Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Charaktere Ihre Fähigkeiten und Skillungen.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Dann gib mir mal noch Tips und Erfahrungswerte bezüglich der Energieschilde! :deal:

Na wie schon gesagt allzu weit bin ich noch nicht mit meiner Energieschild Sera.

Doch vielleicht solltest Du das Energieschild doch schon etwas früher mit aufnehmen... :?

... so gewöhnst Du Dich eher an die Regbelastung durch den Schild. :deal:

Also dann in der Reihenfolge...

2 geschärfte Sinne
3 Taktikkunde
5 Zweiwaffenkampf
8 Technikkunde
12 Rüstungskunde
18 Technikfokus (auch wichtig um die Belastung des Energieschilds zu senken)
25 Konzentration
35 Energieschildkunde
50 Kampffokus
65 Kampfreflexe

Na toll was ist jetzt passiert, durch das Thema?

Ich habe wieder total Bock auf meine im Orkland geparkte Faith bekommen. :lol:

Alles andere werden wir dann wohl zusammen erfahren, oder ich schon vorher in Erfahrung bringen. :deal:

@matrix

Rüstungskunde ist trotzdem Pflicht weil...

- Sie ja eine Rüstung trägt und die Reg. Belastung gesenkt werden muß
- der Energieschild ja nur einen gewissen Teil Schaden fängt und der rest geht auf die Rüstung
- Sie höher stufige Klamotten, ohne Malus tragen möchte

;)
 
Hab schon nen Schreck bekommen dass die Kombi Energieschild und Rüstungskunde sowas ist wie Schwertkampf und Zweiwaffenkampf.

Ist also kein Problem mit beiden? Das wird ja ein rollender Panzer :deal:

Bin wirklich schon ganz heiß auf das Chick!

@ Master: So ähnlich stell ich mir meine Namenlose in etwa vor. Aber warum Kampfreflexe so spät? Rembember - ich will mit ihr den Unsterblichkeitserfolg...

Hm, von Chri ausgehende müsste ich sie eigentlich Teela nennen. :lol:
 
Mandos schrieb:
Hab schon nen Schreck bekommen dass die Kombi Energieschild und Rüstungskunde sowas ist wie Schwertkampf und Zweiwaffenkampf.

Ist also kein Problem mit beiden? Das wird ja ein rollender Panzer :deal:

Bin wirklich schon ganz heiß auf das Chick!

@ Master: So ähnlich stell ich mir meine Namenlose in etwa vor. Aber warum Kampfreflexe so spät? Rembember - ich will mit ihr den Unsterblichkeitserfolg...

Hm, von Chri ausgehende müsste ich sie eigentlich Teela nennen. :lol:

Na ein rollender Panzer würde ich nicht sagen, dafür fehlt Härte und Konstitution, aber wer weiß was der Energieschild mit der Zeit so alles schluckt, ich werde es raus finden! :deal:

Wann würdest Du den Kampfreflexe einbauen, machmal einen Vorschlag?
 
Ist wirklich schwierig wenn ich die Liste so sehe. Da das aber eine Fähigkeit ist die ich schon gerne nähe Charakterlevel hätte, würde ich sie so um 8,12 oder 18 setzen. Dementsprechend Technikkunde etwas weiter hinten ansiedeln. :? Soll ja wie gesagt ne Nahkämpferin werden. Technikkunde bringt mir doch so früh Hauptsächlich was für Schwertfeuer. Oder hat das auch massive Auswirkungen auf den Schild?

Mensch, das macht mich noch Irre das planen.

Die ersten 20-25 Stufen werd ich sicher im Elfen und Menschenland verbringen. Also werd ich da die ersten 7 Fähigkeiten ausbauen können. Mein Respekt vor irgendwelchen Gegnern beginnt eigentlich erst ab den Drachenhöhlen. Insofern hab ich ja ziemlich Zeit mit dem powern der Sera, denn bis ich dort bin hab ich sicher schon die Stufe 35 überschritten und hätte Energieschildkunde, die zu nem mächtigen Push meines Schildes führen sollte.
 
Mandos schrieb:
Ist wirklich schwierig wenn ich die Liste so sehe. Da das aber eine Fähigkeit ist die ich schon gerne nähe Charakterlevel hätte, würde ich sie so um 8,12 oder 18 setzen. Dementsprechend Technikkunde etwas weiter hinten ansiedeln. :? Soll ja wie gesagt ne Nahkämpferin werden. Technikkunde bringt mir doch so früh Hauptsächlich was für Schwertfeuer. Oder hat das auch massive Auswirkungen auf den Schild?

Mensch, das macht mich noch Irre das planen.

Die ersten 20-25 Stufen werd ich sicher im Elfen und Menschenland verbringen. Also werd ich da die ersten 7 Fähigkeiten ausbauen können. Mein Respekt vor irgendwelchen Gegnern beginnt eigentlich erst ab den Drachenhöhlen. Insofern hab ich ja ziemlich Zeit mit dem powern der Sera, denn bis ich dort bin hab ich sicher schon die Stufe 35 überschritten und hätte Energieschildkunde, die zu nem mächtigen Push meines Schildes führen sollte.



Technikkunde hat natürlich Auswirkungen auf Deinen Schild und zwar mehrere, erstmal die Kapazität an Schaden die Er aufnhemen kann und zweitens kannst Du nur über den Aspekt Technik das Schild upgraden und die ersten beiden Ausbaustufen solltest mindestens bis Stufe 35 schon eingebaut haben.
Davon ab unterschätze nicht die Schockwelle, wenn Du Dir mehrere Gegner zusammen gezogen hast und Ihnen dann mit einem Schlag die locker die Hälfte Ihre gesamten Hp nehmen kannst, ist das wohl mehr als hilfreich. :grins:

Das planen ist das geilste vom ganzen Spiel! :headbang:
 
:tip: Kann das denn wirklich so schwer sein? Naja, hab mich ja von Chri anstecken lassen und werde gleich erstmal nach langer Zeit die Hallen der Qualen - sprich Fitnessstudio - aufsuchen und mir dabei nochmal reiflich Gedanken über die Sera machen.

Im Prinzip geht es ja nur noch um die Anordnung der Kampfreflexe. Ansonsten sind alle Fähigkeiten in der Liste die ich so auswählen möchte. Auch wenn es schmerzt das kein Platz mehr für Konstitution ist. Aber im Endgame müssten dann eben die Kampfreflexe her halten.

Also falls ich heute abend on bin und einer sieht dass ich mit ner Sera spiele gleich ne böse PM schicken was ich da für einen Mist mache :ugly:
 
Und dann doch noch ne Frage hinten dran.

Geschärfte Sinne hilft mir doch nur versteckte Gegenstände etc zu finden? Die Gegenstände die Gegner abwerfen werden dadurch doch nicht berührt.

Vielleicht sollte ich die Fähigkeit dann nochmal überdenken... Aaaaa, gleich Wochenende und kein Master mehr da für 2 Tage :ugly: :schreck:
 
:kaffee: Wie wärs wenn du "in der Liste der drei" Energieschildkunde
als erstes (du lernst damit umzugehen), dann Kampfreflexe (noch bis 35 erledigt)
und hintendran - wenns dann und wann schon wieder schwer wird - Rüstung.

Na?
 
Mandos schrieb:
Und dann doch noch ne Frage hinten dran.

Geschärfte Sinne hilft mir doch nur versteckte Gegenstände etc zu finden? Die Gegenstände die Gegner abwerfen werden dadurch doch nicht berührt.

Vielleicht sollte ich die Fähigkeit dann nochmal überdenken... Aaaaa, gleich Wochenende und kein Master mehr da für 2 Tage :ugly: :schreck:

Ja das stimmt, dafür musst Du dann Schmuck anlegen auf dem magische Funde + drauf ist, da die aber meistens durch geschärfte Sinne beeinflusst werden, passt das dann wieder.

Also auch wenn ich absolut für eine allgemeine Fertigkeit bin, bei dieser spezielen Sera und den Gedanken das Sie auch Niob spielen soll, bin ich mir nicht sicher ob GS nicht gegen Konstitution getauscht werden sollte.

Stell Dir vor Du tauschst die beiden Fertigkeiten und hölst dafür Konsti auf Char Level, unkapputbar die Schnalle... :headbang:

Ach jedesmal diese Geburtsprobleme... :lol:

Edit:

Matrix die Regenerationsbelastungen durch höher Levelige Rüstungen, würden die ganzen Regzeiten belasten und zwar immer stärker.
 
:p Ich sags nochmal ganz leise. Bau dir eine unkaputtbare Niob-Schnalle
und eine nebenbei, gleicher Lvl, + GS + Handel. Die versorgt die andere....


:D

Edit: @Dan
Na und? Muss man sich eben mehr "konzentrieren"... ;)
 
Bin aber nicht der Dan der sowas zeitlich machen kann :(

Mensch ist das Thema so spannend :headbang: Bin gespannt was am Ende bei raus kommt. Mittlerweile bin ich wieder am Anfang angekommen und haue Kampfreflexe eher für die harten höheren Stufen gegen Ende hin raus und verlasse mich zunächst auf Rüstung und den Schild inklusive Energieschildkunde!
 
Mandos schrieb:
Bin aber nicht der Dan der sowas zeitlich machen kann :(

Mensch ist das Thema so spannend :headbang: Bin gespannt was am Ende bei raus kommt. Mittlerweile bin ich wieder am Anfang angekommen und haue Kampfreflexe eher für die harten höheren Stufen gegen Ende hin raus und verlasse mich zunächst auf Rüstung und den Schild inklusive Energieschildkunde!

Das ist es und ich finde es immer faszinierend, wenn man einen Helden dann wachsen sieht.

Ich will hier nicht zu sehr auf die kacke hauen, aber ich habe mir schon ziemlich viele Gedanken um die Seras gemacht und ich denke umso mehr Du Dich da rein denkst, um so mehr wirst Du merken das auch die Reihenfolge Ihren Sinn macht.
 
Mandos schrieb:
Und pst, soll ich was erzählen? Würd sie am liebsten heute abend schon erstellen :lol: Goldene Regel Numero Uno - denke niemals über einen neuen Charakter nach - ist schlecht für die bestehenden.

:nein: Mandos, Mandos. War ja klar was dieses Wochenende passiert ist.

Nachdem mein Schattenkrieger, geleitet von der Führung Majas die Dryadeninsel beendet und auch die namenlosen Wächter vernichtet hat, dachte ich mir "komm, erstellst schonmal die Sera...." :tip:

Per heute liegen sowohl der Greif als auch der Koboldkönig bereits im Dreck. Eine Sera wendet sich nun gen Osten um Thylysium und den Herrn des Knochenhobels zu finden. :shock:

Also Leute, nach ausgiebigen Hochelfen und Schattenkrieger spielen ist die Sera wieder ne Offenbarung. :huldig: Bin einfach wieder total hin und weg von dieser Klasse. Und im Gegensatz zur ersten weiß ich hier auch ziemlich genau was ich mache (bis auf das Ausprobieren der Engergieschilde).

Hab die Sera hauptsächlich auf Geschicklichkeit bei den Attributen geskillt. Hab als Buffs immer Kampfhaltung (:huldig:) und Enegieschild (zum gewöhnen - saugt bisher aber noch kaum Schaden ab).

D.h. im Elfengebiet dass mich die Gegner bisher kaum treffen können. (Trefferwahrscheinlichkeit oft nur um die 40%) Und wenn mich mal wer trifft fängt die Rüstung alles auf. Und dazu noch Lebenspunkteabsaugen in den Waffen und ich hab bisher noch nicht einen Heiltrank schlucken müssen.

Meine Stufe 17 Seraphim hat bisher - nachdem ich die Planung etwas geändert habe - folgende Fertigkeiten gelernt:

Taktikkunde
Rüstungskunde
Zweiwaffenkampf
Kampffokus
Konzentration

Kampfreflexe werd ich dann wohl tatsächlich erst später lernen, da ich davon ausgehe, dass ich in den ersten Ländern sehr gut so durch komme. Ich meine das Mädchen schnetzelt wie eine junge Göttin. Unfassbar wie schnell die ist und wieviel Schaden sie schon austeilt. :huldig:

Ich hatte schon überlegt sie "Just hit A" zu nennen. :ugly: Kampfkünste brauche ich bisher kaum. Wobei Schwertfeuer eine sehr nette Sache ist. Und auch Schockwelle wird wenn sie ausgebaut ist wohl recht nett werden.

Mal sehen was ich auf 18 lerne; Technikkunde/Fokus oder schon Energieschildkunde. Will wissen was der Schild so kann wenn er gut ist.

Männer ich freu mich darauf mit ihr die Welt zu erkunden. Während meine Hochelfe mehr den Westen erkundet hat, wird sie wohl den Osten ausgiebig erkunden. Dort wo die harten Gegner sind.

BTW: Ich hasse die Gegner der Dryadeninseln.

Edit: Bringt es eigentlich etwas neben der Kampfhaltung Beflügeln zu zaubern? Kommt mir nicht so vor - außer dass die Sera schneller wird.
 
Das war ja soetwas von klar... :lol: :dhoch:

Die Sera ist aber auch eine so geile Schnalle echt unglaublich wieviel Spaß die so macht.

Ganz wichtig Mandos, nimm vor der Energieschildkunde, Technikkunde und baue Deinen Schild schnell mit den Modifikatoren aus, den ohne die bringt der wirklich nichts und dann nimm von mir aus gleich Energieschildkunde. Bei den Modifikatiren mußt Du schauen, es gab meiner Meinung nach nur einen wirklich nützlichen weg und zwar der das soviel Schaden wie möglich absorbiert wird.

Wenn man mit Ihr sauber spielt schafft man locker den nicht sterben Erfolg, meine Sera ist jetzt auf Platin und erst einmal bei einer Horror Quest drauf gegangen. ;)

Mögen Eure Schwerter, Ihre Ziele immer finden.
 
geisterhafte kohorte und geistform gleichzeitig nutzen.

Wie geht das?
Habe Geistform auf dauerhaft geskillt bzw. modifiziert und kanns net auswählen, wenn die Geisterjungs aktiviert sind :heul:

Bin lvl 11 mit meinem neuen SK.
Aber das es geht, hat mir ein Kumpel gesagt.
 
Faultier schrieb:
geisterhafte kohorte und geistform gleichzeitig nutzen.

Wie geht das?
Habe Geistform auf dauerhaft geskillt bzw. modifiziert und kanns net auswählen, wenn die Geisterjungs aktiviert sind :heul:

Bin lvl 11 mit meinem neuen SK.
Aber das es geht, hat mir ein Kumpel gesagt.

:kaffee: Du musst dich nur drauf konzentrieren.... :D

Konzentration skillen bewirkt gleich 2 Buffs, als Meister auch drei :dhoch:
 
Ah danke dir :bier:
Was tät ich nur ohne Matrix :huldig:

Ich hab atsralebenkunde geskillt, aber habe gehört ich muss den Astralfokus auch steigern, damit meine Geisterjungs sich auch gut entwickeln.

Stimmt das?
 
Zurück
Oben