Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö. keine chance.

just cause 3 habe ich recht stabil auf 30fps/4k gespielt. mehr war da nicht drinnen.

habe einen 1440p gsync monitor und finde, dass die titan x dezent überfordert ist mit dieser auflösung. von stabilen 60 fps jedenfalls weit entfernt.

Kannst dir ja mal die Benchmarks anschauen. Eigentlich bei jedem Spiel min 30FPS auf 4k, auch wenn das halt ältere Titel sind. 1440p@60FPS schafft glaub ich z.B. @Trayal mit seiner FuryX
http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-titan-x-gm200-maxwell,testberichte-241762-3.html

4K Monitore sind aber auch noch recht teuer.

Das schon. Werde mit dem Kauf auch noch abwarten, aber Downsampling ist ja trotzdem möglich.

sind halt ältere sachen.

wie gesagt:

bei witcher 3 und just cause 3 ist die karte selbst mit 1440p bedient. 4k auf 30 fps, mehr ist da nicht drinn.

bei rise of the tomb raider habe ich es noch nicht getestet. da sackt die framerate schon bei 1440p stellenweise auf knapp 40 fps ab.

fury x ist im schnitt langsamer als eine titan x.

edit: werde wohl frühestens mit oled auf 4 k wechseln. ips hat mir einfach zu viele bauartbedingte mängel (ips glow, schwarzwert, beleuchtung in den ecken) als dass ich da nochmal investieren würde. dann dürfte es auch single-gpus geben, welche die auflösung mit ordentlichen frameraten stemmen.

habe einen 1440p gsync monitor und finde, dass die titan x dezent überfordert ist mit dieser auflösung. von stabilen 60 fps jedenfalls weit entfernt.

Na, da verkaufst Du die X aber ein bissel unter Wert. Ich hab auch eine und den XB270HU G-Sync Monitor. Spiele also auch durchgehend in mindestens 1440p. Und in de Regel erreiche ich die 60 FPS auch mit allen Einstellungen auf Max. Ich schalte natürlich nicht noch 8xMSAA dazu, sondern verzichte auf AA (in 1440p oft genug nicht nötig) oder nutze SMAA. Aber 60 FPS oder mehr habe eher oft als selten bei aktuellen Spielen. Und es können auch aktuelle Games in 4K gespielt werden. Habe letztens Mad Max in 4K im Supersampling durchgspielt und solide 60 FPS. Witcher 3 habe ich alles auf Max (von den Haaren abgesehen) in 4K im Schnitt 25-40 FPS. Ist mir zu wenig, aber durchaus im Konsolenrahmen was die FPS angeht.

Und Rise of the Tomb Raider is eh schräg. Da hab ich oft 85 FPS, nur damit es dann sekunden später auf 40 fällt. Und wieder rauf auf 80. Das ist keine mangelnde Performance, da haben die noch ein Problem. Den Vorgänger habe ich übrigens auch auf 4K gespielt. Also so weit weg ist 4K Gaming nicht. Und wenn man damit leben kann nicht alles auf Max zu haben, ist 4K schon da.

Zuletzt bearbeitet:
die Grafik nimmt immer die stärkste graka, die titan kostet um die 1000 und kann mit ihrer power mehr fps generieren

Das die Grafik von NVidia, welche zum Martkstart der Titan verbreitet wurde, ein wenig übertreibt. Nun ja. Könnte ja an den AMD GPUs in den Konsolen liegen ;-)

Ah und so teuer ist die Titan net mehr. Ist ja auch schon "veraltet" und aus PC GPU Sicht demnächt Last-Last-Gen.

Na, da verkaufst Du die X aber ein bissel unter Wert. Ich hab auch eine und den XB270HU G-Sync Monitor. Spiele also auch durchgehend in mindestens 1440p. Und in de Regel erreiche ich die 60 FPS auch mit allen Einstellungen auf Max. Ich schalte natürlich nicht noch 8xMSAA dazu, sondern verzichte auf AA (in 1440p oft genug nicht nötig) oder nutze SMAA. Aber 60 FPS oder mehr habe eher oft als selten bei aktuellen Spielen. Und es können auch aktuelle Games in 4K gespielt werden. Habe letztens Mad Max in 4K im Supersampling durchgspielt und solide 60 FPS. Witcher 3 habe ich alles auf Max (von den Haaren abgesehen) in 4K im Schnitt 25-40 FPS. Ist mir zu wenig, aber durchaus im Konsolenrahmen was die FPS angeht.

Und Rise of the Tomb Raider is eh schräg. Da hab ich oft 85 FPS, nur damit es dann sekunden später auf 40 fällt. Und wieder rauf auf 80. Das ist keine mangelnde Performance, da haben die noch ein Problem. Den Vorgänger habe ich übrigens auch auf 4K gespielt. Also so weit weg ist 4K Gaming nicht. Und wenn man damit leben kann nicht alles auf Max zu haben, ist 4K schon da.

bin eh zufrieden. habe aber nicht das gefühl, dass die karte jahrelang im system verweilen wird. dafür wirken aktuelle titel zu leistungshungrig/unoptimiert/wwi.

Bin auch total zufrieden mit der Karte. Und der Nachfolger kommt in jedem Fall (oder auch der der 980TI - je nach Performance und VRAM). Stimmt allerdings auch, manche Titel sind einfach nicht besonders gut optimiert. Unity - etwa 30 FPS maximal drin und GPU und CPU auf Anschlag (Syndicate läuft dafür echt Rund).

Zuletzt bearbeitet:
Witzig fand ich den Verweis von vg247.com, dass MS uns vor zwei Jahren noch erklären wollte, dass man zukünftig keine neue Hardware mehr bräuchte, da die Power of the Cloud ja quasi unendlich Mehrleistung bringen würde. Und nun bringen sie selbst neue Hardware ins Gespräch und von der Power of the Cloud spricht auch bei MS niemand mehr... :grins:

Bei 4k schafft sogar meine 980 mit allen Einstellung hochgeschraubt und Mods so 20FPS bei Witcher 3. Denk mal, dass ne 980Ti da schon über die 30 kommt. Bei 1440p sind 40-45 drin.
980-ti-sli-bench-witcher-4k.png

Witzig fand ich den Verweis von vg247.com, dass MS uns vor zwei Jahren noch erklären wollte, dass man zukünftig keine neue Hardware mehr bräuchte, da die Power of the Cloud ja quasi unendlich Mehrleistung bringen würde. Und nun bringen sie selbst neue Hardware ins Gespräch und von der Power of the Cloud spricht auch bei MS niemand mehr... :grins:
Das war zum Glück nur ein kurzweiliger Marketingfail, nicht so einer von der Sorte Kinect, welcher sich über zwei Generationen gezogen hat.

Wobei aber ein Spiel kommt, das die Power der Cloud zeigen soll, da bin ich schon ziemlich heiss drauf. Nicht wegen der Power of Cloud, eigentlich mehr weil es einfach Crackdown ist und ich die Vorgänger bis zum abwinken gezockt hab.

Die letzte Technik-Demo von Crackdown 3 fand ich zumindest interessant, wenn es wirklich so kommt. Das wird man ja bei der Beta dann sehen können.

Wobei man halt da auch sehen konnte, woran die Versprechungen scheitern würden. Die Latenz bei Cloudcomputing ist spätenstens dann zu hoch, wenn es um die GraKa geht. Daher sah das Material auch optisch eher nüchtern aus.

Zweiter Punkt ist seit einiger Zeit gerade für XBOX'ler ein nicht unwichtiger Faktor. Was passiert, wenn der eigene Dienst nicht sauber läuft?

Wenn, dann ist der Weg über stärkere Hardware sicher besser.

Wobei aber ein Spiel kommt, das die Power der Cloud zeigen soll, da bin ich schon ziemlich heiss drauf. Nicht wegen der Power of Cloud, eigentlich mehr weil es einfach Crackdown ist und ich die Vorgänger bis zum abwinken gezockt hab.

Das können sie tatsächlich gerne in den Store bringen. Hätte ich interesse dran. Gut, dass Cloud gedöns können sie weglassen, normale PhysX implementierung wäre ich schon zufrieden mit (oder meintwegen irgendwas anderes auch AMD kompatibles).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben