Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Charaktere Ihre Fähigkeiten und Skillungen.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:traurig:

Was du wohl noch so in der Truhe für mich hättest :sabber:

Ich denk ja jedes Mal wenn ich in meiner Truhe stöbere, dass ich die unbedingt mal aufräumen muss. Das würde aber bestimmt ne Stunde dauern - und dazu bin ich doch wieder zu faul :lol:

Mandos schrieb:
:traurig:

Was du wohl noch so in der Truhe für mich hättest :sabber:

Ich denk ja jedes Mal wenn ich in meiner Truhe stöbere, dass ich die unbedingt mal aufräumen muss. Das würde aber bestimmt ne Stunde dauern - und dazu bin ich doch wieder zu faul :lol:

Oh ja, das sind feine Jamjams drin... :grins:

Ich muß auch mal wieder die Kiste aufräumen, das muß bei mir dann immer Maja machen, da Sie ja die Kohle ammeisten braucht. Alicia und Buffy haben beide über 80 Mio. und brauchen die Kohle gar nicht.

Beim nächsten aufräumen muß ich echt mal bei den Ringen und Amulleten da zwischen hauen, das dauert immer ewig , eh ich da habe was ich brauche... :sleep:

Ich habe zB. so Sachen wie +Schwertkampf, +Fernkampf, +Taktikkunde usw. doch das ist totaler Blödsinn, wenn dann nehme ich eh gleich +6 auf Angriffsfertigkeiten und fertig ist.

Meine Charaktere könnten ja durch die Bank weg stärker sein, aber ich stehe jedesmal vor der Entscheidung, was in einen Slot soll und egal was ich auch rein schmieden will, jedesmal kommt ein +Erfahrungspunkte dazwischen und grinst mich an... :nein: :vogel: :lol:

Von denen hab ich viel zu wenige. Ebenso ordentliche Lebenspunktegeber. Hab die Tage ja für meine neue Sera in der Truhe gesucht, aber einfach nichts dergleichen gefunden was mir richtig gefallen hat. Also gabs dann den +4 aaF. Das hat ihr wenigstens richtig genutzt. Schon Beeindruckend was so ein +4 bei so nem Anfangscharakter ausmacht. Gerade bei den Regzeiten. Klar +4 auf den jeweiligen Fokus und noch Konzentration sorgt dann schon für nen ganz schönen Sprung. :headbang:

Mehr +aaF will ich jetzt aber erstmal nicht in die Sera pumpen. Verfälscht dann doch irgendwie das Bild. Das kommt dann auf den anderen Schwierigkeitsgraden. :deal:

Mandos schrieb:
Von denen hab ich viel zu wenige. Ebenso ordentliche Lebenspunktegeber. Hab die Tage ja für meine neue Sera in der Truhe gesucht, aber einfach nichts dergleichen gefunden was mir richtig gefallen hat. Also gabs dann den +4 aaF. Das hat ihr wenigstens richtig genutzt. Schon Beeindruckend was so ein +4 bei so nem Anfangscharakter ausmacht. Gerade bei den Regzeiten. Klar +4 auf den jeweiligen Fokus und noch Konzentration sorgt dann schon für nen ganz schönen Sprung. :headbang:

Mehr +aaF will ich jetzt aber erstmal nicht in die Sera pumpen. Verfälscht dann doch irgendwie das Bild. Das kommt dann auf den anderen Schwierigkeitsgraden. :deal:

Da hast wirklich recht, das mit den +aaf sollte man nicht übertreiben, da würde man sich selbst den Spaß mit rauben und da ich eh immer total krank auf +XP bin, passiert mir das dann auch nicht.

Maja meine Händlerin hat auch immer zwei Outfits, immer Wechselringe, Wechselwaffe und Wechselschild dabei.

In dem einen Outfit gehe ich raus und schnetzel mich durch Ancaria, das hat glaube ich +8aaf und dafür aber +78% auf XP pro Kampfsieg und so lohnt sich jeder Gegner bald doppelt... :grins:

Das andere Outfit hat jetzt schon +43 aaf und dazu noch +auf Handeln und +auf allgemeine Fertigkeiten und dazu dann noch die Runen mit jeweils +5 pro Rune auf Handel und schon fühlt sich Maja beim Shoppen wie ich früher in einem Intershop... :sabber: :staun: :huldig:

:lol:

:lol: Hab mich auch schon oft überlegt mir extre Handelsequipment für meine Magierin zuzulegen. War ich dann aber doch immer zu faul für :oops: Die Handelsreliquien müssen reichen. Werd ich aber nächste Woche auch mal ausprobieren. Hab momentan keinen doppelten Handelswert im Verhältnis zu meiner Stufe und das merkt man mittlerweile bei den Händlern doch.

Hab die Tage mal in nem Forum einen ganz interessanten Feldversuch mit der Fähigkeit Handlen auf verschiedenen Stufen und mit verschiedenen Boni gelesen. Weiß aber nicht mehr in welchem :?

Im Kern lohnte Handeln extrem auf den ersten Stufen (fast nur epcis bei Händlern) und schwächte je höherstufig man wurde immer weiter ab. Es sei denn man hat extrem viel Punkte rein gebuttert.

Mandos schrieb:
:lol: Hab mich auch schon oft überlegt mir extre Handelsequipment für meine Magierin zuzulegen. War ich dann aber doch immer zu faul für :oops: Die Handelsreliquien müssen reichen. Werd ich aber nächste Woche auch mal ausprobieren. Hab momentan keinen doppelten Handelswert im Verhältnis zu meiner Stufe und das merkt man mittlerweile bei den Händlern doch.

Hab die Tage mal in nem Forum einen ganz interessanten Feldversuch mit der Fähigkeit Handlen auf verschiedenen Stufen und mit verschiedenen Boni gelesen. Weiß aber nicht mehr in welchem :?

Im Kern lohnte Handeln extrem auf den ersten Stufen (fast nur epcis bei Händlern) und schwächte je höherstufig man wurde immer weiter ab. Es sei denn man hat extrem viel Punkte rein gebuttert.

Extra Handelsoutfit ist ein muß und dann wenn man es einmal angezogen hat, mal ne Runde rum teleportieren und schauen was alle so in Sortiment haben und die Runenmeister nicht vergessen, die haben meist sehr nette Ringe.

Interessant mit dem Feldversuch, nur wie will man einen so niedrigen Charakter ordentlich aufrüsten, mit + Handel...

Ah Moment mal ich verstehe...

... nehmen wir mal als Beispiel an: einen Stufe 2 Charakter, der gerade nur handeln ausgewählt hat und in Schlehenfurt steht, nun stellen wir uns mal vor Er hat schon ein Ausrüstungsgegenstand mit einem Schmiedeslot und eine Waffe mit einen Schmiedeslot, ab in die Kiste an einen Level 100 Charakter, der schmiedet jeweils +8aaf in die Slots und wieder ab in die Kiste. Nun nimmt Sie der Charakter Stufe 2 raus, legt Sie an und hat mit Level 2 einen Handelswert von 18, was das neunfache seines eigentlichen Levelwertes entspräche. :shock:

Warum der dann geile Sachen im Shop findet, sollte klar sein... :lol:

Doch so ist auch klar warum es für höher stufige Chars so schwer ist so geile Sachen wie dieser Anfangschar zu finden, den machmal mit Level 60 den neunfachen Handelslevel (540)... :vogel: :lachweg:

Ey wie geil komplex ist dieses System eigentlich? :waah:

Naja, er ist das schon anders angegangen.

Das war in etwa so

Stufe 1 Handeln Stufe 2
Stufe 10 Handeln Stufe 10 und dann mal Stufe 20
Stufe 20 Handeln Stufe 20/40
Stufe 30 Handeln Stufe 20/40/60
etc.

Das Ergebnis war dass er in den ersten Stufen extrem viele abartige Gegenstände bekommen hat bei doppelter Stufe. Bei Stufe 30 hatte das trotz doppelter Stufe nachgelassen. Erst als er den Handelswert verdreifacht hatte konnte er in etwa wieder Gegenstände (von der Seltenheit her) bekommen wie auf Stufe 10 mit doppeltem Handelsbonus.

Wenn ich mal ewig Zeit hab werd ich versuchen das Forum nochmal zu finden. Fand ich sehr interessant. War aber die PC Version...

Mandos schrieb:
Naja, er ist das schon anders angegangen.

Das war in etwa so

Stufe 1 Handeln Stufe 2
Stufe 10 Handeln Stufe 10 und dann mal Stufe 20
Stufe 20 Handeln Stufe 20/40
Stufe 30 Handeln Stufe 20/40/60
etc.

Das Ergebnis war dass er in den ersten Stufen extrem viele abartige Gegenstände bekommen hat bei doppelter Stufe. Bei Stufe 30 hatte das trotz doppelter Stufe nachgelassen. Erst als er den Handelswert verdreifacht hatte konnte er in etwa wieder Gegenstände (von der Seltenheit her) bekommen wie auf Stufe 10 mit doppeltem Handelsbonus.

Wenn ich mal ewig Zeit hab werd ich versuchen das Forum nochmal zu finden. Fand ich sehr interessant. War aber die PC Version...

Mit Stufe 1 hat man noch keine Fertigkeit! :haha: ... :troest:

:oops: Da habe ich wohl zu weit gedacht, aber stell Dir doch mal mein Experiment vor... :shock: :lol:

Doch warum lässt der Handel so nach? :traurig:

Doch eins weiß ich genau umso höher im Level umso mehr XP pro Ring oder Amulett. :bier: :hurra:

Forum raus suchen, sofort !!! :deal: :klopf:

Nach langem Suchen hab ich den Beitrag doch noch gefunden. Ich kopier ihn einfach mal in den Spoiler:

So. Ich hab mal einen Handel-Char bis auf Level 55 gezogen und möchte euch hier mal meine Eindrücke zusammenfassen:

Char-Lvl 2 : Handel 2 Wow, da fallen einem die Augen aus dem Kopf. Fast nur Uniques und Rares. Ein Setteil ist nahezu immer im Angebot. Ab und zu auch Epics kaufbar. Bei einem einzigen Händlerbesuch insgesamt 32 Uniques und 22 Rares, 1 Set und 1 Epic im Angebot. Man kann durch Handel eine königliche Startausrüstung ohne Mühe erlangen und hat den Eindruck von einer göttlichen Fertigkeit. Einziges Manko: Normalerweise hat man zu diesem Zeitpunkt nicht das Geld für die Sachen, ausser man sponsort sich selbst über die alle-Char-Kiste.

Char-Lvl 10 : Handel 10 (Handel = Clvl x1) Immer noch das gleiche fantastische Angebot.

Char-Lvl 20 : Handel 20 (Handel = Clvl x1) Au da hat es aber nachgelassen in den letzten Leveln. Rares gibts zwar immer noch tonnenweise, aber die Uniques sind deutlich seltener geworden. Setteile sind bis auf Glücksfälle nicht mehr im Angebot.

Char-Lvl 20 : Handel 40 (Handel = Clvl x2) Dann erhöhen wir doch Handel einfach mal über Items auf doppelten Charlevel. Und siehe da: wieder so schön wie vorher. Sogar level 30 Setteile kann man so langsam schon erhandeln. Und wenn man Glück hat lässt sich auch mal ein Epic blicken.

Char-Lvl 30 : Handel 60 (Handel = Clvl x2) Und wieder merkt man langsam einen Rückgang im Angebot trotz Handel auf doppeltem charlevel. Zwar hat man immer noch fast ausschliesslich Rares und Uniques im Angebot - es lohnt sich also immer noch, aber Epics sind ausverkauft und Setteile sind auch nicht mehr immer dabei.

Char-Lvl 40 : Handel 80 (Handel = Clvl x2) Angebot arg zurückgegangen. Es gibt reichlich Gelb, aber sonst nur noch blau und weiß. Uniques sind richtig selten geworden.

Char-Lvl 50 : Handel 50 (Handel = Clvl x1) Sollte man mit Level 50 freudig Handel erlernt haben und sogar gleich mal auf Charlevel gesteigert haben, so fragt man sich allen ernstes, ob die Fertigkeit überhaupt einen Effekt hat... Fast nur blaue und weiße - zwar immer mal ein paar Rares dazwischen, aber das soll es sein?

Char-Lvl 50 : Handel 100 (Handel = Clvl x2) Also investiert man nochmal derbst in Handel und bringt es auf Clvl x2. Und dann macht sich die Ernüchterung breit: Zwar kann man schön Rares abgreifen, aber ein Unique ist echt eine Seltenheit. Und das bei 100 Punkten in Handel...

Char-Lvl 55 : Handel 170 (Handel = Clvl x3) So schaut zur Zeit mein Handelschar aus. Zum Handeln muss er sich komplett umziehen da die Ausrüstung zwar Handel in die Höhe treibt aber zum Kämpfen ungeeignet ist. Jedes Teil hat möglichst viele Sockel und überall stecken +4 Handel / +4 alle Fertigkeiten Ringe drin. Also Handel auf dreifachem Clvl. Und siehe da: die Uniques sind zurück! Nicht viele, aber immer so 2-5 verschiedene im Angebot. Richtig fette (und fast unbezahlbar mit 2-4 mille pro item). Und *faß aufmach* bei einer meiner ca 25 Shoppingtouren war sogar ein Set Item dabei.
Der Kracher wie am Anfang ist der Skill aber nicht mehr. Und ich denke dass ab Lvl 70 - 90 spätestens Schicht ist und mehr als Rares nicht rauszuholen sind.

Char-Lvl 65 : Handel 170 (Handel = Clvl x2,6) Zitat:
Zitat von jog
Mit 65 hatte ich mit Handeln 170 (~ x2,6) keine Uniques/Sets mehr, höher wollte ich es nicht versuchen, weil es ewig dauerte, den Skill noch höher zu bekommen. Ich werde es mit 75 noch einmal versuchen, vielleicht ändert der Status Meisterhändler etwas.

Auf meinen Erfahrungen und auf den Kommentaren dieses Threads, die sich ja mit meinen Erfahrungen decken habe ich mal Formeln erstellt und diese Grafik hier, die wiedergibt, wie stark Handel geskillt sein muss um auf einem bestimmten Level ein bestimmtes Angebot zu erhalten.
Die Überlegung war, dass, um eine gute Chance auf Set-Items zu haben (immer so 2-3 pro Angebot), der Faktor auf den man Handel halten muss immer ein zehntel des Char-Lvls sein muss. Sprich auf 10 reicht Clvl x1, auf 20 sollte es schon Clvl x2 sein und auf 40 schon Clvl x4. Bei einer guten Chance auf Set-Items sind zeitgleich immer die Uniques, also der nächstkleinere Itemtyp, in der Überzahl.
Für Uniques reicht hingegen ein zwanzigstel des Char-levels als Faktor. Das heisst auf Level 10 reicht Handel 5. Auf 20 reicht Clvl x1 und auf 40 reicht Clvl x2. Auf 60 muss es aber schon Clvl x3 sein. Für Uniques reichen bedeutet wie oben das man immer eine Handvoll Uniques im Angebot hat und rares in der Überzahl sind.

Dieses Bild wurde automatisch verkleinert. Clicke auf diese Leiste, um das Bild in seiner Originalgröße (891x554 Pixel, 142 KB) zu sehen.

Die genaue Formel lautet Handel = Charlevel * Charlevel / Faktor mit Faktor = 1/10 für Sets | 1/20 für Uniques | 1/50 für Rares
Das Ganze beruht nur auf Schätzwerten und Beobachtungen!! Ich kann nicht garantieren, dass es wirklich so ist, aber es deckt sich soweit prima mit meinen Beobachtungen.

Ein Beispiel: Ein Level 35 Char nimmt Handel und steigert hoch. Unter Handel=25 merkt man noch nicht viel, man hat nur langsam immer wieder Rares dabei. So ab 25 hat man eigentlich immer ein paar Rares dabei (gelbe linie). Steigert man weiter, so nehmen die Rares immer weiter zu, ab und zu sind Uniques dabei, und ab etwa Handel auf ca 60 hat man eigentlich immer Uniques dabei, und richtig viele Rares. (orangene Linie) Wenn man glück hat, auch ab und an ein Set, aber um definitiv fast immer ein Set dabei zu haben muss man Handel auf ca 120 bringen. (grüne Linie) In dem Fall hat man massenhaft Uniques und mit Glück auch mal Epics. Eine Linie für Epics habe ich nicht eingefügt, da ich für diese keine Erfahrungswerte hab... hatte in früheren Leveln ab und zu mal eines, aber nie wirklich immer... könnte mir aber vorstellen, dass der faktor da 1/5 ist.

Ich hoffe sehr, das ist verständlich so.

Ich weis nicht, ob der Status Meisterhändler etwas ändert, aber wenn nicht ist Handel nur für Chars unter 30 - 40 wirklich mächtig. Darüber hinaus ist Handel nicht mehr empfehlenswert, ausser man hat noch garnix und möchte einen Händler bauen.

Edit: Anscheinend macht die magische Grenze von 75 doch was aus. Ein Meisterhändler zu sein ermöglicht es auch in höheren Leveln wieder Uniques und Sets zu finden, ohne exorbitante Handelswerte (Clvl x2,45 reicht für Uniques und Sets). Also bei der Handels-Char Ausbildung nicht von den miesen Ergebnissen kurz vor 75 demotivieren lassen. Danke an jog für die info. (siehe folgepost)

Kommt mir alles aber etwas hoch vor. Liegt vielleicht daran dass bei der PC Version Handeln vielleicht etwas anders eingestellt ist.

Morgen Männer, :kaffee:

Schön das Du das mal raus gesucht hast Mandos, aber das ist nicht auf unsere Konsolenversion anzuwenden, weil ich das alles was da steht schon mit meiner Maja in etwa so durch probiert habe.

Also erstmal kann man in der Konsolenversion keine Setteile kaufen.
Unsere Ausrüstung ist nicht farblich sortiert, sondern durch diese Sterne und mehr als zwei Sterne gibt es nie zu kaufen.

Doch ich habe auch fest gestellt, als ich Maja Level 58 von Handeln auf 135, auf Handeln 178 gebracht habe, das es wirklich einen richtig großen Unterschied beim Angebot gab.

Für mich ist Handeln besonders für die ganzen +Erfahrungs Ringe und Amulette interessant, den ab Level 100 braucht man pro Stufenanstieg um die 5.000.000 XP+ pro Stufenansteig und da sollte man etwas nach helfen.

Buffy habe ich jetzt auf +85XP dauerhaft und das bei nur +14 aaf und Sie schnetzelt sich auf Platin durch die Atarmark das es ein Freude ist Ihr zu zu sehen, aber dafür muß ich mal weiter ausholen...

Meine Kids rufen... ;)

Denke aber schon das die Grundtendenz doch auch in der Konsolenversion enthalten sein wird. Vielleicht mache ich auch mal so nen kleinen Test wenn ich mal Zeit hab. Mit meiner Handelshexe hab ich ungefähr den 2fachen Wert meines Levels, aber keine Möglichkeit den noch extrem zu erhöhen und eventuell auf 3 fach zu bringen. Und da muss ich schon immer ne Weltreise machen bis ich die Ringe und Amulette finde die ich suche. :deal:

Mandos schrieb:
Denke aber schon das die Grundtendenz doch auch in der Konsolenversion enthalten sein wird. Vielleicht mache ich auch mal so nen kleinen Test wenn ich mal Zeit hab. Mit meiner Handelshexe hab ich ungefähr den 2fachen Wert meines Levels, aber keine Möglichkeit den noch extrem zu erhöhen und eventuell auf 3 fach zu bringen. Und da muss ich schon immer ne Weltreise machen bis ich die Ringe und Amulette finde die ich suche. :deal:

Ohne extra Handelsausrüstung und Zeit für eine ausgedehnte Shoppingtour bekommst auch keinen höheren Wert hin, da mußt schon genau überlegen und dann muß amn sich Stück für Stück höher arbeiten und um so mehr handel+ Du auf gleichen Level bekommst umso besser das Angebot und dann immer umher schmieden +2aaf raus und +4 aaf rein , oh ein Gürtel mit von Haus aus +6 auf Handel und zwei silberne Slots, zack zwei +4 aaf Ringe rein und siehe da +14 mehr auf handel usw. usw...

Ist voll Crazy, aber so funktioniert das! :ugly:

Wo du recht hast :lol: Hab das die Tage auch mal angefangen und schon wird das Angebot besser. Hab bisher fast nur +3 aaF Ringe und Amulette bekommen. Jetzt klappts aufeinmal mit den +4 Gegenständen. Aber ist schon verrückt wegen so was dann eine oder zwei Stunden zu verbringen. :vogel: Ich finds jetzt aber ziemlich Klasse und freu mich über jedes Spezialangebot im Laden. :lol:

Mandos schrieb:
Wo du recht hast :lol: Hab das die Tage auch mal angefangen und schon wird das Angebot besser. Hab bisher fast nur +3 aaF Ringe und Amulette bekommen. Jetzt klappts aufeinmal mit den +4 Gegenständen. Aber ist schon verrückt wegen so was dann eine oder zwei Stunden zu verbringen. :vogel: Ich finds jetzt aber ziemlich Klasse und freu mich über jedes Spezialangebot im Laden. :lol:

1-2 Stunden? :oops:

Ich denke es waren schon 1-2 Stunden mehr... :lol:

Da diese Stimme in meinem Kopf keine Ruhe mehr gibt möchte ich heute Abend eine neue Seraphim durch Ancaria führen. :huldig:

Ihr Name wird Angela sein, den so heißt das Vorbild für Ihr virtuelles dasein...
Savage_Land_Angela_Spawn_by_gb2k.jpg

... eine Jägerin der Engel, die Spawn zur Strecke bringen möchte.

Meine Angela wird keinen Stab führen, sondern wieder auf zwei Klingen setzen, da dies die schönste Art des kämpfens einer Seraphim ist.

Mein Fokus soll aber klar auf der Nutzung der Himmelsmagie liegen, ich möchte eine Lichtsäule schaffen, die alles in Ihrem Umkreis, durch die Macht des Schöpfers verbrennt.

Die Fertigkeiten Vergabe habe ich mir nun nach langer Überlegung so vorgestellt.

- Geschärfte Sinne (für +magische Funde, davon ab habe ich die Fertigkeit noch nie geskillt) bis Level 75 auf Char Level halten
- Himmelskunde (für meine Lichtsäule, den Blitz und die Heilige Aura) auf Char Level halten
- Himmelsmagiefokus (wie Kunde, für möglichst hohe Spruchstufen ohne Malus) je nach Bedarf, doch sehr nahe an Charlevel
- Rüstungskunde (um nicht zu schnell umzukippen und um keine Reg.belastungen zu haben)
- Taktikkunde (um möglichst im Nahkampf nicht ausgelacht zu werden) so hoch wie möglich unter Berücksichtigung der anderen Faktoren
- Zweiwaffenkampf (versteht sich von selbst) so hoch wie möglich
- Kampffokus (um meine Kapmpfreg.zeiten niedrig zu halten und um die Moves auszubauen)
- Konstitution (langsam werden die Brocken härter und ich muß einstecken können)
- Kampfreflexe (will nicht mehr so oft getroffen werden und brauche keine Krits)
- noch offen, je nach Bedarf

Als Set strebe ich natürlich das Set Offenbarung der Himmlischen an, mal sehen wie sich das finden von Setteilen in Kombination mit magischen Funden auswirkt.

Die ersten 20 Stufen werde ich nur Vitalität skillen um nicht umzufallen, dann eine gesunde Mischung aus Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz.

Mandos was meinst Du, würdest was anders machen, von der Reihenfolge her?

Steh mal wieder vor der Fragen der Fragen. Meine Sera hat Stufe 65 erreicht und damit die letzte Fähigkeit frei geschaltet. Bin mir nicht sicher welche ich holen soll. In der engeren Wahl stehen Kampfdisziplin oder Technikkunde. Ich ärgere mich inzwischen schon wieder über einen Skill den ich vorher verteilt hab. Hab geschärfte Sinne, wovon ich aber nicht so wirklich begeistert bin. Hab ja auch zusätzlich Handeln, so dass ich 2 allgemeine Fähigkeiten hab. Handeln hätte rückblickend aber wohl gereicht. Ist jetzt aber nicht mehr zu ändern.

Mit Kampfdiziplin kann ich die Reg-zeit für meine Kombis drücken und eventuell eine dritte Fähigkeit rein holen. Mit Technikkunde könnte ich Notschild der mir wohl auf Platin und Niob öfters helfen könnte weiter hoch leveln. Hmmm was tun?

Zurück
Oben