Wie konnte ich die Sera nur so lange, so viele Wochen vernachlässigen? 
War gestern so mein Gedanke als ich mit meiner "Neuen" weiter gespielt habe.
Freundin war in Harry Potter gegangen und ich hatte die Wahl zwischen arbeiten, mit nem Kumpel treffen - oder Akroma ausführen.

Tjaja, nach ner Portion Spaghetti Bolognese gings auf die Couch und von dort per Warptunnel nach Ancaria. Und Leute war das wieder ein Fest. Ich muss mich scheinbar immer noch daran gewöhnen was für ein Metzelfretchen die Sera ist. Ich hatte die Seraphim zwar von meinem ersten Charakter zwar als gut in Erinnerung. Aber was meine neue, imho für mich annähernd perfekt geskillte, Sera da abzieht ist nicht mehr normal. Hab als Highlight des Tages gestern vor dem Führer der untoten Legion gestanden. Ich dachte mir dann dass der ja immer zwei Champions und nen Lich beschwört und ich ihn dass vielleicht ein paar mal machen lasse um zu sehen was die für Gegenstände droppen.
Um ein Gefühl für die Stärke des Herrn des Knochenhobels zu bekommen hab ich ihm einmal ne normale Schlagsalbe gegeben und nur noch gedacht

Er verlor durch einen meiner Angriffe etwa 1/3 - 1/4 seiner Trefferpunkte. War dann ein ziemlich kranker Kampf weil ich immer Angst hatte ihn ausversehen zu treffen

Und Schaden hab ich irgendwie so gut wie keinen abbekommen. Leider hat er sich immer mal wieder zwischen mich und die bedauernswerten Champions geworfen so das der Kampf dann doch schnell vorüber war. Als ich dann die Lust an dem Kampf verloren hatte, genügte 3 mal A drücken und der Kampf war aus.
Da in der Hochelfenregion keinerlei Gegner sind die es auch nur Ansatzweise mit meinem Engel aufnehmen können werd ich dann wohl in die Menschenregion ziehen. Hab gehört da gäbe es einen Drachen
Es ist ein dermaßen verrückter Unterschied zur Hochelfe - ich kann mich da immer nur wiederholen.
Der Plan sieht jetzt so aus dass ich mit der Sera auf Level 60 hoch level und dann immer im Wechsel Hochelfe und Sera spiele. So kann die Sera dann auch von der Handelsfähigkeit der Hochelfe profitieren.
So, Back to topic: Also Technikkunde gibt auch nen Bonus auf den Energieschild? Ist das sicher. Hab mich gestern nicht getraut die Fähigkeit zu wählen und hab stattdessen dann schonmal Energieschildkunde genommen. Sehe ich das richtig, dass der Bonus der Energieschildkunde mir bei den Kampfkünsten nicht beim Energieschildbuff angezeigt wird?
Die Sera wird zur reinen Kampfsau gebaut - allgemeine Fähigkeiten wird sie keine bekommen. Aktuell sieht es so aus (Stufe 25 hat Sie):
Taktikkunde
Zweiwaffenkampf
Rüstungskunde
Kampffokus
Konzentration
Technikfokus
Energieschildkunde
auf 35 bekommt sie dann Technikkunde
auf 50 Konstitution (um doch ein beruhigendes Lebenspunktepolster zu haben wenn ein rauher Gegner mal schlimm mit ihr umspringt)
auf 65 Kampfreflexe (die ich relativ schnell auf Charakterlevel haben möchte um ne hohe Chance zu haben kritische Treffer zu verhindern)
Stelle mir das mit ihr so vor: Denke momentan nicht dass irgendein Gegner auf Silber ihr viel anhaben können wird. Halte Rüstungskunde ja immer auf Charakterlevel - habe also durch die Rüstung schon nen schönen Schadensdämpfer. Der Rest Schaden wird dann zwischen Energieschild und Sera aufgeteilt. Dazu kommt ein ziemlich guter Verteidigungswert dank Buff und hoher Geschicklichkeit (selbst der Führer der Untoten Legion hatte gerade mal ne 48% Chance mich zu treffen

). Auf der anderen Seite teilt sie dank Taktikkunde (auch Charakterlevel) ziemlich viel Schaden aus - wobei jeder Treffer mir insgesamt 33 Lebenspunkte schenkt.
Auf Gold wird es sicher schon etwas haariger werden - aber sicher noch kein üblestes Hindernis. Aber wie gesagt werde ich ab da für mehr Lebenspunkte sorgen um nicht auf dem falschen Fuss erwischt zu werden. Wenn dann Platin bzw. Niob kommt und damit die häßlichen kritisch Champions schlägt (hoffentlich) die Stunde der Kampfreflexe die mir den ein oder anderen Treffer ersparen werden. Falls der Energieschild sich als zu schwach für diese Gegner erweisen sollte, hoffe ich bis dahin den Notschild richtig mächtig hoch geskillt zu haben, so dass der mir genügend Zeit verschafft.
Oh, man, soviel Tobak am frühen morgen.

Aber ich merk warum ich heute nacht nicht so gut schlafen konnte - die ganze Zeit über die Sera nachgedacht.