Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2021/2022

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

heute nochmal die zusammenfassung gesehen, das foul an rode war klar rot. der einzige grund keine zu geben ist, dass das final dann im arsch ist. wenn er ihn nicht nur glücklich aufgeschlitzt sondern getroffen hätte wär der im arsch. zumal rode steht...hohes bein gegen den kopf ist rot. am ende hat es ihm aber den heldenstatus verliehen :D

kann man so oder so sehen... Rode geht mit dem Kopf auch ein Stückchen runter und Der Schotte hat nur Augen auf dem Ball. Ich hab spontan gesagt, gelb müsste man schon geben.

Aber bin da bei dir, das hätte das Finale nach kurzer Zeit schon kaputt gemacht. Von daher finde ich absolut richtig entschieden Vom Schiri, der sowieso eine tolle Linie hatte und nie irgendwelche Unverständnis aufkommen ließ. Da darf man auch mal nen Schiri loben, normalerweise kriegen die ja nur Schelte ab (und oft auch zurecht, wenn ich da an die PL Schiris denke...)

Ich finde ja immer, dass einfach die Handlung nach den gültigen Maßstäben entschieden werden soll und es eigentlich keine Rolle spielen darf, ob das nun ein Finale ist, ob es im oder außerhalb des 16ers geschieht, usw.

Wenn man auf sowas steht, kann man das dann Fingerspitzengefühl nennen oder sowas, aber für mich ist es einfach nicht stringent

Ich finde ja immer, dass einfach die Handlung nach den gültigen Maßstäben entschieden werden soll und es eigentlich keine Rolle spielen darf, ob das nun ein Finale ist, ob es im oder außerhalb des 16ers geschieht, usw.

Wenn man auf sowas steht, kann man das dann Fingerspitzengefühl nennen oder sowas, aber für mich ist es einfach nicht stringent

GANZ. GENAU. DAS.
Es nervt mich jedes Mal, wenn ich sowas sehe und höre.
Eigentlich rot, aber ist ja in den ersten 5. Minuten des Finalspiels, da will man nichts kaputt machen.
WTF?! Regeln sind Regeln. Und da ist es auch egal ob das nun in der 1. oder der 95, Minute passiert.
Egal ob erste Runde oder Finale. Wenn etwas geahndet werden muß, dann spielt es keine Rolle wann und wo.

Oder wenn der Reporter dann sagt...im Mittelfeld hätte es dafür ein foul gegeben, aber im 16. nicht.
Ich mein ist es jetzt foul oder nicht? Der Ort wo es stattfindet spielt also dann auch eine Rolle?

Kriege ich mit meinem Gerechtigkeitssinn immer schwer überein.

bin ich normal auch bei euch...aber so funktioniert fußball mmn nicht und das so zu behandeln würde den sport etwas kaputt machen. ein gewisser spielraum des schiris ist wichtig.
aber gestern wäre mir die gefährdung des spielers über den spielraum gegangen. solange der schiri es gesehen und bewertet hat kann ich mit leben, ansonsten hätte er es sich besser nochmal angesehen...

viel wichtiger fände ich, dass der schiri sich öfter sachen anschaut und selbst bewertet. vll hat er gestern auch gesagt: ich habs gesehen, der schuss traf ihn am arm aber ich gebe keinen elfer. bekommste halt nicht mit.

GANZ. GENAU. DAS.
Es nervt mich jedes Mal, wenn ich sowas sehe und höre.
Eigentlich rot, aber ist ja in den ersten 5. Minuten des Finalspiels, da will man nichts kaputt machen.
WTF?! Regeln sind Regeln. Und da ist es auch egal ob das nun in der 1. oder der 95, Minute passiert.
Egal ob erste Runde oder Finale. Wenn etwas geahndet werden muß, dann spielt es keine Rolle wann und wo.

Oder wenn der Reporter dann sagt...im Mittelfeld hätte es dafür ein foul gegeben, aber im 16. nicht.
Ich mein ist es jetzt foul oder nicht? Der Ort wo es stattfindet spielt also dann auch eine Rolle?

Kriege ich mit meinem Gerechtigkeitssinn immer schwer überein.

Sehe ich zu hundert Prozent genauso. Es gibt nun mal Regeln, die ein Schiedsrichter auch konsequent umsetzen sollte.

aber so funktioniert fußball mmn nicht und das so zu behandeln würde den sport etwas kaputt machen

Das hört man öfter. Aber die Spieler würden sich einfach dran gewöhnen und sich entsprechend verhalten.

Ist ja auch immer wieder lächerlich wie da bei Ecken im 16er gewrestlet wird. Da hört man dann: "Dann würde es ja jedes Spiel acht Elfmeter geben." Ne, würde es natürlich nicht, wenn das einfach mal ein paar Wochen konsequent gepfiffen werden würde, macht das keiner mehr.

Ich finde den Sport so geil, aber auch nur so wie er mal gedacht war (Ausnahme: Nettospielzeit muss her). Was sich da so eingebürgert hat, ist mMn kaum zu ertragen.

Vergleicht nur mal wie sich ein ballbesitzender Spieler mit ausgestreckten Armen und Grapschen den Gegenspieler vom Leib halten darf. Würde der verteidigende Spieler derart rumhantieren, wäre es direkt Foul.

Oder dann diese ganze beschissene Odyssee mit dem Versuch das Handspiel klar zu regulieren....zomg....alles n Schuss in den Ofen. Es gehört unsportliches, da absichtliches Handspiel bestraft, nicht der zufällig erfolgende Kontakt. Was da in den letzten Jahren alles für eine Scheiße heraus resultierte, auch in vielen entscheidenden Spielen. Bei einer erlaubten Bewegung wie der Grätsche sollte zB der angeschossene Abstütz-Arm kein Handspiel sein, während der obere Balance-Arm im Falle eines Treffers Handspiel darstellt, weil ja oberhalb der Schulter?! Bullshit. Man kann in 95+% der Fälle gut entscheiden, ob da jemand unsportlich handelt oder normale Fußballer-Bewegungen vollzieht (Grätsche, Schwungholen beim Kopfball, aus 84cm mit 133 km/h, ...). Und apropos normale Bewegung. Das Ergebnis ist jetzt ja dieses alberne Arme-auf-den-Rücken-halten des Verteidigers, um bloß nicht so ein kack "Handspiel" gepfiffen zu bekommen. Lasst die Leute doch bitte normale Fußball-Bewegungen machen, ey, und bestraft sie nur, wenn es etwas vorzuwerfen gibt.

rant over

Hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit fürs KT, meine Gedanken kreisen nur darum zu verstehen, dass wir tatsächlich diesen Pott gewonnen haben.

Hier mal ein paar Impressionen vom Frankfurter Ausnahmezustand letzten Donnerstag:

VideoCapture_20220519-221754.jpg
VideoCapture_20220519-221858.jpg
VideoCapture_20220519-221908.jpg
VideoCapture_20220519-221948.jpg
VideoCapture_20220519-221819.jpg
VideoCapture_20220519-221940.jpg

Als Nächstes freu ich mich dann schon auf das Quali-Spiel für den Supercup am Samstag, ob dann Real oder Liverpool unser Gegner wird.

Grüße vom Europapokalsieger!

Feldmann "nicht mehr willkommen" - Eintracht rechnet mit Frankfurts Oberbürgermeister ab [n-tv.de]

Peter Feldmanns Auftritt bei der Europa-League-Siegesfeier von Eintracht Frankfurt hat innerhalb kürzester Zeit Legendenstatus erreicht, Freunde hat sich der Oberbürgermeister der fünftgrößten Stadt Deutschlands damit aber eher keine gemacht. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter Feldmann bei unseren Spielen im Stadion noch willkommen ist", sagte Axel Hellmann als Vorstandssprecher der SGE in der "Bild" über den Verwaltungschef der Mainmetropole: "Zwischen Eintracht Frankfurt und ihm ist in Zukunft keine Basis mehr." Im ehemaligen Waldstadion sollte sich Feldmann nach diesen Äußerungen also besser nicht mehr blicken lassen, zumal auch viele Fans des Fußball-Bundesligisten wenig begeistert vom Verhalten des Oberbürgermeisters sein dürften.

Die sicherlich eindrücklichste Szene von Feldmanns missglücktem Auftritt war die, als er auf dem Weg zum Rathausbalkon des Frankfurter Römers wie selbstverständlich an Trainer Oliver Glasner und Mannschaftskapitän Sebastian Rode herantrat, um den beiden die Europa-League-Trophäe abzunehmen. Rodes fassungsloser Blick verbreitete sich umgehend, auch Glasner war die Verwunderung deutlich anzusehen. Eintracht-Vorstandssprecher Hellmann sagte "Bild" dazu: "Die Spieler und Trainer präsentieren den Pott den Menschen. Alles andere ist Eitelkeit und Narzissmus."

[...]

Feldmann hatte im Vorfeld offenbar Druck ausgeübt, um zur offiziellen Eintracht-Delegation zu gehören, während der Klub als politische Vertreter aber lieber Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, den Grünen-Vorsitzenden Omid Nouripour und Mike Josef als Sportdezernent der Stadt Frankfurt eingeladen hatte. Laut "Bild" überlegte Feldmann deshalb sogar, eine Verfügung zu erlassen, um Josefs Platz einnehmen zu können. Bereits unmittelbar nach dem Halbfinal-Triumph gegen West Ham United soll der Oberbürgermeister noch im Stadion auf Vorstandssprecher Hellmann eingewirkt haben, weil er darauf bestehen würde, zum Endspiel nach Sevilla in der Eintracht-Delegation mitgenommen zu werden.

Vielleicht auch, weil ihm dieser Wunsch verwehrt wurde, drängte sich Feldmann dann eben auf der Siegesfeier in den Vordergrund. Mehrere Medien berichteten im Nachgang, auf seine Anweisung hin hätten SGE-Sportvorstand Markus Krösche und der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer nicht mit Mannschaft und Trainer auf den Römer-Balkon gedurft.

[...]

Doch statt den Europapokal-Helden die Bühne zu überlassen, hielt Feldmann eine lange Rede, sprach darin die Namen mehrerer Eintracht-Profis falsch aus und "verdiente" sich so zahlreiche Pfiffe der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Mich macht sowas ja immer absolut wütend.

was ein erbärmlicher Wurm. Schade dass sie ihm nicht die Trophäe nicht wieder aus der Hand gerissen haben

Geil dass die Eintracht gleich mal gestern klar gemacht hat, dass der Typ bei uns im Stadion nicht mehr willkommen ist.

Hoffe es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis diese peinliche Wurst endlich abgesetzt ist.