Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ne Scheißnacht :lol: Bis um 2 vor Aufregung wach gelegen und als ich dann so langsam müde wurde hat Töchterchen zu schreien angefangen. Soviel Kaffee kann ich gar nicht trinken wie ich ihn heute bräuchte. Kommt mir immer noch vor wie ein Traum was da gestern passiert ist.

Da wird von den Medien schon der Abgesang auf Pep zelebriert, Bayern der Beginn einer Krise angedichtet und dann zeigen die Jungs wieder diese unheimliche Moral und so ein Spiel. Das ist was mir am Besten in den letzten Wochen gefällt. Da wird einfach gespielt und gekämpft. Herrlich auch die vielen kleinen Szenen in denen man immer wieder sieht, wie sehr es in unserem Team einfach unfassbar stimmt. Da ist nix von wegen hochbezahlte Bayernlegionäre von denen jeder nur an sich denkt. :bier: *schwärm, schwärm, sabbel, sabbel*

Mal sehen wie lange sich der Nachfolger von Pep sich nächstes Jahr halten kann. Egal wie gut der ist, der wird an den Erwartungen einfach scheitern. Wie will man in die Fussstapfen von Vorgängern treten die regelmäßig im CL Halbfinale gestanden haben und die ebenso regelmäßig die Meisterschaft gewonnen haben. Die Medien scheinen überhaupt nicht mehr zu differenzieren was da momentan von unserem Verein immer wieder erreicht wird und dass das eben eine Hochphase ist, wie wir sie seit wohl 40 Jahren nicht mehr hatten. Naja, was soll ich mir Gedanken um Morgen machen - heute bin ich erstmal müde und freue mich ohne Ende. :huldig:

bayern - logisch - verdient weiter.
aber hätte sich porto nicht wenigstens wehren können? ein hart erkämpftes 2:0 und gut, aber wir sind in der ko-phase der CL und die kriegen 6? welche berechtigung haben solche mannschaften eigentlich in der CL? das hab ich mich bei donezk auch schon gefragt. und nicht falsch verstehen: das geht jetzt gar nicht mal gegen die bayern. die tun, was alle andern (einschließlich dortmund) auch tun würden und schießen den "gegner" ab...

Das war halt so ein Spiel wo alles passte. Man darf auch nicht vergessen, dass Porto bis dato noch kein einziges Spiel in der CL-Saison verloren hatte!
Frag mal die Brasilianer, wie die 1:7 unter die Räder kommen konnten.

wenn das "mal" vorkommt ist das ja das eine. sowas kann immer mal passieren, aber dieses jahr allein bei den bayern porto und donezk, letztes jahr die italiener (vergessen wer es war)... die vorrunde ist eh sterbenslangweilig, weil dauernd die gleichen mannschaften problemlos weiterkommen... so ist die CHAMPIONS league einfach ein schlechter witz, der erst im halbfinale ernstzunehmen ist...

Es soll wohl eine Änderung im Regelwerk bezüglich der Auslosungen für die kommende Saison geben:

"Für die Auslosung werden die 32 Vereine der Gruppenphase in vier Achtergruppen eingeteilt. Die erste Gruppe umfasst den Titelhalter (topgesetzt) und die nationalen Meister der sieben bestplatzierten Verbände gemäß der Eintrittsliste (vgl. Anhang A). Handelt es sich beim Titelhalter um einen nationalen Meister der sieben bestplatzierten Verbände, wird die Gruppe durch den Meister des achtplatzierten Verbands vervollständigt. Die drei übrigen Gruppen setzensich auf der Grundlage des vor Beginn der Saison erstellten Vereinsklassements zusammen (vgl. Anhang D)."

Aber ansonsten würde ich mir wieder den alten Pokalmodus wieder zurück wünschen. Man kann ja schon froh sein, daß diese elende zweite Gruppenphase abgeschafft worden ist.

ja, die änderung hab ich auch gelesen. ist immerhin ein schritt in die richtige richtung um zumindest die meisterschaft wertvoller zu machen. andererseits ist jetzt vielleicht der lostopf 2 der erstrebenswerte^^

ich persönlich wäre ja dafür in der CL alle meister und pokalsieger spielen zu lassen. das ist zwar auch unausgeglichen, aber immerhin wird es dann dem namen gerecht!

bayern - logisch - verdient weiter.
aber hätte sich porto nicht wenigstens wehren können? ein hart erkämpftes 2:0 und gut, aber wir sind in der ko-phase der CL und die kriegen 6? welche berechtigung haben solche mannschaften eigentlich in der CL? das hab ich mich bei donezk auch schon gefragt. und nicht falsch verstehen: das geht jetzt gar nicht mal gegen die bayern. die tun, was alle andern (einschließlich dortmund) auch tun würden und schießen den "gegner" ab...

Ich war auch enttäuscht von Porto. Dass die Bayern richtig Gas geben werden und da natürlich noch nichts entschieden war ist klar. Aber wie kann man bitte kein Kopfball Duell gewinnen und so lethargisch spielen obwohl man ja alles in der Hand hat?

Wenn Porto gehofft hat dass sie einfach ein 0:0 aus München mitnehmen können dann haben die sich aber in der Verteidigung absolut verweigert.

Und das schlimme: die sind ja auch nicht aufgewacht. Ich meine selbst beim 4:0 hätten 2 Tore gereicht um noch weiterzukommen. So eine komfortable Situation hast du gegen die Bayern so gut wie nie in der cl.

Neidlos muss man anerkennen dass die Bayern gestern tollen Fußball gezeigt haben und einen enttäuschenden Gegner zu recht demontiert haben.

By the Way: Paris wird auch zu hoch gehandelt... Die beiden Spiele gegen Barca waren alles, nur nicht gefährlich für die Katalanen.

ja, die änderung hab ich auch gelesen. ist immerhin ein schritt in die richtige richtung um zumindest die meisterschaft wertvoller zu machen. andererseits ist jetzt vielleicht der lostopf 2 der erstrebenswerte^^

ich persönlich wäre ja dafür in der CL alle meister und pokalsieger spielen zu lassen. das ist zwar auch unausgeglichen, aber immerhin wird es dann dem namen gerecht!
Ja, das würde natürlich dafür sorgen, dass der Wettbewerb wesentlich spannender wird und keine Mannschaften mehr mitspielen, denen du im deinem vorherigen Post die Daseinsberechtigung in der CL abgesprochen hast...

Ja, das würde natürlich dafür sorgen, dass der Wettbewerb wesentlich spannender wird und keine Mannschaften mehr mitspielen, denen du im deinem vorherigen Post die Daseinsberechtigung in der CL abgesprochen hast...
Wobei dann die Abstände in den Ligen noch größer werden als sie sowieso schon sind, wenn aus Deutschland dann eigenltich fast nur noch Bayern die CL Millionen bekommen würde. Denke der jetzige Modus ist so Ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.