Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Elfmeterschiessen will ich nicht mehr viele Worte verlieren. Wer aber in einem solchen Spiel einen solchen Rückpass wie ChanaNOlu (diese Variation hatten wir noch nicht) spielt, muss man sich schon ein wenig Gedanken machen. Kiessling und Toprak waren auch sehr schlecht ausgeführt. Das kam schon mit Ansage, dass (zumindest bei Kiessling) das nichts wird.

Egal, Der BVB scheidet heute auch aus. Hab gestern in Galileo gesehen, dass sich Gündogan irgend so ein cheesy Spruch auf den Schuh hat stitchen lassen (auf Italienisch). Mit solchen Aktionen bettelt ja man förmlich darum eine Abreibung zu erhalten…

Dieser Chakalulu (diese Schreibweise hatten wir ebenfalls noch nicht) hat vor zwei Jährchen noch nicht mal erste Liga gespielt. Der ist noch zu jung, um als Hauptverantwortlicher dazustehen. Der Elfmeter war aber ohne Frage dümmlich.

ich fand bayer gar nicht so übel gestern. das spiel war echt nicht schön, beide mannschaften haben defnesiv ganz gut gearbeitet. das tor von atletico war doch pures glück, wenn der depp toprak da den fuß nicht reinhält, kann leno den ball locker aufnehmen. ansonsten ist ja nicht viel passiert. sie haben atletico und auch den zuschauern standgehalten.

das elfmeterschießen dagegen... au weia... weder toprak (flop des spiels damit) noch chaka kahn (hatten wir auch noch nicht) würden bei mir jemals wieder elfer schießen. ich HASSE diese anlauf-getrippel und abstoppen usw usf. das ist einfach nur lächerlich, überheblich und peinlich. jeder elfer der dann daneben geht ist verdient!

Defensiv gesehen hat Bayer sicher vieles richtig gemacht. Mir hat auch oft die Pressingstaffelung von Bayer sehr gut gefallen. Da hat man schön gesehen wie das auf den Gewinn des 2. Balls ausgerichtet war. Umgekehrt ist nach Vorne aber quasi überhaupt nichts gegangen. Ich weiß nicht wie da genau der Plan ausgesehen hat. Gefühlt 100 Mal den Ball nach Vorne in die Spitze gespielt, in der Hoffnung dass einer der Offensiven dran kommt und was schlaues daraus macht war einfach erbärmlich. Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren schon abartig. Da muss man dann doch versuchen etwas umzustellen und mehr auf Ball halten und ruhiger nach vorne zu spielen. Das Ping Pong - was aber auch beide Mannschaften gespielt haben - war echt grausig. Wobei Atletico wenigstens nach Vorne ein gutes Stück Ballsicherer war.

Wirklich Schade nach dem wirklich starken Hinspiel Auftritt. Wobei Bayer dann aber eben wirklich auf dem Niveau die ein oder zwei Topspieler fehlen um auch mal durch ne Einzelaktion das Spiel zu machen. Da sind Dortmund und Bayern eben doch besser aufgestellt.

Naja, gestern war gestern...und heute ist heute.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

signal.jpg
signal2.jpg

FORZA BVB

Was habe ich eben noch bei 11 Freunde gelesen? Ach ja: Drüberkusen.

Die Elfer haben mich echt gewundert. Aber auch Atletico hat ja drübergesemmelt. Da hatte ich mich ja schon gefragt, ob das mit dem Wind zu tun haben könnte?! Ist aber vermutlich Kappes.

Nach dem Tor ist Atletico aber deutlich besser ins Spiel gekommen. Ist aber auch eine fies zu bespielende Mannschaft, die viel nickelt und nestelt und lamentiert und schauspielert. Nicht schön anzuschauen.

Publikum fand ich auch interessant. Die Ultras sind rausgeflogen und es waren immer spielbezogene Aktionen des Publikums. Häufig konnte man eine Stecknadel fallen hören, gelegentlich wurd's aber tierisch laut. Fand ich netter, als das ständige Dauerlala.

Leverkusen muss sich auch nicht viel vorwerfen lassen. Das sie sich wohl (mindestens) ein Tor einfangen würden, war wohl abzusehen. Mit ihren Leuten haben sie vermutlich auf den ein oder anderen besseren Konter gehofft, aber bei einer Passquote von ~60% (Atletico keinen Deut besser) klappt das halt nicht. Hier hat mir Schalladingens schon nicht gefallen. Was der (gefühlt) an Fehlpässen direkt ins Aus oder in die Füße anderer Spieler produziert hat.

Aber eine Hütte kann man auch immer mal machen und dann wär das Ding auch durchgewesen. Zweite Hz hat Atletico auch wie die Feurwehr begonnen, dann war lange nichts und gegen Ende haben sie gefühlt nochmal zugelegt.

Ich sehe es aber nicht, daß jede andere Mannschaft Atletico in Grund und Boden geballert hätte. Mal schauen, wen die in der nächsten Runde bekommen.

Heute sind ja wenigstens mal wieder interessante Spiele. :popcorn:

:lol:

Ich würde wohl ziemlich trauern, wenn sie gegen sowas wie City, Chelsea oder Monaco (wobei das wieder ein Duell der 90er wäre) rausfliegen würden, aber dem BVB würde ich es gönnen, sollten sie die bessere Mannschaft sein und regulär gewinnen. Hauptsache es wird spannend.

Na wird bestimmt ne ganz enge Kiste werden heute Abend.
Seh die Chancen wie schon gesagt bei 50:50. Das 2:1 ist für beide irgendwie ne gute Ausgangslage.
Wer heute den etwas bessern Tag und das Quentchen mehr an Willen in die Waagschale wirft wirds wohl schaukeln.
Aber ich bin wie gesagt sicher dass es eng wird, war ja bei Auslosung schon klar dass es eine Begegnung auf Augenhöhe ist.

Wir sind halt sehr unkonstant.
Mal ein grandioses Spiel wie gegen Schalke und dann so eins wie gegen Köln ...
Dortmund ist halt momentan ne absolute Wundertüte, da weisste nie was Dich am Spieltag jetzt erwartet.
Ich kann mir alles vorstellen. Von 3:0 bis 0:3 (ok, sagen wir 1:3) ist für mich alles möglich.

Bin ich froh, dass ich gestern Abend schlafen gegangen bin, als mir die weiteren langweiligen 30 Minuten + Elfmeterschießen zu geben. Habe wohl nichts verpasst. Kann mit beiden nichts anfangen, jetzt ist es wenigstens nur noch einer!

:lol:

1:1

Juve geht in Führung durch eine Standard und macht dann hinten alles dicht. Ein Tor gelingt dem BVB, aber danach ist Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.