Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, wir werden viel zu VR und Games und Spielen sehen. Aber nichts zu Upgrade-Konsolen. Die werden angekündigt, kurz bevor VR in die Läden kommt. Also Ende September

Ich geh auch davon aus, das sie zur E3 nur ne Slim und/oder das Xbox TV Device ankündigen und mit der Scorpio Ankündigung kurz vor neo/PsVR Release rausrücken um so die Käufer noch mal zum warten zu bewegen. Dann können sie auch mit den Specs noch auf die neo reagieren, die meinen Augen schon zur E3 angekündigt wird.
Würde in meinen Augen den meisten Sinn machen.

Ich glaub nicht, das Micrsoft noch großartig warten kann. Über 40 Mio. PS4 wurden mitlerweile verkauft, doppelt soviel wie Xbox One. Obendrauf steht der Nintendo NX auch noch in den Startlöchern.

Von daher gehe ich davon aus, das wir auf E3 die Xbox One Slim und die Xbox TV Stick sehen werden. Scorpio ist nach meiner Einschätzung keine Xbox One 4K, sondern die Xbox Two, die Ende 2017 erscheinen könnte.

Weitere Entwickler listen Xbox VR
Zwei weitere Unternehmen sind inzwischen hinzugekommen: Bigben Interactive ("WRC", "Sherlock Holmes") und die Immersion Corporation. Immersion arbeitet derzeit an einem haptischem Feedback bei Touch-Eingaben, was bei der künftigen VR-Strategie eine enorme Rolle spielen dürfte.
http://www.playm.de/2016/05/xbox-one-weitere-hinweise-virtual-reality-support-291626/

Und Spencer schreibt auf Twitter: "Sie machen Dinge, die sie nie zuvor gemacht haben."
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...vielleicht kein VR, sonder AR: Hololens

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dachte die Kategorie wo sich alle jetzt einschreiben heißt "Xbox VR", dann kann doch Holo Lens schon mal überhaupt nicht mit gemeint sein :?

Irgendwie hab ich das Gefühl dass es die E³ von MS total geil wird, aber irgend ein Fail kommt wo sich jeder an den Kopf fassen wird :D und sei es nur dass das Headset Kinect required wird oder so ein Schwachsinn.

Ich geh auch davon aus, das sie zur E3 nur ne Slim und/oder das Xbox TV Device ankündigen und mit der Scorpio Ankündigung kurz vor neo/PsVR Release rausrücken um so die Käufer noch mal zum warten zu bewegen. Dann können sie auch mit den Specs noch auf die neo reagieren, die meinen Augen schon zur E3 angekündigt wird.
Würde in meinen Augen den meisten Sinn machen.
Den neusten gerüchten zufolge wurde schon gesagt das die neo erst im oktober in paris vorgestellt werden soll.

Ach was, alles Murks. Es kommt keine neue Hardware, sondern Phil schaltet zur E3 einfach nur die Clowd ein und die heilige Power der Clowd wird alles wegfegen. :grins:

Wäre aber irgendwie nach den letzten Wochen schon geil, wenn auf der E3 wirklich ausser 'ner "popeligen" XBOX Slim garnichts an Hardware gezeigt wird. :lol:

Wäre aber irgendwie nach den letzten Wochen schon geil, wenn auf der E3 wirklich ausser 'ner "popeligen" XBOX Slim garnichts an Hardware gezeigt wird. :lol:
Xbox VR Games werden 100% auch gezeigt, dann heißt es bestimmt "let's take a look into the future of xbox devices" mit so einem Satz muss ja nicht mal die One² direkt vorgestellt werden.

Zu 100%? Würdest du darauf wetten wollen? :D

XBOX und VR sind für mich noch weit weg, was aber hauptsächlich mit dem Preis der OR zu tun hat.

Grundsätzlich wäre es aber gut, wenn MS da mitmischt. Je mehr Mitspieler im VR-Markt, desto höher die Erfolgschancen. :dhoch:

Davon gehe ich aber aus, dass da wenig bis gar nichts gezeigt wird. Hoffe ih zumindest.
Die E3 ist dafür imho auch nicht die richtige Bühne um eine neue Konsole im Detail vorzustellen, vorallem wenn sie erst Ende 2017 kommen sollte.

Naja wenn Oculus mit Scorpio funktionieren soll, dann mach ich mir wegen der Hardware Power keine sorgen.

Kann ich auf einer Seite verstehen aber wenn ich bedenke was für Hardware die PS4 hat aber trotzdem VR kann muss das nicht unbedingt ein Indikator sein.

Mir macht der GPU weniger sorgen als der CPU. Das liegt aber nicht an Sony oder MS sondern an AMD.

Denk aber dir 4Tflops die im Raum stehen kann man auch als Minimum für eine neue Xbox nehmen.
Alles drunter ist imo schon ein Witz sowohl bei Neo als auch bei Scorpio.

Naja die Oculus hat aber auch eine um 25% höhere Auflösung, da wird man schon mehr Leistung brauchen.

Naja die Oculus hat aber auch eine um 25% höhere Auflösung, da wird man schon mehr Leistung brauchen.

Ein 4K TV hat auch eine höhere Auflösung als ein HD TV.
Am ende ist es ja nur ein Bildschirm der allerdings 2 Bilder braucht. Das muss nicht nativ sein ist aber ungemein von Vorteil.

Für die Frames ist der CPU halt wichtig und die sollten schon mindestens bei 90 sein oder bei 120.
Der entscheidende Punkt wird es sein einen Kompromiss zu finden. Nur auf Grafikpower alleine setzen wird nicht laufen.

Aber mal schauen...
Bei MS und "neues" bin ich immer etwas pessimistisch. (liegt an den Sachen die einfach nie so gekommen sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben