Mandos schrieb:
Und pst, soll ich was erzählen? Würd sie am liebsten heute abend schon erstellen 
Goldene Regel Numero Uno - denke niemals über einen neuen Charakter nach - ist schlecht für die bestehenden.

Mandos, Mandos. War ja klar was dieses Wochenende passiert ist.
Nachdem mein Schattenkrieger, geleitet von der Führung Majas die Dryadeninsel beendet und auch die namenlosen Wächter vernichtet hat, dachte ich mir "komm, erstellst schonmal die Sera...."
Per heute liegen sowohl der Greif als auch der Koboldkönig bereits im Dreck. Eine Sera wendet sich nun gen Osten um Thylysium und den Herrn des Knochenhobels zu finden.
Also Leute, nach ausgiebigen Hochelfen und Schattenkrieger spielen ist die Sera wieder ne Offenbarung.

Bin einfach wieder total hin und weg von dieser Klasse. Und im Gegensatz zur ersten weiß ich hier auch ziemlich genau was ich mache (bis auf das Ausprobieren der Engergieschilde).
Hab die Sera hauptsächlich auf Geschicklichkeit bei den Attributen geskillt. Hab als Buffs immer Kampfhaltung

huldig

und Enegieschild (zum gewöhnen - saugt bisher aber noch kaum Schaden ab).
D.h. im Elfengebiet dass mich die Gegner bisher kaum treffen können. (Trefferwahrscheinlichkeit oft nur um die 40%) Und wenn mich mal wer trifft fängt die Rüstung alles auf. Und dazu noch Lebenspunkteabsaugen in den Waffen und ich hab bisher noch nicht einen Heiltrank schlucken müssen.
Meine Stufe 17 Seraphim hat bisher - nachdem ich die Planung etwas geändert habe - folgende Fertigkeiten gelernt:
Taktikkunde
Rüstungskunde
Zweiwaffenkampf
Kampffokus
Konzentration
Kampfreflexe werd ich dann wohl tatsächlich erst später lernen, da ich davon ausgehe, dass ich in den ersten Ländern sehr gut so durch komme. Ich meine das Mädchen schnetzelt wie eine junge Göttin. Unfassbar wie schnell die ist und wieviel Schaden sie schon austeilt.
Ich hatte schon überlegt sie "Just hit A" zu nennen.

Kampfkünste brauche ich bisher kaum. Wobei Schwertfeuer eine sehr nette Sache ist. Und auch Schockwelle wird wenn sie ausgebaut ist wohl recht nett werden.
Mal sehen was ich auf 18 lerne; Technikkunde/Fokus oder schon Energieschildkunde. Will wissen was der Schild so kann wenn er gut ist.
Männer ich freu mich darauf mit ihr die Welt zu erkunden. Während meine Hochelfe mehr den Westen erkundet hat, wird sie wohl den Osten ausgiebig erkunden. Dort wo die harten Gegner sind.
BTW: Ich hasse die Gegner der Dryadeninseln.
Edit: Bringt es eigentlich etwas neben der Kampfhaltung Beflügeln zu zaubern? Kommt mir nicht so vor - außer dass die Sera schneller wird.