Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Leverkusen will ich nicht allzu viel sagen. Die sind der HSV der CL. Sollten nicht dort sein, schaffen es aus unerklärlichen Gründen aber immer wieder dorthin. Nur um auf ganzer Linie zu Versagen.

Wir sind in der CL, weil wir es uns letzte Saison und durch die fabelhafte Quali erarbeitet haben. Bei deinem Kommentar könnte man meinen, wir hätten Jahr fur Jahr einen Freifahrtschein für die CL - riesiger Schwachsinn.
So krass, wie in den letzten zwei Pflichtspielen wird es nicht mehr vorkommen, dass wir reihenweise 100%ige versemmeln und so den Gegner unnötig im Spiel halten. Also mal schön auf dem Boden bleiben mit solchen "Analysen", wenn man nur eine zweiminütige Zusammenfassung gesehen hat.

Leverkusen is halt die klare Nr3 in Deutschland. Daher haben sie es schon verdient. CL is aber nochmal ein anderes Level und man muss halt auch mit gleichstarken Gegnern rechnen.

Basel ist ja auch kein Gegner...

832604e8b2bd11e3be511244bbeab6f1_6.jpg

Schau dir einfach mal die nächsten CL-Spiele an.

An die CL muss man sich auch erstmal gewöhnen. Dortmund hat auch in den ersten Jahren UEFA Cup und Champions League Lehrgeld bezahlt. Gehört halt auch dazu.

alle welt ist beeindruckt und begeistert (inkl. kicker) und ihr haut raus, dass das glück wäre... ähm ja...

Da war halt auch ne ordentliche Portion Glück dabei. Das wurde ja auch anfangs gar nicht verteidigt, wann kann man denn schon so frei durchlaufen? Ich will ihm sicherlich seine Qualitäten nicht absprechen und bin auch wie gesagt heilfroh über das Tor. Freut mich sehr für Ciro. Aber normalerweise darf so ein Ding gar nicht passieren, schon gar nicht in der CL, deshalb war der Verlauf schon auch glücklich.

@Tom-Tek
Schauen wir uns mal die letzten Jahre mal an.

2014:
Monaco 1-0 Bayer 04 Leverkusen

2013:
Manchester United FC 4-2 Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen 2-1 Real Sociedad de Fútbol
Bayer 04 Leverkusen 4-0 FC Shakhtar Donetsk
FC Shakhtar Donetsk 0-0 Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen 0-5 Manchester United FC
Real Sociedad de Fútbol 0-1 Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen 0-4 Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain 2-1 Bayer 04 Leverkusen

2011/12
Chelsea FC 2-0 Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen 2-0 KRC Genk
Bayer 04 Leverkusen 2-1 Valencia CF
Valencia CF 3-1 Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen 2-1 Chelsea FC
KRC Genk 1-1 Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen 1-3 FC Barcelona
FC Barcelona 7-1 Bayer 04 Leverkusen

Immerhin 6 Siege. Davon aber nur einen gegen einen grossen Club (Chelsea). Die Siege gegen Sociedad, Donezk und Genk sind zwar schön, aber kling ehrlich gesagt eher nach Europa League.
Bilanz insgesamt: 17 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, wenn man aber die One Hit Wonder (und eher EL-Teilnehmer) wegnimmt, kommt man noch auf ganze 2 Siege (Chelsea und Valencia). Nicht gerade berauschend, für einen Top 3-Klub der Bundesliga. Seit 2011 dürfte sogar Schalke mehr grosse Namen geschlagen haben, als Leverkusen. Von Dortmund und den Bayern ganz zu schweigen. Was auch auffällt, ist dass man in wichtigen Spielen vollkommen auseinanderfällt.

Diese Statistik hat nichts mit dem Spiel gestern zu tun. Und aufgrund dieser Statistik sollen wir jedes Jahr freiwillig auf die CL verzichten? Alles bullshit von dir.

Schalke ist dieses Jahr doch auch in der CL. Da wird man sehen, wie die sich schlagen. Was du hier auch unterschlägst, ist, dass wir regelmäßig durch die Gruppenphase kommen. Zudem: Wir haben fast jedes Jahr einen anderen Trainer. Mit vielen hat es nicht geklappt. Und schon nach einem Spiel in der CL unter Schmidt zu sagen, man würde nun auch in Drucksituationen einbrechen, ist reißerisch, um es mal gepflegt auszudrücken.

Wir werden ja sehen, wie es nach sechs Spielen aussieht.

Wie ich schon schrieb:
An die CL muss man sich auch erstmal gewöhnen. Dortmund hat auch in den ersten Jahren UEFA Cup und Champions League Lehrgeld bezahlt. Gehört halt auch dazu.

Das ist ein Lernprozess mit dem anderen Niveau und auch der 3fach-Belastung umzugehen.
Da mussten bisher alle durch. Wolfsburg, Stuttgart in der CL früher, Gladbach, Frankfurt in der Euro League.
Da bleibt irgendwas am Anfang auf der Strecke. Zudem hängts natürlich auch noch vom Gegner und der Tagesform ab wie gut man sich präsentieren kann. Kann ja auch nicht jedes teilnehmende Team den Anspruch haben die CL zu gewinnen. Was sollen denn zB die Griechen sagen?
Zumal gestern bei Leverkusen ja auch ein bisschen unglücklich gelaufen ist, das war ja nun auch kein toll herausgespielter und völlig verdienter Sieg von Monaco über die 90 Minuten.

Ich sage ja nicht, dass Leverkusen schlecht ist. Im Gegenteil.
Man ist eigentlich extrem langweilig. Aussreisser nach unten gibt es nicht. Die Spiele die man gewinnen sollte, verliert man zumindest nicht. Aber ich hätte lieber mal ein paar Niederlagen gegen schwache Teams, im Tausch gegen magische Champions League Nächte. Denn diese bleiben einem in Erinnerung und nicht Siege gegen Donezk und Genk. Aber das ist vielleicht auch nur meine Meinung.

also bei leverkusen bin ich mal gespannt. die haben ungefähr 2 leute (im schnitt), die regelmäßig treffen. wenn die es nicht machen, macht es keiner. wenn sich dazu noch leistungsträger verletzen sollten ist einfach ganz schnell feierabend in der mannschaft.
der hype der ersten 5 spiele war def. zu groß. man muss sie jetzt nach einer neiderlage auch nicht kaputtreden, aber dass sie an ihrer chancenverwertung scheitern ist ja auch nix neues. insgesamt glaube ich international aber nicht an sie. klar, man muss sich an CL rantasten, das ging dortmund in der ersten CL-saison auch so, aber bei bayer ist es ja jedes jahr irgendwie das gleiche. (und nein, sie haben es ausdrücklich verdient CL zu spielen, immerhin haben sie sich dafür qualifiziert, da gibts nix zu diskutieren)

Donzek kann verflucht unangenehm zu bespielen sein. Auch wenn sie natürlich nicht die Reputation eines Chelseas haben, stellen sie für Teams wie Leverkusen durchaus einen Härtetest dar.

Also ich fand das gestern auch ganz großen Fußball von Dortmund. Trotz aller Rivalitäten muss man auch objektiv bleiben und hier den Hut vor Klopps Mannschaft ziehen. Arsenal ist ja nun auch kein dahergelaufener Zweitligist. Und das sie so schlecht ausgesehen haben hängt imho einfach auch mit Dortmunds Stärke gestern zusammen. Ich bin mir doch auch sicher, dass wir irgendwann in den nächsten Jahren auch gute Chancen auf einen CL Sieg vom BVB haben. Dann sind die Fans zwar wahrscheinlich gar nicht mehr zum aushalten :D und selbst Marcello mutiert dann wahrscheinlich zu nem besserwisserischen Proll, aber seis drum. Weiter so. Das macht Spaß zu sehen wie hier die Flagge des deutschen Fußballs hoch gehalten wird.

also ich bin ja selber son Fussballtrickser und kenne viele Tricks im Detail. Der von Imobile war 100% gewollt. Krass auch das er den im vollen Lauf beherrscht. Respekt.

Ja, das Endergebnis war gewollt, aber der wollte sich den eigentlich von Fuß zu Fuß spielen und nicht ans Schienbein, um von da abprallen zu lassen.....dort kontrolliert man nicht ausreichend

Ich bin mir doch auch sicher, dass wir irgendwann in den nächsten Jahren auch gute Chancen auf einen CL Sieg vom BVB haben. Dann sind die Fans zwar wahrscheinlich gar nicht mehr zum aushalten :D und selbst Marcello mutiert dann wahrscheinlich zu nem besserwisserischen Proll, aber seis drum.

Ach, das glaube ich nicht. Also dass der BVB Chance auf den Titel hat?
Kann ich mir schwerlich vorstellen, da reicht halt ein schlechtes Spiel auf dem Weg und man ist weg.
Ich halte es für möglich dass man weit kommen kann, wenn alles passt, und wer weiss ... die Wege des Fußballgotts sind unergründlich, aber drauf wetten würd ich nicht.
Wenn man im Finale steht, dann würd ich das Ding natürlich auch haben wollen, aber ehrlich gesagt finde ich es schon mehr als geil dass man überhaupt mithalten kann bei den namhaften Gegnern, dass man so ein Spiel nicht zwangsläufig schon vorher abhakt, sondern dass man auch durchaus Chancen hat renomierte, etablierte Spitzenmannschaften zu schlagen und dafür muss nicht immer Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Glaub da bin ich geerdet genug, hab schon genug erlebt und den Sieg 97 hab ich ja damals auch aktiv und intensiv mitbekommen, ohne dass ich zu einem besserwisserischen Proll...oh, äh, warte ... :D
Nee, ich genieße den Moment den wir haben, der sich nun schon ein paar Jahre zieht wirklich mit jeder Faser, ich weiss dass man da irgendwann so wehmütig drauf zurückblickt wie früher auf die glorreichen 90ger Jahre, denn so ein Gebilde ist fragil und zerbrechlich und das haben bisher nur die Bayern hinbekommen dauerhaft erfolgreich zu sein.

Wie, was ist egal?

Wenn der sich den nur leicht zu weit seitlich/hinten an seinen Unterschenkel spielt, nämlich an die Wade, prallt der Ball gar nicht ausreichend genug ab

und leicht im falschen Winkel ans Schienbein/-schoner und der geht nicht gerade nach vorne, sondern in eine falsche Richtung

die Innenseite des Fußes (die er mMn immer noch eigentlich treffen wollte) ist da die weitaus sicherere Wahl

Das ist bei vielen Sportarten so, schau dir mal als Beispiel den Siegtreffer von Robben im CL Finale gegen Dortmund an.
Der trifft den Ball nicht richtig und nur deswegen geht der rein, oder aber das Final Tor von Götze bei der WM ein CM weiter rechts oder links am Fuss und der Ball geht vorbei oder drüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.