Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Control (Ultimate Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hab ich noch Schmunzelnd drüber hinweggesehen.

Was mich aber bei jeder Erwähnung nervt ist dieses "Zischen" als Begriff. Ich wette, das ist im Englischen ein ganz anderes Wort.

Konnte heute nicht wiederstehen, gleich mal bissl probieren

Anhänge

• 15666608420336628731934691824572.jpg
    15666608420336628731934691824572.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 16
Mir gefällt das Spiel bislang sehr gut, muss ich sagen.
Der Style ist angenehm „anders“, Atmosphäre und Gameplay sind super stimmig.

Ob und wie lange das bei der Stange hält wird sich zeigen, aber ich bin da guter Dinge.
Mit den Sammelobjekten hat man es vielleicht etwas übertrieben, das meiste ist aber Lesestoff, der einem die Welt samt seiner Personen etwas näher bringt. Geht also in Ordnung.

Zwischendurch findet man auch herrlich abstruse Dinge, wie das hier :ugly:
Kein Story Spoiler, lediglich ein „Sammelobjekt“.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Technisch macht das Spiel auf mich einen sehr guten Eindruck.
Saubere und scharfe Texturen / Details, schöne Effekte und alles läuft flüssig.
Steuerung geht auch gut von der Hand und lässt sich entsprechend der eigenen Gewohnheiten anpassen.

Bisher würde ich meine Empfehlung aussprechen.

Mir gefällt das Spiel bislang sehr gut, muss ich sagen.
Der Style ist angenehm „anders“, Atmosphäre und Gameplay sind super stimmig.

Ob und wie lange das bei der Stange hält wird sich zeigen, aber ich bin da guter Dinge.
Mit den Sammelobjekten hat man es vielleicht etwas übertrieben, das meiste ist aber Lesestoff, der einem die Welt samt seiner Personen etwas näher bringt. Geht also in Ordnung.

Zwischendurch findet man auch herrlich abstruse Dinge, wie das hier :ugly:
Kein Story Spoiler, lediglich ein „Sammelobjekt“.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Technisch macht das Spiel auf mich einen sehr guten Eindruck.
Saubere und scharfe Texturen / Details, schöne Effekte und alles läuft flüssig.
Steuerung geht auch gut von der Hand und lässt sich entsprechend der eigenen Gewohnheiten anpassen.

Bisher würde ich meine Empfehlung aussprechen.

Besten Dank für die Eindrücke. Mich reizt vor allem das Setting und die Atmosphäre, welche ich im bisher gezeigten Material ziemlich dicht fand. Hoffe, das bestätigt sich so auch im fertigen Spiel. Kommende Woche wirds auf jeden Fall für die OneX gekauft.

Besten Dank für die Eindrücke. Mich reizt vor allem das Setting und die Atmosphäre, welche ich im bisher gezeigten Material ziemlich dicht fand. Hoffe, das bestätigt sich so auch im fertigen Spiel. Kommende Woche wirds auf jeden Fall für die OneX gekauft.
War bei mir auch so. Bisher hält das Spiel diesen Eindruck konstant. Die Atmosphäre ist durchgängig dicht und man will immer wissen, was da vor sich geht.
Mir gefällt auch gut, dass es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt, die Shootouts sind teilweise angenehm fordernd. Man muss immer in Bewegung bleiben. Man hat zwar unendlich Munition, da diese sich aber immer wieder aufladen muss, tut man gut daran die anderen Fähigkeiten auch zu nutzen, was ich ziemlich durchdacht finde.

Es gibt auch ziemlich viele Dinge, die man finden kann aber nicht muss. Einige Bereiche sind optional und müssen im Rahmen der Story nicht betreten werden. Da finden sich dann neben den bereits erwähnten Sammelobjekten auch Objekte / Perks, mit denen man seine Waffe oder die Spielfigur modifizieren kann, von denen man nur eine begrenzte Anzahl anlegen kann. Man kann diese Modifikationen auch zerlegen und bekommt Punkte dafür, deren Einsatzzweck ich allerdings noch nicht kenne.

Leider werden die zahlreichen Räume, die man im Laufe des Spiels noch nicht betreten kann (weil man noch nicht die benötigte Berechtigungsstufe besitzt) nicht auf der Karte angezeigt. Hätte es schön gefunden, wenn man solche Räume nach dem Fund rot markiert hätte, wie man es aus anderen Spielen kennt.
Aber das mag auch Geschmacksache sein.

Die englische Syncro ist übrigens super, die deutsche zerstört leider die Atmosphäre ganz beträchtlich.

War bei mir auch so. Bisher hält das Spiel diesen Eindruck konstant. Die Atmosphäre ist durchgängig dicht und man will immer wissen, was da vor sich geht.
Mir gefällt auch gut, dass es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt, die Shootouts sind teilweise angenehm fordernd. Man muss immer in Bewegung bleiben. Man hat zwar unendlich Munition, da diese sich aber immer wieder aufladen muss, tut man gut daran die anderen Fähigkeiten auch zu nutzen, was ich ziemlich durchdacht finde.

Es gibt auch ziemlich viele Dinge, die man finden kann aber nicht muss. Einige Bereiche sind optional und müssen im Rahmen der Story nicht betreten werden. Da finden sich dann neben den bereits erwähnten Sammelobjekten auch Objekte / Perks, mit denen man seine Waffe oder die Spielfigur modifizieren kann, von denen man nur eine begrenzte Anzahl anlegen kann. Man kann diese Modifikationen auch zerlegen und bekommt Punkte dafür, deren Einsatzzweck ich allerdings noch nicht kenne.

Leider werden die zahlreichen Räume, die man im Laufe des Spiels noch nicht betreten kann (weil man noch nicht die benötigte Berechtigungsstufe besitzt) nicht auf der Karte angezeigt. Hätte es schön gefunden, wenn man solche Räume nach dem Fund rot markiert hätte, wie man es aus anderen Spielen kennt.
Aber das mag auch Geschmacksache sein.

Die englische Syncro ist übrigens super, die deutsche zerstört leider die Atmosphäre ganz beträchtlich.

Das klingt doch insgesamt alles sehr ordentlich. Die deutsche Synchro meide ich dann, spiele i.d.R. eh meistens auf Englisch.

Ersteindruck ist insgesamt recht gut. Wenn auch lange nicht so gut wie damals bei Quantum Break. Da wurde einfach mein Zeitreise-Fetisch bedient und der ist größer als so ein artsy-fartsy Mystery-Plot. Nichtsdestotrotz ein ordentlicher Start, der definitiv Lust auf mehr (Story) macht. Bisschen Fringe-ig.

Inszenierung ist grundsolide. Hier und da etwas steif und nicht ganz so geschmeidig wie in einem linearen Spielerlebnis. Es ist nämlich tatsächlich ein Metroidvania. Mehr als ich erwartet hatte. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wird sich noch zeigen. Prinzipiell ist Metroidvania nämlich ein sehr befriedigendes Genre, das auch in AAA-Third Person-Produktionen einwandfrei funktionieren kann (siehe Tomb Raider Reboot). Nicht richtig ausgeführt, kann es aber auch stark ausbremsen und nerven. Um das einschätzen zu können, muss ich aber noch weiter in das Gebäude vordringen. Letzteres ist übrigens ein glaubhafter Schauplatz für eben genau dieses Spielprinzip. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Spielerisch schimmert da schon viel Quantum Break durch. Spielt sich ähnlich offensiv (ja, QB sollte man trotz seiner Deckungsmechanik genau so spielen) und fühlt sich gut an. Geradlinige Remedy-Schießereien mit Sci-Fi Twist. Passt. Gibt auch hier wieder reichlich Dokumente (schriftliche wie akustische) und Realfilm-Einspieler in TVs oder "Visionen". Remedy eben.

Design ist atmosphärisch, momentan aber noch recht einseitig. Hoffe da kommt noch mehr. Genau so wie bei der Story. Die weckt Interesse, startete meiner Meinung nach aber nicht so fesselnd wie einst Alan Wake oder Quantum Break.

Ganz, ganz toll ist aber die physikalische Umgebung. So much Zerstörung. Bestes John Woo Geballere. Zerberstende Einrichtung, splitternde Scheiben und Holzwände, bröckelnder Beton, überall Funken, Fetzen und sonstige Partikel. Fehlen nur noch die Tauben. Ist geil. Lange keinen so "physikalischen" Shooter mehr gezockt. Sollte einfach jedes Spiel bieten.

Zuletzt bearbeitet:
@MiXeR

Wie definierst du denn für dich Metroidvania?

Bisher finde ich nämlich genau das eher unbefriedigend. Das Gebäude hat zwar sehr viele Räume die man durchsuchen kann (bzw. muss), aber bisher muss man da abseits der "wichtigen" Räume eigentlich nur rein, um die wichtigen Upgrade-Boxen zu finden. Die anderen Sammelsachen wären mir egal.

Interessant wird es dann, wenn man in die anfänglich noch verschlossenen Räume kann. Ist dahinter auch nur Sammelkram versteckt, oder wird da die Story weiter erzählt.

Und physikalisch ist das schon nett, ja. Aber bisher noch nicht relevant für's Gameplay.

Zurück
Oben