2-3 Minuten finde ich eine Memo und das hat irgendwann etwas den Spielfluss unterbrochen.

Ja, die Zahl der Memos ist in der Tat etwas zuviel des guten. Musste mich am Ende auch zwingen das meiste zu lesen.

Was mir noch auffällt, ist, dass das Spiel zum Teil extrem fordernd ist. Bin gerade in einer Nebenmission, in der man gegen sein eigenes Spiegelbild kämpft und dieser Kampf ist das härteste was mir bisher im Spiel untergekommen ist. Grenzt leider fast schon an Frust.

Ich hab überhaupt nix davon gelesen. Diese Art des "Storytellings" ist für mich die grösste Seuche. Man muss/sollte die umliegenden Räume eh alle abklappern, da man sonst viele Upgrade-Boxen verpasst. Da nimmt man den Scheiss mit. Aber damit werd ich noch keine Minute Zeit verbringen.

Gut, ich hab das Spiel eh nicht mehr, das Thema hat sich bei mir eh erledigt. :D

Die Art des Storytellings hat mich vom Kauf abgehalten, obwohl ich echt im Hype war. Eventuell mal im Gamepass. :D

Habe heute die paar Dokumente nachgelesen, die ich erstmal nur eingesammelt habe. Eigentlich auch gut, wenn ich eine Stunde spiele und dann 10 Minuten lese. Habe nun auch die ersten geheimen Räume entdeckt. Das Spiel hat mich bisher konsequent gut unterhalten. Selbst den Kritikpunkt mit der wenigen Abwechslung kann ich wieder revidieren. Das passt alles so gut zusammen und ist irgendwie kühl und klaustrophobisch. Bin aber mittlerweile sehr gespannt, wie die Story sich noch entwickelt. Ein paar Hauptmissionen stehen mir ja noch bevor.

Die Story wird ja nicht ausschließlich über Textdokumente erzählt.
Die Textdokumente liefern halt einen tieferen Blick in das „Universum“, man verpasst aber nicht die eigentliche Geschichte, wenn man einen Teil davon nicht liest oder nur überfliegt.

Wenn man den Titel ignoriert, hat man in dieser Gen was verpasst.
Es wird bei weitem nicht mein Game of the year, es ist aber ein Titel, der einfach etwas „anders“ ist und sich von der 08/15 Masse abhebt. Davon gibts heute ja nicht mehr ganz so viele Spiele.

Bin nun durch. Und die letzten zwei Missionen haben den famosen Eindruck, den ich bis dahin vom Spiel hatte, etwas geschmälert. Das war zu sehr Schema F und das Ende war irgendwie unbefriedigend. Ein gutes Spiel mit tollen Ideen.

CONTROL_post_launch_roadmap_FINAL.jpg

https://controlgame.com/control-community-blog-whats-new/
Control – What’s Next?

Now that Control has launched and we’ve been able to get a few updates out of the way, it’s time to take a look at what’s coming next. We will continue to build on the world of Control, creating additional game content all the way through 2020. We already have a small team in place at Remedy that’s busy working on post-launch content.

Here’s a brief overview of what’s coming to Control…

First up, while some crafty PC players “unlocked” their own versions of this already, we are working on a much-desired Photo Mode, which will enable you to take some awesome snapshots of Jesse in the Oldest House. Make sure you unlock all of her costumes to flex by the time the Photo Mode arrives this fall. We’ll have more information on this soon.

New Game Mode
In December, we will release a new game mode for Control that we are currently calling Expeditions. This will be a challenging new end-game mode in which Jesse must help Security Chief Arish explore the mysterious Formation and its strange surroundings. Here you will face the some the greatest challenges that the Oldest House can throw at you. You will need the best gear and abilities to survive. Expeditions is free for all players.

Expansions
Moving ahead to 2020, there will be two full, paid expansions that our team is hard at work creating: The Foundation and AWE. Both of these will offer new story missions, enemies, and game mechanics, and take place in new locations within the Oldest House.

The Foundation will delve into the history of the Oldest House. At the request of the ever-mysterious Board, Jesse must explore what lies beneath the Bureau as she returns order to the Foundation and the Oldest House itself. Expect things to get weird.

The second expansion, AWE, will take Jesse into a new part of the Oldest House, the Investigations Sector, where the Bureau closely examines Altered World Events.

Finally, we would like to thank everyone from press to fans and the entire community for your support and feedback. The amazing response to Control means the world for us. Keep it coming!

CONTROL_post_launch_roadmap_FINAL.jpg

was zum?! der zweiter dlc beinhaltet reinen alan wake content? dafür hat sich dann schon der aufpreis der deluxe edition gelohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben