Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Check Your Privilege

Check Your Privilege

• 50+ (Privilegiert)

Stimmen: 32 84,2%
  • 0-50 (überm Durchschnitt)

Stimmen: 1 2,6%
  • -100-0 (Nicht Privilegiert)

Stimmen: 2 5,3%
  • --100 (Sehr DisPrivilegiert)

Stimmen: 3 7,9%

• Umfrageteilnehmer
    38

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie bricht man es denn auf? Klar, erst einmal durch kleine Taten und indem man vor der eigenen Haustür kehrt, aber das meiste ist einfach so tief verankert, dass es damit ja nicht getan ist.

Überall wo man es im Alltag, auf der Arbeit, bei Freunden bei Verwandten etc. mitbekommt ins konstruktive positive Gespräch gehen. Nicht Beschuldigen, Beleidigen oder Bloßstellen, sondern das Gespräch suchen und aufklären, awareness wecken. Wir laufen so krass automatisch durchs Leben das wir garnicht mehr merken, wie viel Alltags-ismusse auch wir noch Denken und Leben, weil wir so indoktriniert wurden von Familie, Kirche und Gesellschaft.

Wir machen alle Fehler und haben automatisch ne passende Schublade parat und das aufzubrechen ist ein Prozess den wir nur gemeinsam lostreten können... Und nur so kann man langsam und stetig mehr und mehr positiven Einfluss nehmen.

Kein einfacher Weg, je mehr und mehr Menschen sehen, dass man nur gemeinsam nach vorne kommt, desto besser wird es auf Dauer für alle werden.

Ach ja und die Parteien wählen die nach vorne in die Zukunft gucken und nicht nur für den Moment wird auch helfen. :dhoch:

Dazu fällt mir noch folgendes Video ein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gut, das mache ich schon recht rege.

Letztens auch wieder so eine kuriose Situation gehabt. Eine Gruppe Mädels am Bahnhof sehen meinen kleinen Sohn und eine sagt "Süß", als ich ein paar Meter weiter gehe, kommt dann der Spruch "Ching, Chang, Chong." In dem Moment hatte ich jetzt nicht gesagt, weil ich eher darüber lachen musste, weil ich es einfach unfassbar dämlich fand. Ich weiß aber noch, wie es mich als Kind genervt hat, wenn man damit aufgezogen wurde.

Gut, das mache ich schon recht rege.

Letztens auch wieder so eine kuriose Situation gehabt. Eine Gruppe Mädels am Bahnhof sehen meinen kleinen Sohn und eine sagt "Süß", als ich ein paar Meter weiter gehe, kommt dann der Spruch "Ching, Chang, Chong." In dem Moment hatte ich jetzt nicht gesagt, weil ich eher darüber lachen musste, weil ich es einfach unfassbar dämlich fand. Ich weiß aber noch, wie es mich als Kind genervt hat, wenn man damit aufgezogen wurde.

Perfektes Beispiel von gelerntem Alltagsrassismus. :nein:

Ich weiß aber noch, wie es mich als Kind genervt hat, wenn man damit aufgezogen wurde.

Und das ist das schlimmste am Ganzen, Dein Kind existiert einfach nur und macht nichts, bekommt aber random Scheiße an den Kopf geworfen. Dadurch fühlen sich Menschen erst anders und ausgegrenzt.

Wie kann man denn hier unter 50 landen?

Außerhalb jeglicher Skala.
Ich! 45:puschel:
Keine Ahnung vielleicht mache ich ja was falsch, aber das sind meine Ergebnisse
Race: White 25
Sex: Female -50
Orientation: Straight 20
Country: Germany 15
Religion: Christian 5
Status: Poor -25
Attractiveness: Bestimmt keine 9 oder 10 aber auch kein Totalausfall, deshalb mal 10 Punkte
Disability: Able-Bodied 25
Profession: Other 0
Height: Normal 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben