Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Control (Ultimate Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

on-png.815130

off-png.815131

Viel Mühe für die nicht RT-Spieler hat man sich nicht gegeben. Als ob es Spiegelungen vor RT nie gegeben hätte. :wand:
jetzt versteh ich auch wieso es in den letzten jahren kaum echte Spiegelbilder in vielen spielen gab. :gerri:

hab mittlerweile die ersten 3-4 stunden hinter mich gebracht und bin ziemlich begeistert. gerade das brutalismus design trifft halt genau meinen nerv (foto-modus wo bist du) und gameplaytechnisch hab ich seit max payne 2 nichts besseres aus dem hause remedy gespielt. bin mir aber unsicher, ob ich diese herausforderungen und alarm-missionen gebraucht hätte... wirkt so ein bisschen games-as-a-service-like. charaktere, story (die imo gar nicht so verwirrend ist?) usw. sonst aber alle auf einem hohen niveau und die verschiedenen modi der service weapon sind auch nice. freu mich schon auf die weiteren stunden.

und okay, technisch hat es wirklich paar macken und ich bin immer noch kein fan der northlight engine, auch wenn das bild nicht mehr so zugeklatscht aussieht wie in quantum break. image quality sieht trotzdem anders aus, aber wenn man bedenkt, dass control ein low/mid-budget titel mit 3 jahren entwicklungszeit ist, kann man darüber hinwegsehen.

achja, hideo kojima und sein übersetzer aki saito sind im spiel. :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(foto-modus wo bist du)

Gut, dass du fragst. Wir von drizztCORP können natürlich helfen.

HUD ausschalten wenn du gerade in einem Bereich mit gezogener Waffe bist. Dann einfach die Kamera an einer Wand/in einer Ecke platzieren und in die Kamera laufen. Dann hast du eine gute Sekunde, bis Jesses Kopf im Bild auftaucht. Share Button am besten schon einen ganz kurzen Moment vorher drücken.

Frohes Knipsen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Also der Zerstörungsgrad ist schon recht beeindruckend. Toll. Besonders auf den Standard Konsolen ist die Performence dafür in aktionreichen Szenen jenseits der Kotzgrenze.

Control hat zwischen 20 und 30 Millionen Euro gekostet - brauchen 1-2 Millionen Verkäufe damit das Spiel profitabel wird
https://www.pcgamesinsider.biz/news...dget-for-remedys-control-between-20m-and-30m/
Remedy's latest title Control is being made with a budget of between €20m ($22.2m) and €30m ($33.3m).

That's according to Remedy CEO Tero Virtala, who said in a talk at Devcom 2019 that the title was made with triple-A experience but a more moderate sum than its previous titles. A side effect of this is that there's less pressure on the Finnish studio to hit huge sales figure before it has recouped its budget.

"We would say it's about a sensible budget and scope. Being able to create a full-price triple-A game is really hard," Virtala explained.

"Being able to do that on a budget of €20m to €30m is very safe. It's been about three years now and at the peak of production we had about 100 developers on average."

He continued: "I can't give you the exact number, but within one-to-two million units, we will have broken even. After that we are profitable."

Bin durch. Eines der schlechtesten Spiele dieser Gen. Sam Lake ist offiziell geisteskrank und die Story ist so dumm und psycho, dass ich regelrecht aggressiv werde. Hab nicht übel Lust, nach Finnland zu fliegen und dem Lake eine zu zimmern. Ich hasse diese Entwickler, die meinen, ach so clever zu sein. Ein grausames Game und dass die Framerate teils in einstellige Bereiche geht, kann ich noch am meisten verschmerzen.

by the way

Control und Alan Wake scheinen im gleichen Universum zu spielen, es tauchen sowohl die Old Gods of Asgard auf als auch Thomas Zane.

Bin durch. Eines der schlechtesten Spiele dieser Gen. Sam Lake ist offiziell geisteskrank und die Story ist so dumm und psycho, dass ich regelrecht aggressiv werde. Hab nicht übel Lust, nach Finnland zu fliegen und dem Lake eine zu zimmern. Ich hasse diese Entwickler, die meinen, ach so clever zu sein. Ein grausames Game und dass die Framerate teils in einstellige Bereiche geht, kann ich noch am meisten verschmerzen.

by the way

Control und Alan Wake scheinen im gleichen Universum zu spielen, es tauchen sowohl die Old Gods of Asgard auf als auch Thomas Zane.

Was hat dich denn so getriggert?

Mich nerven grad 2 Nebenmissionen... mir scheint, als könne man die nicht beenden, weil die entsprechenden Gegner nicht spawnen.

Vernichte die Fungus Wirtskörper in den Bereichen

Parapsychologie - 2 fehlen
Ritualabteilung - 2 fehlen
Zentrale Forschung - 1 fehlt

Sechs Beutel finden, die Arishs alte Kameraden bei sich trugen

Der letzte Gegner „Heptonstall“ im Bereich der NSC Kühlpumpen erscheint nicht

Hatte auch schon das Problem, dass ich mal nicht weiterkam weil ein Kontrollpunkt verschwunden war, ohne den man nicht weitergehen konnte... ich vermute Bugs.

Mich nerven grad 2 Nebenmissionen... mir scheint, als könne man die nicht beenden, weil die entsprechenden Gegner nicht spawnen.

Vernichte die Fungus Wirtskörper in den Bereichen

Parapsychologie - 2 fehlen
Ritualabteilung - 2 fehlen
Zentrale Forschung - 1 fehlt

Sechs Beutel finden, die Arishs alte Kameraden bei sich trugen

Der letzte Gegner „Heptonstall“ im Bereich der NSC Kühlpumpen erscheint nicht

Hatte auch schon das Problem, dass ich mal nicht weiterkam weil ein Kontrollpunkt verschwunden war, ohne den man nicht weitergehen konnte... ich vermute Bugs.
Hmmm, klappt wohl erst nach einer bestimmten Hauptmission, wie ich gerade gelesen habe.
Ziemlich dumm gelöst, da es keinerlei Indizien dazu gibt und alle Bereiche betretbar sind.

Bin auch durch.
In Bezug auf die Story muss ich @Bart Wux zustimmen, da will irgendwie alles mehr sein als es ist, das wirkt rückblickend alles etwas „pseudo-deep“.

Für mich war der Weg das Ziel, Gameplay und Aufbau des Spiels haben mir nämlich bis zum Ende hin sehr gut gefallen. Die Tatsache, dass man sich innerhalb der Spielwelt weitestgehend selber orientieren muss und man nur grobe Hinweise für die einzelnen Quests bekommt, fand ich sehr angenehm - weil etwas fordernder im Vergleich zur 08/15 Masse. Das ist für mich auch das größte Lob an die Entwickler, dass sie ein Spiel entwickelt haben welches eben nicht 08/15 ist und sich nicht an die ungeschriebenen Gesetze hält, wie heute ein Videospiel für die Masse auszusehen hat.

Aufgrund der schnellen Fortbewegungsmöglichkeiten, der coolen Kämpfe und der möglichen Nebenaufgaben, die man unterwegs abhandeln kann, haben mich die teils langen Laufwege nicht sonderlich gestört.
Auch wenn die Story am Ende nicht halten konnte, was ich mir erhofft hatte - für eine tolle Stimmung und Atmosphäre während dem Spielen hat es gereicht, bis hin zu den optionalen Aufgaben, die auch einige sehr coole Bosskämpfe beinhalten.

Mir fehlen nun noch 5 Skillpunkte und 1-2 dieser zeitlich befristeten / sich immer wiederholenden Aufgaben für die Platin-Trophäe. Wo ich die Skillpunkte herbekommen soll, weiß ich nicht. Ich müsste eigentlich alles abgegrast und erledigt haben... :?

Ich kann mich momentan nicht aufraffen, weiter zu spielen. :(

Liegt aber überwiegend am Wetter. Ich kann mich bei der Hitze Abends nicht mehr motivieren. Insofern soll es endlich kühler werden!

Ich kann mich momentan nicht aufraffen, weiter zu spielen. :(

Liegt aber überwiegend am Wetter. Ich kann mich bei der Hitze Abends nicht mehr motivieren. Insofern soll es endlich kühler werden!
geht mir genau so..
Keine Ahnung an was es genau liegt..aber sicher auch mit am Spiel, das mich nach dem ersten Anspielen nicht wirklich motiviert, das Pad wieder in die Hand nehmen zu müssen.
Passt das Spiel nämlich richtig, is mir eigentlich auch Wetter oder sonstiges egal.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen nun noch 5 Skillpunkte und 1-2 dieser zeitlich befristeten / sich immer wiederholenden Aufgaben für die Platin-Trophäe. Wo ich die Skillpunkte herbekommen soll, weiß ich nicht. Ich müsste eigentlich alles abgegrast und erledigt haben... :?

man bekommt immer einen skillpunkt für das entdecken von hidden areas. vielleicht hast du da noch nicht alle?

Zurück
Oben