Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komm grade aus dem,stadion. Das war einfach überhaupt nix.

Ka, was die Mannschaft fur ein Problem hat, aber sie sollten dringend daran arbeiten. Und klopp vielleicht einfach mal spieler, die versagen auf die tribüne setzen. Das wird mit jugendspielern auch nicht schlimmer.

Ach und sorry, wenn ich das Thema wieder aufgreife, aber Weidenfeller ist einfach katastrophal! Und auch wenn ihr jetzt wieder mit den bekloppten Kicker-Wertungen kommen werdet: Mir egal, ob er laut Kicker meistens sehr gute Noten bekommt. Er ist einfach ein durchschnittlicher Torhüter, der sich zu viele Aussetzer leistet. War er schon immer. Nur schade für den BVB, dass seine Aussetzer in letzter Zeit zunehmen. Früher war er ein durchschnittlicher Goalie mit ein paar Aussetzern, heute ist er (max.) ein durchschnittlicher Torwart mit zu vielen Aussetzern.

Weide hat gestern definitiv eine höhere Niederlage verhindert. Hat mindestens zwei Hundertprozentige entschärft und der Versuch von Lichti war auch nicht ungefährlich. Das hat jetzt mit Kicker nichts zu tun und auch wenn er in letzter Zeit oft neben sich steht, sowie auch wirklich absolut unsicher wirkt, war sein Auftritt gestern absolut ok.

Zwei haltbare Tore kassiert = Gutes Spiel für Weidenfeller

Spätestens hier sollte man merken, dass die Ansprüche bei ihm wirklich sehr tief sind...

Naja, gestern war aber mal wieder die ganze Mannschaft ziemlich schlecht. Dass ist dann eher eine Thema der Gruppendynamik. Wie Tevez da mehrmals gefühlt 12 BVB Spieler ausgedrippelt hat war schon sinnbildlich. Und wir hatten das zwar schon mal im Buli Thread, aber Weidenfeller war mit Sicherheit nicht immer durchschnittlich. Wie die gesamte BVB Mannschaft hat er mindestens 2 Jahre lang schon erstklassige und Topleistungen gebracht die weit über Durchschnitt waren. Aber momentan ist wirklich die gesamte Mannschaft einfach nicht konstant was die Leistungen angeht und somit Durchschnitt.

Wobei man aber auch sehen muss wie sehr Juve ihnen gestern den Schneid abgekauft hat. Die haben das überragend gemacht. Das Pressing des BVBs ist durch deren Ballsicherheit gefühlt ständig ins Leere gelaufen (im wahrsten Sinne des Wortes).

@Yzerman
Beim ersten kann er herzlich wenig dafür, wenn seine Vormänner Tevez tun lassen und zu allem Überfluss ihm (Weide) die Sicht versperren. Das dritte Tor war haltbar, ja, aber zu dem Zeitpunkt war der Deckel schon druf.

Is wie bei Leverkusen. Jetzt ist die Mannschaft scheiße, weil sie Elfmeter verschossen hat. Stimmt nicht! Sie war zu dämlich ein Tor in 120 Minuten zu machen. DAS war das Problem.

Man kann festhalten das Leverkusen aufgrund von Dummheit ausgeschieden ist. Dortmund spreche ich den Willen ab weiterzukommen. Wenn man Tore schießen muss Und nach der 60. Minute den ersten Versuch erst hat dann fehlt da was.
Bei Gladbach gg Sevilla war die selbe Ausgangssituation man musste gewinnen. Sogar 2 Tore musste man schießen. Gerät nach paar Minuten in Rückstand. Von da an ging es nur noch nach vorne. Da man 3 Tore brauchte. Ausgleich gemacht. Erneuter Rückstand. Wieder Ausgleich. 2hz eine klares Tor durch Hand verhindert worden. Klar rot plus Elfmeter. Noch nen Schuss an den Pfosten. Zum Schluss im 2-4-4 gespielt. Dann das 2:3 kassiert. Selbst dann ist man noch angelaufen. Das war Wille. Klar es hat trotzdem nicht gereicht, aber dann lieber so, als sich dem Schicksal ab der 3. Minute ergeben. Unser Gegner war immerhin auch der 4. Der spanischen Liga.

Naja, als ob die Dortmunder keinen Bock aufs Weiterkommen gehabt hätten. Aber wenn du in so nem Spiel eben schon in der 3. Minute einen reingeknallt bekommst, vor dem Hintergrund dass das Hinspiel auch sehr schwer war und Juve da immer wieder Nadelstiche gesetzt hat, wird es einfach direkt schwerer. Ich frage mich bei so Spielen auch immer, wieso zwingend die einen Mannschaft so schlecht war. Kann es nicht einfach sein, dass die andere Mannschaft einfach so gut war?

Naja, als ob die Dortmunder keinen Bock aufs Weiterkommen gehabt hätten. Aber wenn du in so nem Spiel eben schon in der 3. Minute einen reingeknallt bekommst, vor dem Hintergrund dass das Hinspiel auch sehr schwer war und Juve da immer wieder Nadelstiche gesetzt hat, wird es einfach direkt schwerer. Ich frage mich bei so Spielen auch immer, wieso zwingend die einen Mannschaft so schlecht war. Kann es nicht einfach sein, dass die andere Mannschaft einfach so gut war?
Ja sicher war Turin gut. Aber man hatte zwischen dem 1:0 und 2:0fast 70 min Zeit für den Ausgleich und hat da einen Torschuss. Da muss man mal aus 25-30m feuern. Hat tevez ja auch gemacht. Das hat mich bei Gladbach letztes Jahr auch zur Weißglut getrieben, das festhalten am matchplan. Lieber 90 min von links nach rechts passen, als mal was anderes versuchen wenn man merkt es klappt nicht. Da kann auch mal ein flankengewitter kommen oder weitschüsse

Ja, das war nix. Das enttäuschste ist halt einfach das wie?
Wie konnte das passieren?
Nicht schlimm dass man mal verliert. Und Juve is eh ne abgezockt Mannschaft.
Geht halt nicht darum dass man ausscheidet, aber das wie?!
Rumpelfussball, da stimmt ja momentan nix.
Wir spielen zu Hause, brauchen eh 2 Tore und dann kommt dann gar nix.
Erster Torschuss irgendwann um die 70. Minute rum.
Die ganze Offensive hat nicht stattgefunden.
Von Reus und Aubameyang und Mkhitaryan habe ich fast gar nichts gesehen.
Fehlpässe en masse auf 2m. Abstimmungsprobleme. Bis 20m vorm Tor gehts noch und dann kommt nichts zu stande.
Wie gesagt keine einzige gefährliche Szene im ganzen Spiel.
Und das schlimmste ist, dass ich dafür einfach keine wirkliche Erklärung finde. Das zieht sich ja schon durch die ganze Saison wie ein roter Faden. Zwischendurch ein gutes Spiel, wo alles mal wieder aufblitzt, gefolgt von 4Spielen wo gar nichts funktioniert.
Keine Ahnung an welchen Stellrädchen man da drehen soll, denn das hat ja über die ganze Saison schon nicht gezündet.
Besser geworden ist es zwischendurch, zum Glück haben wir ein kleines Polster vor den Abstiegsrängen.
Aber irgendwas muss im Sommer passieren. An der Einstellung und auch an der Aufstellung.

Komm grade aus dem,stadion. Das war einfach überhaupt nix.

Ka, was die Mannschaft fur ein Problem hat, aber sie sollten dringend daran arbeiten. Und klopp vielleicht einfach mal spieler, die versagen auf die tribüne setzen. Das wird mit jugendspielern auch nicht schlimmer.
Jo. Und bitte endlich TORABSCHLÜSSE üben. Immer dieses rumgepasse erinnert an Handball, nicht an Fußball. Das ist grauenhaft. Oder glauben die ernsthaft, dass man auf engstem Raum ständig den tödlichen Pass spielen kann. Das ging gestern nur 1x gut (kann mich an einen Pass in der 2. HZ auf Kampl erinnern). Vorher hätte man 5x draufziehen können. Es wird echt Zeit für die Sommerpause. Und das im März...

Saßen auf der Nordost, um ums viele Turiner. Super Fans und das krasse Gegenteil der Galatasaray-Idioten. Haben uns super mit denen unterhalten und Späßchen gemacht, stellenweise haben sogar die Leute hinter uns noch mit denen vor uns diskutiert, die sogar Italiener waren. So macht internationaler Fußball Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gestern mit ein paar Freunden geguckt. Einer davon BVB Fan. Eigentlich war der Rest doch davon überzeigt, daß der BVB sich doch recht locker für die nächste Runde qualifizieren würde.

Und ich sag noch "Ein frühes Tor würde dem Spiel guttun." :oops:
So sehr kann man sich irren. Denn da kam dann ja nicht viel. Permanentes Wehklagen auf der Sitzgarnitur aufgrund der Hilflosigkeit der Dortmunder. Einerseits fiel ihnen nichts ein und außerdem hatten sie eine katastrophale Passgenauigkeit, bzw brauchten eine Ewigkeit auch einfache Bälle zu kontrollieren.

Da hatte man dann doch das Gefühl, daß die laufende Saison da in den Köpfen ihre Spuren hinterlassen hat. Es gibt sooo viele beeindruckende gedrehte Spiele des BVB auf europäischer Ebene (Malaga & Deportivo schießen mir da direkt in den Kopf) und ich hatte auch immer noch Hoffnung für den BVB.

Nach dem späten 0:2 war der Ofen natürlich aus, aber bis dahin rechnete ich immer nochmal mit einem späten Ausgleich, der die Mannschaft und das Publikum wieder aufrüttelt. Von den Rängen kam ja auch lange viel Unterstützung, aber um die 60.-65. war gefühlt der Ofen aus. Da vernahm man im ZDF nur noch die Tifosi.

Jetzt gilt es erstmal den Blick auf Hannover zu richten. Sollte das (überraschenderweise) in die Binsen gehen brennt über die Länderspielpause in Dortmund aber auf einmal wieder der Baum.

die meinung, dass die dortmunder das schon locker schaffen werden, gibt es die ganze saison über und ist imo teil des problems!

und die fans gestern waren stark. ja, es gab mal ne kurze phase, wo sie leiser waren, aber der trotz hat überwogen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.