Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Champions League ist halt kein Turnier der Meister mehr.
Gleichzeitig kann man aber kein Turnier um die besten 32 Teams in Europa aufbauen. Denn damit würden viele Ligen den Anschluss verlieren. Der derzeitige Status ist ein Kompromiss. Die großen Ligen bekommen mehr Startplätze und sind damit bevorteilt. Die kleinen Teams müssen sich sowieso durch die Qualifikation arbeiten.

Es gibt halt kein richtiges System, wenn man die Aspekte des besten europäischen Fußballs mit dem gerechten Zugang dazu vereinen will.

Dann laufen da halt paar Teams herum, die nur Kanonenfutter sind. Vor allem muss sich ein Basel gegen Liverpool auch erstmal in der Gruppe durchsetzen.

Weiss nicht ob das so unrealistisch ist. Im HF haben sie nur gegen Barca keine Chance. Und im Finale mauern sie sich hinten rein und Buffon gewinnt dann das Elfmeterschiessen.

Aber zuerst müssen sie erst mal für den Halbfinal qualifizieren.

Ich hätte ja mal echt nix dagegen, wenn Juve mal alle anderen einfach alt aussehen lässt und am Ende das Ding gewinnt.
Barca, Bayern und Real haben international in den letzten Jahren schon gewonnen....da kann es ruhig mal ein Außenseiter sein.
Forza Juve
Das sagst du doch nur weil die gelben vor 2 Jahren so abgeloost haben :D

Monaco - Juve wird definitiv knapper als die meisten erwarten. Rechne irgendwie mit Verlängerung und dann ist Zuhause für die Monegassen alles drin.

Heute ist jeder anständige Mensch ein Atletico-Fan.

Da sitze ich den Tag über in der Vorlesung und hier bricht schon wieder das Chaos aus. Nenn mir deine Summe Italiener!

counting_50_dollar_bills.gif

Es soll wohl eine Änderung im Regelwerk bezüglich der Auslosungen für die kommende Saison geben:

"Für die Auslosung werden die 32 Vereine der Gruppenphase in vier Achtergruppen eingeteilt. Die erste Gruppe umfasst den Titelhalter (topgesetzt) und die nationalen Meister der sieben bestplatzierten Verbände gemäß der Eintrittsliste (vgl. Anhang A). Handelt es sich beim Titelhalter um einen nationalen Meister der sieben bestplatzierten Verbände, wird die Gruppe durch den Meister des achtplatzierten Verbands vervollständigt. Die drei übrigen Gruppen setzensich auf der Grundlage des vor Beginn der Saison erstellten Vereinsklassements zusammen (vgl. Anhang D)."

Aber ansonsten würde ich mir wieder den alten Pokalmodus wieder zurück wünschen. Man kann ja schon froh sein, daß diese elende zweite Gruppenphase abgeschafft worden ist.
Ja und in den Gruppen 3+4 Spielen dann nur Looser-Teams ums Weiterkommen?
Also ist es als Meister schwerer weiter zukommen als wenn man nur 3. in der Liga wird...

bayern - logisch - verdient weiter.
aber hätte sich porto nicht wenigstens wehren können? ein hart erkämpftes 2:0 und gut, aber wir sind in der ko-phase der CL und die kriegen 6? welche berechtigung haben solche mannschaften eigentlich in der CL? das hab ich mich bei donezk auch schon gefragt. und nicht falsch verstehen: das geht jetzt gar nicht mal gegen die bayern. die tun, was alle andern (einschließlich dortmund) auch tun würden und schießen den "gegner" ab...

Porto ist doch kein Fallobst, die haben sich das VF erarbeitet und mit größtenteils sehr gutem Fußball auch verdient. Deine Frage mit Donezk kann ich Dir leicht beantworten: Die haben eben beide gegen Bayern gespielt, die halbwegs ihr Potenzial abgerufen haben...nicht mehr und nicht weniger. Fuss hat das schon richtig kommentiert, als er anmerkte, dass das für Porto ein Tsunami war, als die nach 40 Minuten in den Trümmern ihrer CL-Saison lagen.

In der Ausprägung wie gestern gelingt sowas fast nur den Bayern, da "hilft" es auch nichts, den Gegner jetzt schlecht zu machen. Und Anmerkungen wie "Was hat so eine Mannschaft in der CL verloren ?" wurden komischerweise nach der Barca-Hinrichtung vor 2 Jahren gar nicht gestellt.

Aber als Bayern-Fan musst du dir sowas leider immer wieder anhören, wenn der Gegner so wie gestern gedemütigt wird.

Schade eigentlich......

jaja, als Bayern-Fan ist das Leben schon ziemlich hart. Mein Beileid.

Danke.... Ich dachte schon, dass das niemand zu würdigen weiß ;)

Aber ehrlich: Mindestens die halbe Sportreporter-Welt sieht die Bayern vor dem Spiel am Boden und nach dem Spiel kommen hier ernstgemeinte Frage, ob Porto CL-tauglich ist ? Ne, oder ?
:lachweg:

Wir hatten den Bayern gestern mal wieder ein Fussballfest zu verdanken, dass keine deutsche Mannschaft in dieser Form auch nur annähernd auf die Reihe bekommen hätte. Und bei allem Respekt: Schon gar nicht der derzeitige BVB ..... Betonung natürlich auf "derzeitig"

man sollte dabei vllt auch nicht unerwähnt lassen, dass es als erstes die Bayern-Fans hier waren (oder zumindest einer), die nach der 1:3 Niederlage in Porto auf das "Wunder von München" gehofft haben. Also in Sachen Drama geben die Bayern auch schon mal gerne etwas Benzin ins Feuer.
Nach einem 1:3 beim portugiesischen Meister ? Der Sinn Deiner Aussage erschließt sich mir jetzt nicht ganz :?

Oder möchtest Du sagen, dass einige andere Fans (BVB ? ;) ) das nicht im Vorfeld als "Wunder" bezeichnet hätten, wenn Sie denn im VF gewesen wären :lol: Da würde ich dann mal nicht näher drauf eingehen......

.....und wieso zu Hölle sind die meisten Emoticons Schwarz-Gelb ???

:bier::knuddel:

Ich hätte diese ganze Wunder-Sache verstanden, wenn man Zuhause 1:3 verloren hätte und dann noch Porto müsste. So war das aber alles andere als ein Wunder.
Naja gut...man muss das relativieren. Ich meine auch eher das 5:0 nach 40 Minuten der Bayern. Für alle anderen deutschen Mannschaften hätte das "Wunder" nur für das reine Weiterkommen gegolten, aber natürlich nicht für die Bayern. Daher: Ja, ein Wunder war das Weiterkommen der Bayern nicht. Passt !! :D

Aber schön, dass die Auffassung der Leistungsfähigkeit der Bayern hier geteilt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.