Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Charaktere Ihre Fähigkeiten und Skillungen.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:dhoch: Heiliger Lumen - du bist verliebt! :shock:

Die Sera ist aber in ihrer Vielfältigkeit aber wirklich nicht zu toppen!
Und das allergeilste, wusste ich noch gar nicht: Sie hat auch
Kampfsalbe - muss man da Medizin skillen? :ugly:

Ein sehr geiler Bericht, ich habe Harry Potter auch noch nicht gesehen... :traurig:

Mandos schrieb:
Wie konnte ich die Sera nur so lange, so viele Wochen vernachlässigen? :vogel: War gestern so mein Gedanke als ich mit meiner "Neuen" weiter gespielt habe.

Freundin war in Harry Potter gegangen und ich hatte die Wahl zwischen arbeiten, mit nem Kumpel treffen - oder Akroma ausführen. :grins: Tjaja, nach ner Portion Spaghetti Bolognese gings auf die Couch und von dort per Warptunnel nach Ancaria. Und Leute war das wieder ein Fest. Ich muss mich scheinbar immer noch daran gewöhnen was für ein Metzelfretchen die Sera ist. Ich hatte die Seraphim zwar von meinem ersten Charakter zwar als gut in Erinnerung. Aber was meine neue, imho für mich annähernd perfekt geskillte, Sera da abzieht ist nicht mehr normal. Hab als Highlight des Tages gestern vor dem Führer der untoten Legion gestanden. Ich dachte mir dann dass der ja immer zwei Champions und nen Lich beschwört und ich ihn dass vielleicht ein paar mal machen lasse um zu sehen was die für Gegenstände droppen.

Um ein Gefühl für die Stärke des Herrn des Knochenhobels zu bekommen hab ich ihm einmal ne normale Schlagsalbe gegeben und nur noch gedacht :staun::shock: Er verlor durch einen meiner Angriffe etwa 1/3 - 1/4 seiner Trefferpunkte. War dann ein ziemlich kranker Kampf weil ich immer Angst hatte ihn ausversehen zu treffen :ugly: Und Schaden hab ich irgendwie so gut wie keinen abbekommen. Leider hat er sich immer mal wieder zwischen mich und die bedauernswerten Champions geworfen so das der Kampf dann doch schnell vorüber war. Als ich dann die Lust an dem Kampf verloren hatte, genügte 3 mal A drücken und der Kampf war aus.

Da in der Hochelfenregion keinerlei Gegner sind die es auch nur Ansatzweise mit meinem Engel aufnehmen können werd ich dann wohl in die Menschenregion ziehen. Hab gehört da gäbe es einen Drachen :cool:

Es ist ein dermaßen verrückter Unterschied zur Hochelfe - ich kann mich da immer nur wiederholen.

Der Plan sieht jetzt so aus dass ich mit der Sera auf Level 60 hoch level und dann immer im Wechsel Hochelfe und Sera spiele. So kann die Sera dann auch von der Handelsfähigkeit der Hochelfe profitieren.

So, Back to topic: Also Technikkunde gibt auch nen Bonus auf den Energieschild? Ist das sicher. Hab mich gestern nicht getraut die Fähigkeit zu wählen und hab stattdessen dann schonmal Energieschildkunde genommen. Sehe ich das richtig, dass der Bonus der Energieschildkunde mir bei den Kampfkünsten nicht beim Energieschildbuff angezeigt wird?

Die Sera wird zur reinen Kampfsau gebaut - allgemeine Fähigkeiten wird sie keine bekommen. Aktuell sieht es so aus (Stufe 25 hat Sie):

Taktikkunde
Zweiwaffenkampf
Rüstungskunde
Kampffokus
Konzentration
Technikfokus
Energieschildkunde

auf 35 bekommt sie dann Technikkunde
auf 50 Konstitution (um doch ein beruhigendes Lebenspunktepolster zu haben wenn ein rauher Gegner mal schlimm mit ihr umspringt)
auf 65 Kampfreflexe (die ich relativ schnell auf Charakterlevel haben möchte um ne hohe Chance zu haben kritische Treffer zu verhindern)

Stelle mir das mit ihr so vor: Denke momentan nicht dass irgendein Gegner auf Silber ihr viel anhaben können wird. Halte Rüstungskunde ja immer auf Charakterlevel - habe also durch die Rüstung schon nen schönen Schadensdämpfer. Der Rest Schaden wird dann zwischen Energieschild und Sera aufgeteilt. Dazu kommt ein ziemlich guter Verteidigungswert dank Buff und hoher Geschicklichkeit (selbst der Führer der Untoten Legion hatte gerade mal ne 48% Chance mich zu treffen :cool: ). Auf der anderen Seite teilt sie dank Taktikkunde (auch Charakterlevel) ziemlich viel Schaden aus - wobei jeder Treffer mir insgesamt 33 Lebenspunkte schenkt.

Auf Gold wird es sicher schon etwas haariger werden - aber sicher noch kein üblestes Hindernis. Aber wie gesagt werde ich ab da für mehr Lebenspunkte sorgen um nicht auf dem falschen Fuss erwischt zu werden. Wenn dann Platin bzw. Niob kommt und damit die häßlichen kritisch Champions schlägt (hoffentlich) die Stunde der Kampfreflexe die mir den ein oder anderen Treffer ersparen werden. Falls der Energieschild sich als zu schwach für diese Gegner erweisen sollte, hoffe ich bis dahin den Notschild richtig mächtig hoch geskillt zu haben, so dass der mir genügend Zeit verschafft.

Oh, man, soviel Tobak am frühen morgen. :nein: Aber ich merk warum ich heute nacht nicht so gut schlafen konnte - die ganze Zeit über die Sera nachgedacht. :lol:

Ah neues fachsimpel Futter... :popcorn:

Ja die gute Sera, lange schon bin ich Ihr verfallen und jetzt bist Du auf den genau gleichen Trip wie ich.

Ich habe ja wie Du weißt auch meine H11 Alicia auf 95 und meine Sera Buffy auf 92 und das ist wirklich der perfekte Wechsel, habe ich Lust auf Körperlontakt wähle ich Buffy und habe ich Lust auf Magie und Massenvernichtung wähle ich Alicia und so fühlt sich Ancaria immer komplett anders an (die andere H11 & Sera lassen wir jetzt mal außen vor).

Als erstes erklär mir bitte mal warum Du Energieschildkunde vorgezogen hast, wo Du doch selber schreibst, das Du keinerlei Deffensiv Probleme hast? :?

Ich hätte aufjedenfall die Technikkunde vorgezogen, um Deine Schockwelle und Schwertfeuer mal richtig stark zu machen, davon ab verbessern sich mit jedem Levelup der Technikkunde die Schadensabsorbation von Energieschild und Notschild. :kaffee:

Hast Du schon rote Punkte auf den Energieschild verteilt und wenn wie?

Du willst mit Ihr NioB erreichen und das ist ein langer Weg, mach Dich auf und zwar geradlinig Richtung Gold. :deal:

Master-Dan schrieb:
Als erstes erklär mir bitte mal warum Du Energieschildkunde vorgezogen hast, wo Du doch selber schreibst, das Du keinerlei Deffensiv Probleme hast? :?

Ich hätte aufjedenfall die Technikkunde vorgezogen, um Deine Schockwelle und Schwertfeuer mal richtig stark zu machen, davon ab verbessern sich mit jedem Levelup der Technikkunde die Schadensabsorbation von Energieschild und Notschild. :kaffee:

Ich war mir da plötzlich nicht mehr so sicher (Hatte der Master gesagt Technikkunde wirkt auch auf den Energieschild???Panik!!O Master there are thou?!?! :lol: ). Hatte die Befüruchtung dass Technikkunde nicht auf den Schild geht und "nur" das Schwertfeuer und eben die Schockwelle verbessert. Wenn das so wäre wollte ich den Fertigkeitsslot lieber für ne andere Fertigkeit offen halten. War mir da gestern im Spielen nicht so sicher wie die letzten Skills aussehen würden. Mittlerweile - nach heute Nacht :grins: - bin ich mir da doch wieder sicher. Schwertfeuer und Schockwelle werd ich doch ins Dauerprogramm nehmen.

Ich war eben auch auf Energieschildkunde gespannt. Was bringts? Wie wirkt sichs aus? :kaffee: Und ich dachte mir halt - ob ich jetzt TK auf 25 oder 35 nehme ist wurscht - werd ja eh beides früh genug haben...

Mandos schrieb:
Ich war mir da plötzlich nicht mehr so sicher (Hatte der Master gesagt Technikkunde wirkt auch auf den Energieschild???Panik!!O Master there are thou?!?! :lol: ). Hatte die Befüruchtung dass Technikkunde nicht auf den Schild geht und "nur" das Schwertfeuer und eben die Schockwelle verbessert. Wenn das so wäre wollte ich den Fertigkeitsslot lieber für ne andere Fertigkeit offen halten. War mir da gestern im Spielen nicht so sicher wie die letzten Skills aussehen würden. Mittlerweile - nach heute Nacht :grins: - bin ich mir da doch wieder sicher. Schwertfeuer und Schockwelle werd ich doch ins Dauerprogramm nehmen.

Ich war eben auch auf Energieschildkunde gespannt. Was bringts? Wie wirkt sichs aus? :kaffee: Und ich dachte mir halt - ob ich jetzt TK auf 25 oder 35 nehme ist wurscht - werd ja eh beides früh genug haben...

Ich bin doch hier. :bussi: :lol:

Hast Du nun schon die kleinen roten Pünktchen auf das Energieschild verteilt´und wenn wie?
Wie hoch ist der Cooldown Deiner Schockwelle?

Hab bisher einen Punkt in den Schild gesteckt - und ihn wiederstandsfähiger gemacht. Kam mir wichtiger vor als Reflektionschance auf Fernkampfangriffe. Hab auch nen Punkt in Schockwelle gesteckt - größere Fläche.

Cooldown der Well weiß ich gar nicht. Ist aber nicht so berühmt meine ich. Hab einige Runen reingeballert damit sie schon ein wenig Schaden macht - bevor sie hoffentlich nen Boost durch Technikkunde bekommt. :grins: Benutze die eigentlich wenn dann nur zur Kampferöffnung. Danach wird geschnetzelt. :D

Ganz ehrlich - mit keinem Charakter hab ich bisher so selten die Kampfkünste genutzt wie mit der Sera. Anfangs schlucken die beiden Buffs ja auch ordenltich Regzeiten der Künste. Das hat gibt sich inzwischen und wird noch besser werden, da ich erstmal nichts mehr rein mache. Kampfhaltung gibt mir momentan 80% auf Angriffs- und Verteidigungswerte und macht ordentlich Schaden. Das reicht erstmal fürs Elfen und wohl auch fürs Menschengebiet. Wobei ich am Ende vom Menschengebiet bei 100% sein will. Bin momentan (seit gestern) etwas in der Testen Phase, da die Zeit des "Schnelllevelns" sich ja langsam dem Ende neigt und das halbfinale Build jetzt stehen muss. Mir geht schon wieder einer ab wo ich das hier gerade schreibe :hurra: Hab ich erwähnt dass ich die Kleine eigentlich erst ab nächster Woche spielen wollte? :grins: Naja, wer weiß wieviel Zeit ich im Urlaub tatsächlich habe - also nutze ich jede freie Stunde.

Ums mal mit den Worten von PDZ zu sagen: Seratastisch!

This Game is sacred!

Mandos schrieb:
Hab bisher einen Punkt in den Schild gesteckt - und ihn wiederstandsfähiger gemacht. Kam mir wichtiger vor als Reflektionschance auf Fernkampfangriffe. Hab auch nen Punkt in Schockwelle gesteckt - größere Fläche.

Cooldown der Well weiß ich gar nicht. Ist aber nicht so berühmt meine ich. Hab einige Runen reingeballert damit sie schon ein wenig Schaden macht - bevor sie hoffentlich nen Boost durch Technikkunde bekommt. :grins: Benutze die eigentlich wenn dann nur zur Kampferöffnung. Danach wird geschnetzelt. :D

Ganz ehrlich - mit keinem Charakter hab ich bisher so selten die Kampfkünste genutzt wie mit der Sera. Anfangs schlucken die beiden Buffs ja auch ordenltich Regzeiten der Künste. Das hat gibt sich inzwischen und wird noch besser werden, da ich erstmal nichts mehr rein mache. Kampfhaltung gibt mir momentan 80% auf Angriffs- und Verteidigungswerte und macht ordentlich Schaden. Das reicht erstmal fürs Elfen und wohl auch fürs Menschengebiet. Wobei ich am Ende vom Menschengebiet bei 100% sein will. Bin momentan (seit gestern) etwas in der Testen Phase, da die Zeit des "Schnelllevelns" sich ja langsam dem Ende neigt und das halbfinale Build jetzt stehen muss. Mir geht schon wieder einer ab wo ich das hier gerade schreibe :hurra: Hab ich erwähnt dass ich die Kleine eigentlich erst ab nächster Woche spielen wollte? :grins: Naja, wer weiß wieviel Zeit ich im Urlaub tatsächlich habe - also nutze ich jede freie Stunde.

Ums mal mit den Worten von PDZ zu sagen: Seratastisch!

This Game is sacred!

Mandos das alles hört sich sehr, sehr gut an! :dhoch:

Die Schockwelle ist perfekt zur Kampferöffnung und ich halte die Cooldownzeit auch eher hoch so bei 15 sec., Gegner sammeln und sammeln und eine Runde kreisen und bammm, fette Schockwelle und dann folgt ein Schlaghagel vom feinsten. :headbang:

Meine Faith ist ja eine Hybrid Sera und funktioniert auch erstaunlich gut, Sie ist so geskillt...

Taktikkunde
Stangenwaffen
Rüstungskunde
Technikkunde
Himmelsmagiekunde
Konzentration
Energieschildkunde
--------------------
Technikfokus
Himmelsmagiefokus
Kampfreflexe

Wenn ich mit Ihr Mobs auslösche bleibt kein Auge trocken sage ich Dir, ich zieh mir die Gegner zusammen, dann zünde ich als Kombi Lichtsäule und Schockwelle und was dann noch steht, schnetzel ich mit meinem Stab weg. Das mit was noch steht ist absolut nicht übertrieben, den die Schockwelle und Lichtsäule sind in der Cooldown Zeit völlig identisch und machen in Kombination so brutal Schaden das normale Orks spätestens zwei-drei Sekunden nach Start der Kombi umfallen und den Rest plätte ich leicht mit Schlaghagel und Schwertfeuer. :headbang:

Du meinst beim Schild sicher Feldstärke, richtig?

Habe ich auch bei meiner Faith genommen und zwar schon zweimal und siehe da der Schild ist schon ganz ansehnlich geworden. :deal:

Ich bin wirklich der Meinung das Du ab jetzt locker durch maschieren kannst und nirgenswo mehr Probleme bekommen wirst. :)

Seratastisch, wie passend! :huldig:

This World is Sacred! :bier:

Die gute Faith ist sowieso ein Unikum :deal: Verrückte Idee mit geiler Ausführung. Wäre echt mal geil irgendwann, wenn wir eigentlich alles hinter uns haben, nen Niob Sera and Friendsrun zu machen :lol:

Machst du dir da bei Faith aber nicht sorgen wegen der Trefferpunkte? Oder hat sie diverse +Lebenspunkte Gegenstände bekommen :grins: Denn die TP sehe ich noch als bisher einziges Manko meiner Sera an. Denke wie gesagt nicht dass mir die nächste Zeit irgendwas bös Schaden zufügen können wird. Aber dennoch behalte ich das im Auge. Werd vielleicht tatsächlich mal bei Gelegenheit meine Magierin losschicken um nen hübschen Ring/Amulett zum Einschmieden zu finden. :grins:

Das ich Lichtsäule nicht nutzen kann finde ich auch ein wenig Schade. Aber das hatte ich ja bei meiner alten Sera. Meine Techniksera ist da schon ne andere Marke und um Welten besser. Hab bei der alten ja etwas mit Himmelsmagie herum probiert. Sprich die gute hat mit lächerlichen Blitzen um sich geschossen anstelle dem doch beeindruckenden Schwertfeuer.

Ist einfach toll was man aus den diversen Kampfkünsten rausholen kann. Bin immer wieder erstaunt wie die sich im Laufe eines Charakterlebens entwickeln. Wo man anfangs noch denkt "boah, irgendwie gar nicht toll"

Mandos schrieb:
Die gute Faith ist sowieso ein Unikum :deal: Verrückte Idee mit geiler Ausführung. Wäre echt mal geil irgendwann, wenn wir eigentlich alles hinter uns haben, nen Niob Sera and Friendsrun zu machen :lol:

Machst du dir da bei Faith aber nicht sorgen wegen der Trefferpunkte? Oder hat sie diverse +Lebenspunkte Gegenstände bekommen :grins: Denn die TP sehe ich noch als bisher einziges Manko meiner Sera an. Denke wie gesagt nicht dass mir die nächste Zeit irgendwas bös Schaden zufügen können wird. Aber dennoch behalte ich das im Auge. Werd vielleicht tatsächlich mal bei Gelegenheit meine Magierin losschicken um nen hübschen Ring/Amulett zum Einschmieden zu finden. :grins:

Das ich Lichtsäule nicht nutzen kann finde ich auch ein wenig Schade. Aber das hatte ich ja bei meiner alten Sera. Meine Techniksera ist da schon ne andere Marke und um Welten besser. Hab bei der alten ja etwas mit Himmelsmagie herum probiert. Sprich die gute hat mit lächerlichen Blitzen um sich geschossen anstelle dem doch beeindruckenden Schwertfeuer.

Ist einfach toll was man aus den diversen Kampfkünsten rausholen kann. Bin immer wieder erstaunt wie die sich im Laufe eines Charakterlebens entwickeln. Wo man anfangs noch denkt "boah, irgendwie gar nicht toll"

Ich stecke alle meine Attributspunkte in Vitalität und ja ein Amulett hat Sie kurz vor dem Orkgebiet bekommen und bis jetzt klappt das super, wird es haarig aktiviere ich Notschild+Beflügeln, bekehre einen feindlichen Champion und dann passt das schon. ;)

Ja die Blitze der Himmelsmagie sind eigentlich nur zum schwächen gedacht, Angriffswert des Gegner senken, Verteidugung senken, verlangsamen und soetwas, sonst eher unnütz. :sleep:
Das Schwertfeuer ist dagegen wirklich richtig geil un Ziel suchend gibt es auch kein entrinnen mehr für die Feinde. :twisted:

Nach einen Kampf nutze ich auch immer die Heilenmagie und bei Faith stellt die jetzt schon 2/3 der gesamten Lebensenergie wieder her, Reg.zeit liegt bei 8 Sekunden, ist aber egal, da ich es eh nur nach scheren Kämpfen nutze.

Besonders viel holt man wirklich durch meistern eines einzigen Aspekts raus, aber durch Handels Charaktere kann man ja den Hybriden immer ganz herlich auf die Sprünge helfen und dann gehen die herlich ab. :deal:

Es ist so geil! :bier:

Master, was hast du denn eigentlich als dritte Ausbaustufe des Schildes gewählt?

Da gibt es ja Blocken (eine feste Größe an Schaden wird geblockt) und eben dass die Kosten des Schildes gesenkt werden.

Im Sinne von Schaden blocken, tendiere ich ja auf Blocken. Was würde das genau bedeuten. Bei ner Erklärung steht, dass 4,5% + 0,5% je Level der Fertigkeit geblockt würden. Was heißt das nun genau.

Angenommen ich hätte den Skill auf Stufe 50. Würden durch Blocken 29,5% des Schadens geblockt werden. D.h. wenn 500 Schadenspunkte durchkämen wären das 148 LP? Kämen dazu zusätzlich die Punkte durch Energieschildkunde? Also z.B. Energieschildkunde auf Stufe 75 bringt 27. Würden also von den 500 insgesamt 175 verhindert werden. Was ja dann doch ne ganz schöne Hausnummer zum Rüstungsschutz ist.

Versteh ich das so richtig? Das man das nirgendwo wirlich nachlesen kann :motz:

Mandos schrieb:
Master, was hast du denn eigentlich als dritte Ausbaustufe des Schildes gewählt?

Da gibt es ja Blocken (eine feste Größe an Schaden wird geblockt) und eben dass die Kosten des Schildes gesenkt werden.

Im Sinne von Schaden blocken, tendiere ich ja auf Blocken. Was würde das genau bedeuten. Bei ner Erklärung steht, dass 4,5% + 0,5% je Level der Fertigkeit geblockt würden. Was heißt das nun genau.

Angenommen ich hätte den Skill auf Stufe 50. Würden durch Blocken 29,5% des Schadens geblockt werden. D.h. wenn 500 Schadenspunkte durchkämen wären das 148 LP? Kämen dazu zusätzlich die Punkte durch Energieschildkunde? Also z.B. Energieschildkunde auf Stufe 75 bringt 27. Würden also von den 500 insgesamt 175 verhindert werden. Was ja dann doch ne ganz schöne Hausnummer zum Rüstungsschutz ist.

Versteh ich das so richtig? Das man das nirgendwo wirlich nachlesen kann :motz:

Habe ich ja noch nicht gewählt (muß Sie unbedingt mal weiter spielen), aber ich tendiere auch zu blocken und blocken heißt für mich das dieser Schaden auch nicht auf die aufnehmbare Schadensmenge des Schilds geht, sondern direkt geblockt wird und das wäre wie Du schon sagst auf Dauer eine enorme Hausnummer. :dhoch:

So richtig nachlesen kann man das wirklich nirgends und das hat mich bis jetzt auch sehr gestört, den sonst kann man ja echt alles nach lesen. :(

Ich will nach Hause mit meiner Sera spielen... :sabber:

Master-Dan schrieb:
Ich will nach Hause mit meiner Sera spielen... :sabber:

:deal:

Das Dumme ist halt, dass du manches im Spiel auch nicht angezeigt bekommst. Ich denke z.B. auch wenn ich die Fähigkeit Blocken für den Schild gewählt hab, wird in der Fertigkeitenbeschreibung sicher immer der Grundschaden stehen der aufgefangen wird. So kann ichs auch überhaupt nicht übers Spiel rausfinden.

Da ich den Schild ja schon maxen will ärgert mich dass dann. Denn es gibt ja auch den ein oder anderen Gegenstand der den Schild z.B. zusätzlich 4,5% Schaden auffangen lässt etc. So dass die Frage ist, wieviel Schaden kann der Schild letztlich wirklich auffangen? Und daraus ergibt sich ja dann auch erst wie nützlich der Schild letztlich ist. :deal:

Hast du eigentlich auch Kampfhaltung als Buff geskillt? Da gibts ja auch ganz spannende Fragen...

Hach ich liebe das. Gehe mich mal noch etwas über Technikkunde schlau machen. Auf wieviel Schadenspunkte die Schockwelle wohl kommen kann?

Mandos schrieb:
:deal:

Das Dumme ist halt, dass du manches im Spiel auch nicht angezeigt bekommst. Ich denke z.B. auch wenn ich die Fähigkeit Blocken für den Schild gewählt hab, wird in der Fertigkeitenbeschreibung sicher immer der Grundschaden stehen der aufgefangen wird. So kann ichs auch überhaupt nicht übers Spiel rausfinden.

Da ich den Schild ja schon maxen will ärgert mich dass dann. Denn es gibt ja auch den ein oder anderen Gegenstand der den Schild z.B. zusätzlich 4,5% Schaden auffangen lässt etc. So dass die Frage ist, wieviel Schaden kann der Schild letztlich wirklich auffangen? Und daraus ergibt sich ja dann auch erst wie nützlich der Schild letztlich ist. :deal:

Hast du eigentlich auch Kampfhaltung als Buff geskillt? Da gibts ja auch ganz spannende Fragen...

Hach ich liebe das. Gehe mich mal noch etwas über Technikkunde schlau machen. Auf wieviel Schadenspunkte die Schockwelle wohl kommen kann?

Vielleicht wird der Blockwert dann doch noch angezeigt.

Zum Beispiel beim Schattenkrieger habe ich gestern den Buff Umlenkung so ausgebaut, das der eine Chance hat Fernkampangriffe zu reflektieren und zack kam eine Spalte dazu wie hoch die Refelktionschance ist. :deal:

Ich habe hier noch einen interessanten beitrag zum Energieschild gefunden...

Zitat:

Der Energieschild absorbiert nur einen bestimmten Teil es ankommenden Schadens. Hierzu ein kleines vereinfachtes Rechenbeispiel:

Lebenspunkte: 1.000
Energieschild: 1.000 (absorbiert 100 Schaden pro Treffer)
Gegnerschaden: 500

Der Energieschild absorbiert von den 500 Gegnerschaden 100. Die restlichen 400 Gegnerschaden gehen direkt auf die Lebenspunkte. Die Folge ist, dass man danach noch 600 Lebenpunkte hat, aber noch 900 Energieschild. Nach dem zweiten Angriff hat man noch 200 Lebenspunkte und ganze 800 Energieschild. So steht es übrigens auch in der Beschreibung

Es ist also nicht so, dass erst der gesamte Energieschild komplett oder zumindest überwiegend aufgebraucht wird, sondern nur zu einem bestimmten festgelegten Teil, welchen man mit dem Skillen von Energieschildkunde übrigens etwas erhöhen kann.

Es ist also (wie schon mehrmals erwähnt wurde) fatal, sich nur auf den Energieschild zu verlassen. Gegen viele Gegner, die sehr wenig Schaden machen wirkt er wahre Wunder, aber je höher der ankommende Schaden ist, desto ineffektiver wird er. Was interessiert es einem Boss, wenn der Energieschild 1.000 Energie hat und 100 Schaden pro Treffer absorbiert, wenn der Boss selber 2.000er Crits pro Schlag macht?

Das könnt ihr übrigens auch super selber austesten. Geht in ein Gebiet wo viele Gegner sind, welche aber relativ wenig Schaden machen, z.B. die Goblins am Anfang. Wenn jetzt 20 dieser Mistkerle auf euren Energieschild kloppen, dann werdet ihr sehen, dass dieser relativ schnell Enegie verliert, man aber nach dem Kampf aber immer noch relativ viele Lebenspunkte hat.

Dann geht zu einem Drachen. Der kloppt euch weg und der Energieschild hat immer noch fast volle Energie. Das ist einfache Mathematik

Aus diesem Grund sollte man sich auch im Hinblick auf das "Endgame" überlegen, doch nicht lieber Konstitution zu skillen.

Fazit:

Es gibt im Grundprinzip keine Attacken, die den Energieschild umgehen, sondern nur Attacken, die zu viel Schaden machen und wo der Energieschild dann wenig nützt. Man kann also sagen:

Gegnerschaden > Absorption Energieschild = Schaden auf Leben > Schaden auf Energieschild

Gegnerschaden < Absorption Energieschild = Schaden auf Leben < Schaden auf Energieschild

Gegnerschaden = Absoption Energieschild = Optimum

In diesem Fall geht der ganze Schaden auf den Energeischild, bis dieser leer ist.

Zitat Ende:

Sehr Aufschlussreich und leicht verständlich, müssen wir ausdiskutieren. :deal:

Ob ich die Kampfhaltung nutze? :staun:

Gibt es etwas wichtigeres bei einer Sera?

Meine Buffy hat jetzt irgendwas von +300% Angriffswert, schaue aber heute Abend nochmal nach, jedenfalls super Hammer wichtig und dann checke ich heute Abend mal die Ausbaustufen. :deal:

Genau lass uns diskutieren. :lol:

Genauso hab ich das mit dem Schild auch verstanden. Daher eben auch meine Überlegung später notfalls den Notfallschild immer griffbereit zu haben.

Wobei bei nem 2000er krit Schaden die letzte Ausbaustufe des Schildes ja schon wieder ziemlich gut wäre. Anstatt dass mein Charakter 2000 Schaden bekommt, fängt der Schild davon bei meinem Beispiel rund 30% = 600 Schadenspunkte ab. Mit diversen Gegenstände könnte man den Schildschutz so sicher auf um die 50% bekommen :? Was dann natürlich geil wäre. Wie? Es kommt mal ein Schaden durch? :sleep:

Damit im Zusammenhang steht auch die Frage wegen der Kampfhaltung. Als zweite Ausbaustufe gibt es da ja unter anderem die Chance gegnerischen Angriffen auszuweichen (20% + 0,2% pro Fertigkeitsstufe). Ist dieser Wert kumulativ mit dem Wert aus den Kampfreflexen???

Würde ja bedeuten wenn ich Kampfreflexe auf Stufe 75 gemeistert hab (Chance auszuweichen 48%) und Kampfhaltung auf Stufe 25 hab (Chance ausweichen 25%) -> fast ne 3/4 Chance jedem Angriff auszuweichen. :? Kann das so wirklich sein? Wäre ja abartig gut...

Mandos schrieb:
Genau lass uns diskutieren. :lol:

Genauso hab ich das mit dem Schild auch verstanden. Daher eben auch meine Überlegung später notfalls den Notfallschild immer griffbereit zu haben.

Wobei bei nem 2000er krit Schaden die letzte Ausbaustufe des Schildes ja schon wieder ziemlich gut wäre. Anstatt dass mein Charakter 2000 Schaden bekommt, fängt der Schild davon bei meinem Beispiel rund 30% = 600 Schadenspunkte ab. Mit diversen Gegenstände könnte man den Schildschutz so sicher auf um die 50% bekommen :? Was dann natürlich geil wäre. Wie? Es kommt mal ein Schaden durch? :sleep:

Damit im Zusammenhang steht auch die Frage wegen der Kampfhaltung. Als zweite Ausbaustufe gibt es da ja unter anderem die Chance gegnerischen Angriffen auszuweichen (20% + 0,2% pro Fertigkeitsstufe). Ist dieser Wert kumulativ mit dem Wert aus den Kampfreflexen???

Würde ja bedeuten wenn ich Kampfreflexe auf Stufe 75 gemeistert hab (Chance auszuweichen 48%) und Kampfhaltung auf Stufe 25 hab (Chance ausweichen 25%) -> fast ne 3/4 Chance jedem Angriff auszuweichen. :? Kann das so wirklich sein? Wäre ja abartig gut...

Ja es wird Zeit das wir hier mal was schreiben und nicht immer nur die anderen. :deal: ;)

Notschild sollte man immer bereit haben, ich liebe dieses Teil! :dhoch:

Ja ich werde aufjedenfall Blockchance nehmen, doch verstehe ich diese Fertigkeit anders als Du.

Blockchance heißt für mich, das ich einen ankommenden Schaden zu xx% vollständig ablocke. Also wenn zwei Kämpfer mit Schilden (also richtige Schilde) gegeneinader Kämpfen und einer von denen hat eine Blockchance von 50%, dann heißt das für mich, das Er jeden zweiten Angriff vollständig abblockt und gar keinen Schaden nimmt.

Das heißt wenn ein Boss mit 1000 Schaden Schlägen auf Dich einhämmert und Du hast eine Blockchance von 50%, das Du jeden zweiten Angriff komplett abblockst.

Oder sehe ich das jetzt falsch???

Die Kampfhaltung ist aufjedenfall kumulativ mit den Kampfreflexen, aber ich denke Deine Rechnung stimmt so nicht, den wir wissen nicht welche Grundwerte unseren Prozenten gegenüber stehen. Es steht ja da Ausweichchance +xx % und nicht Ausweichcahne xx%, das heißt es gibt einen Ausweichchance Grundwert, den wir leider nicht kennen und diesen wertest Du dann um +xx% auf, das heißt aber nicht das wenn bei Dir irgendwann stehen würde +100% Ausweichchance, das Du gar nicht mehr getroffen wirst.

Hast das jetzt verstanden, verwirrt mich ja selber fast... :ugly: :lol:

Master-Dan schrieb:
Ja ich werde aufjedenfall Blockchance nehmen, doch verstehe ich diese Fertigkeit anders als Du.

Blockchance heißt für mich, das ich einen ankommenden Schaden zu xx% vollständig ablocke. Also wenn zwei Kämpfer mit Schilden (also richtige Schilde) gegeneinader Kämpfen und einer von denen hat eine Blockchance von 50%, dann heißt das für mich, das Er jeden zweiten Angriff vollständig abblockt und gar keinen Schaden nimmt.

Das heißt wenn ein Boss mit 1000 Schaden Schlägen auf Dich einhämmert und Du hast eine Blockchance von 50%, das Du jeden zweiten Angriff komplett abblockst.

Oder sehe ich das jetzt falsch???

Die Kampfhaltung ist aufjedenfall kumulativ mit den Kampfreflexen, aber ich denke Deine Rechnung stimmt so nicht, den wir wissen nicht welche Grundwerte unseren Prozenten gegenüber stehen. Es steht ja da Ausweichchance +xx % und nicht Ausweichcahne xx%, das heißt es gibt einen Ausweichchance Grundwert, den wir leider nicht kennen und diesen wertest Du dann um +xx% auf, das heißt aber nicht das wenn bei Dir irgendwann stehen würde +100% Ausweichchance, das Du gar nicht mehr getroffen wirst.

Hast das jetzt verstanden, verwirrt mich ja selber fast... :ugly: :lol:

Hm, in der englischen Wiki zu Sacred steht dazu: "Block - Blocks a fixed amount of damage from every successful hit. (4.5% + 0.5% per CA level)" - was bedeutet ein fixer Schadensbetrag wird immer geblockt. Wobei das doch auch etwas anders ist als ich zuerst gedacht hab. Ist aber trotzdem geil dann :sabber: Bedeutet also von den 2000 Schaden werden 600 geblockt und die restlichen 1400 laufen auf die Sera und den Schild der danach ja auch noch Schaden auffängt :hurra: Das ist ja dann noch besser als ich mir das gedacht hab. :hurra: Dann werd ich auf jeden Fall die Blockausbaustufe wählen.

Mit dem Ausweichen hast du recht. Bei Kampfreflexen steht tatsächlich Ausweiche +xx%. Bei der Ausbaustufe steht allerdings Ausweichchance xx%
"Flexibility - Chance to evade weapon attacks. (20% + 0.2% per CA level chance)"

Was ist dann aber die Grundchance Angriffen auszuweichen? :?

Großes Edit: Hab gerade wieder was bei der englischen Wiki gefunden: Sacred 2:Chance to evade: X%

From SacredWiki
Chance to evade: X%
Jump to: navigation, search
lowers enemies base hit chance based on your base defence as following; new enemy hit chance = old enemy hit chance / (1 + evade/100). Any item, attribute, skill or CA that adds defence, excluding +X% defence, is considered your base defence.

Das verstehe ich jetzt einigermaßen. Die Ausweichchance mindert also die Angriffschance des Gegners. Das heißt im Prinzip selbst wenn man 100% auf Ausweichen hat, sind das nur 50% :ugly:

Beispiel: ich hab ne 90% Ausweichchance, der Gegner nen Angriffschance von 70% -> 70 / 1 + 90/100 -> 70/ 1,9 = 37%

Kann das so sein?

Geil ich kann noch Mathe... Wirds jetzt zu kompliziert? Keiner mehr da aufeinmal... :ugly:

Mandos schrieb:
Hm, in der englischen Wiki zu Sacred steht dazu: "Block - Blocks a fixed amount of damage from every successful hit. (4.5% + 0.5% per CA level)" - was bedeutet ein fixer Schadensbetrag wird immer geblockt. Wobei das doch auch etwas anders ist als ich zuerst gedacht hab. Ist aber trotzdem geil dann :sabber: Bedeutet also von den 2000 Schaden werden 600 geblockt und die restlichen 1400 laufen auf die Sera und den Schild der danach ja auch noch Schaden auffängt :hurra: Das ist ja dann noch besser als ich mir das gedacht hab. :hurra: Dann werd ich auf jeden Fall die Blockausbaustufe wählen.

Mit dem Ausweichen hast du recht. Bei Kampfreflexen steht tatsächlich Ausweiche +xx%. Bei der Ausbaustufe steht allerdings Ausweichchance xx%
"Flexibility - Chance to evade weapon attacks. (20% + 0.2% per CA level chance)"

Was ist dann aber die Grundchance Angriffen auszuweichen? :?

Großes Edit: Hab gerade wieder was bei der englischen Wiki gefunden: Sacred 2:Chance to evade: X%

From SacredWiki
Chance to evade: X%
Jump to: navigation, search
lowers enemies base hit chance based on your base defence as following; new enemy hit chance = old enemy hit chance / (1 + evade/100). Any item, attribute, skill or CA that adds defence, excluding +X% defence, is considered your base defence.

Ah ja da steht ja auch nicht Blockchance sonder Block an sich, dann hast Du absolut recht, dieser feste Prozentsatz wird immer abgeblockt. :deal:

Also dann so...

2000 Schaden kommen an, 600 blockst Du weg, bleiben 1400 übrig, sagen wir Dein Schild hat schluckt 100 Schaden vollständig, bleiben noch 1300 übrig und gehen diese dann voll auf die Sera, oder nimmt der Schild auch von den übrig geblieben 1300 Schaden auf?

Was natürlich geil ist, das Deine Ausweichrate immer vor Deinem Energieschild steht, also erst wenn Du nicht mehr ausweichen kannst, greift der Energieschild und dann hast ja unter Deinem Schild auch noch die Rüstung, die dann den geschwächten Schaden auch noch auffängt und erst der davon übrig gebliebene Rest berührt die makelose Haut Deiner geliebten Sera. :headbang:

Edit:

Das was Du da errechnet hast er gibt einen Sinn und kommt mir jetzt auch absolut logisch vor. :grins:

Spielt da aber nicht auch noch der eigenen Verteidigungswert eine Rolle? :?

Habs ja nochmal editiert wo ich die Rechnung auf deutsch mit Beispiel mache....

Mit dem Schild hab ichs die Tage aber auch so gelesen, dass der Schaden zuerst auf die Rüstung geht und der übrige Schaden dann verteilt wird auf Schild und Sera. Nur wo war das noch gleich?

Master-Dan schrieb:

In jedem Fall. Denn durch deinen Verteidigungswert wird ja die Angriffschance des Gegners vermindert. Das bedeutet ist der Vwert dank Kampfhaltung und Geschicklichkeit hoch hat er an sich schon ne geringere Trefferchance. Durchs ausweichen wird die Chance nochmal geringer.

Uff, wenn ich alle Fähigkeiten mal hab werd ich das ausgiebig austesten. Ist schon harter Tobak... :?

Mandos schrieb:
Habs ja nochmal editiert wo ich die Rechnung auf deutsch mit Beispiel mache....

Mit dem Schild hab ichs die Tage aber auch so gelesen, dass der Schaden zuerst auf die Rüstung geht und der übrige Schaden dann verteilt wird auf Schild und Sera. Nur wo war das noch gleich?

Master-Dan schrieb:

In jedem Fall. Denn durch deinen Verteidigungswert wird ja die Angriffschance des Gegners vermindert. Das bedeutet ist der Vwert dank Kampfhaltung und Geschicklichkeit hoch hat er an sich schon ne geringere Trefferchance. Durchs ausweichen wird die Chance nochmal geringer.

Uff, wenn ich alle Fähigkeiten mal hab werd ich das ausgiebig austesten. Ist schon harter Tobak... :?

Na das wär ja noch geiler, eine richtig fette Rüstung geht noch vor und gerade in Deinem Fall mit Rüstungskunde auf Levelhöhe. :sabber:

Am Anfang dachte ich noch wieso skillt der Mandos auf Geschicklichkeit?

Jetzt im Nachhinein verstehe ich es, aber ich würde nicht alles da rein ballern, den srätestens ab Platin bekommst sonst Probleme selber zu treffen. Ich habe meine Buffy nur mit Stärke geskillt, von Anfang an (minimal etwas Ausdauer, weil ich mal Reg.zeiten Probas hatte) und wie Du ja weißt erhöht das ordentlich den Angriffwert und den Waffenschaden und trotzdem habe ich Platin sofort gemerkt ich treffe nicht mehr so richtig. Auf Gold lag meine Trefferchance immer bei 95%, auf Platin nur noch bei 80-85%, den der Verteidigungs und Angriffswert meiner Gegner ist enorm angestiegen und jeder Treffer der ins leere geht, lässt mich länger unnötig am Feind stehen.
Deswegen fang langsam an Deine Stärke hoch zu leveln. ;)

Was für ein komplexes Thema! :bier:

Macht aber enorm viel Spass darüber fachzusimpeln :deal:

Zu dem Thema Rüstung vor Schild:

When damage is dealt to a character that is running a shield of some type, the damage is first reduced by armor and damage mitigation (some of which may be provided by the shield itself). Any remaining damage that penetrates is divided between character health points and shield hit points.

Auch von der englischen Sacred Wiki: Da steht also dass Schaden zuerst durch Rüstung sowie sonstige Schadensverminderungsdinge (z.B. eben die Blockfähigkeit des Energieschildes) vermindert wird. Der Schaden der übrig ist wird aufgeteilt auf Charakter und Energieschild. :popcorn: Hört sich eigentlich ganz gut für uns an. Von daher versuch ich auch immer Rüstungskunde trotz Energieschild hoch zu halten.

Hatte tatsächlich wegen der Verteidigungswert auf Geschicklichkeit geskillt. Anfangs gibt das ja Boni auf Angriffs- und Verteidiungswert sowie ein bißchen Schaden. Der Schadenboni fällt aber ab ner gewissen Höhe weg. So dass ich es momentan im Wechsel Stärke, Vitalität und Geschicklichkeit skille. Die Regzeiten sind mir bei meinem Build ja relativ egal. Wobei das geskillte und voll ausgebaute Schwertfeuer diese irgendwann nochmal ins Licht rücken wird :grins:

Dass es auf Platin so hart wird mit den Trefferchancen hätte ich nicht gedacht. Das ist ja schon heftig wenn du 300% durch die Kampfhaltung auf deinen Angriffswert bekommst und dann trotzdem nur 80% Chance hast. Was passiert dann auf Niob. Uh,oh..... :staun:

Aber hey, ich bin echt gespannt wie das später wird. Erstmal senkt meine dann hoffentlich schön die Chance der Gegner mich zu treffen durch Verteidigungswert und Kampfreflexe. Wenn dann doch was durchkommt sind dann Rüstung und Energieschild da. Außerdem Helfen die Kampfreflexe auch die Chance auf kritische Treffer beim Gegner zu senken.

Hab das Gefühl heute sssssehr viel über das Spiel gelernt zu haben.

Mandos schrieb:
Macht aber enorm viel Spass darüber fachzusimpeln :deal:

Zu dem Thema Rüstung vor Schild:

When damage is dealt to a character that is running a shield of some type, the damage is first reduced by armor and damage mitigation (some of which may be provided by the shield itself). Any remaining damage that penetrates is divided between character health points and shield hit points.

Auch von der englischen Sacred Wiki: Da steht also dass Schaden zuerst durch Rüstung sowie sonstige Schadensverminderungsdinge (z.B. eben die Blockfähigkeit des Energieschildes) vermindert wird. Der Schaden der übrig ist wird aufgeteilt auf Charakter und Energieschild. :popcorn: Hört sich eigentlich ganz gut für uns an. Von daher versuch ich auch immer Rüstungskunde trotz Energieschild hoch zu halten.

Hatte tatsächlich wegen der Verteidigungswert auf Geschicklichkeit geskillt. Anfangs gibt das ja Boni auf Angriffs- und Verteidiungswert sowie ein bißchen Schaden. Der Schadenboni fällt aber ab ner gewissen Höhe weg. So dass ich es momentan im Wechsel Stärke, Vitalität und Geschicklichkeit skille. Die Regzeiten sind mir bei meinem Build ja relativ egal. Wobei das geskillte und voll ausgebaute Schwertfeuer diese irgendwann nochmal ins Licht rücken wird :grins:

Dass es auf Platin so hart wird mit den Trefferchancen hätte ich nicht gedacht. Das ist ja schon heftig wenn du 300% durch die Kampfhaltung auf deinen Angriffswert bekommst und dann trotzdem nur 80% Chance hast. Was passiert dann auf Niob. Uh,oh..... :staun:

Aber hey, ich bin echt gespannt wie das später wird. Erstmal senkt meine dann hoffentlich schön die Chance der Gegner mich zu treffen durch Verteidigungswert und Kampfreflexe. Wenn dann doch was durchkommt sind dann Rüstung und Energieschild da. Außerdem Helfen die Kampfreflexe auch die Chance auf kritische Treffer beim Gegner zu senken.

Hab das Gefühl heute sssssehr viel über das Spiel gelernt zu haben.

Ich auch nach 400+ Stunden... :ugly: :lol:

So geil dieses Thema und was sitze ich manchmal einfach nur da, rauche eine und sehe mir meine Statistiken an und überlege hin und her. :?

Mandos der Unterschied zwischen Silber und Gold ist minimal bis niedlich, aber der Unterschied zwischen Gold und Platin ist ein Prüfstein, eine Bewehrungsprobe, die Feuertaufe. Du kennst doch die Bogenschützen im Orkgebiet, haben die Dich jemals Ernsthaft gestört, ich denke nicht, dann wirst Dich auf Platin aber wundern.
Meine H11 hat einen Physischen Rüstungsschutz von 8000 (aber fast keine Ausweichchance) und auf Ihren Drachen um die 15500 HP und ich bin so dabei mir einen Mob zusammen zu ziehen und es sind auch ein paar Bogenschützen dabei und keine 5 sec. später habe ich nur noch einen halben HP Balken, nur durch der Ihre Pfeile, ohne einen Treffer der Meute die ich hinter mir hatte. :twisted:

Also so einen Ork Champion lass ich gar nicht erst ran kommen an meine zarte Elfe, die drehen voll am Rad, mal sehen wie das dann im Nahkampf kommt, mit der Sera gibt... :tip:

Ich freu mich schon total auf das NioB fachsimpeln hier, aber komm Du erstmal auf Platin... :deal:

Zurück
Oben