Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2021/2022

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bayern muss sich mal in der Kaderplanung was einfallen lassen. Seit Jahren - so zumindest mein Eindruck aus der Ferne - fahren die mit einem Kader, in dem max. 15 Spieler gut genug sind für eigenen Ansprüche. Der Rest bringt dich keinen Meter nach vorne. Ein paar Verletzte hat man zudem immer, und schon hast du als Coach kaum noch Wechseloptionen und musst Spieler durchspielen lassen, die außer Form sind oder einfach mal eine Pause bräuchten. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es dann international in der KO-Phase nicht reicht.

Wenn ich mir anschaue, wer gestern auf der Bank saß und nicht eingewechselt wurde ... Nianzou, Richards, Stanisic, Roca, Sabitzer, Vidovic, Wanner, Tillmann. Ist doch ein Joke. Mindestens die Hälfte von denen wären nichtmal bei einem durchschnittlichen Buli-Verein Stammspieler, geschweige denn Leistungsträger.

Gerade unter diesen Voraussetzungen verstehe ich nicht, warum Leute wie Boateng, Süle ohne Not abgegeben werden. Es kommt ja kein gleichwertiger Ersatz. So schrumpft der Kader dann immer weiter zusammen. Mag für die deutsche Kirmesliga reichen, aber in der CL gehört man dann eben nur noch in die zweite Reihe.
 
Die Abwehr ist auf dem Papier noch super besetzt. Dennoch hätte man imo Süle oder Boateng halten müssen. Coco geht nun auch, im Mittelfeld hast du Probleme sobald leon oder joe fehlen. Da muss noch eine Granate geholt werden neben Musiala.
Gut und vorne geht auch nicht viel vorran. Sane gnabry Conan, alle stark und können dann bald einen Müller ersetzen, aber einen lewa nicht. Auch hier tut sich überhaupt nix....
 
Das gestrige Spiel war eine absolute Enttäuschung und Villarreal ist nicht unverdient weitergekommen. Ich hatte es schon relativ früh in der Saison geahnt, dass wir international dieses Jahr nichts reißen werden. Barcelona in der Gruppenphase war kein Gradmesser, so schlecht wie die damals drauf waren (Haben sich ja mittlerweile wieder gefangen). Spätestens im Halbfinale (Vermutlich gegen Liverpool) wäre sowieso Schluss gewesen. Uns fehlt momentan die Qualität, um wieder die CL zu gewinnen. Wir müssen dringend unseren Kader aufbessern. Jetzt aber volle Konzentration auf das große und hochdramatische Bundesliga Finale.
 
Das die sich da gefühlt auch anstellen was die Verlängerung von Lewa angeht raff ich nicht. Den kannst du eig nicht gehen lassen. Hätt sofort versucht den zu halten

Er ist 33 Jahre alt und Lewandowski will möglicherweise einer mehrjährigen Vertrag haben, aber dann wäre er ja schon 36 oder so. Vielleicht für Bayern schon zu alt? Lewandowski erinnert mich an Robben, der trotz des "hohen" Alters unglaublich diszipliniert und professionell wirkt. Vielleicht will Lewandowski auch weg, ist vermutlich die letzte Chance in seiner Karriere nochmal zu einem anderen Top Klub zu gehen.
 
Es ist Lewandowski‘s letzte Chance bei einem anderen großen Verein zu spielen und auch mal eine andere Liga kennenzulernen. Er ist schon sehr lange im der Bundesliga vertreten und wenn er sich nun tatsächlich für Spanien bzw. Barcelona entscheidet, warum nicht?! Ich wäre ihm nicht böse und könnte es mehr als verstehen. Ich an seiner stelle würde definitiv wechseln, ab in den warmen Süden, schöne Stadt, großer Weltverein… why not.

Kahn hat ja gestern bestätigt, dass die Vertragsverhandlungen bereits seit längerer Zeit laufen… aber ich denke, dass es Lewandowski nicht nur ums Geld geht, sondern es wohl auch seine letzte Karrierestation sein wird. Gut überlegen, vllt will auch seine Frau in den warmen Süden :)
 
Es ist Lewandowski‘s letzte Chance bei einem anderen großen Verein zu spielen und auch mal eine andere Liga kennenzulernen. Er ist schon sehr lange im der Bundesliga vertreten und wenn er sich nun tatsächlich für Spanien bzw. Barcelona entscheidet, warum nicht?! Ich wäre ihm nicht böse und könnte es mehr als verstehen. Ich an seiner stelle würde definitiv wechseln, ab in den warmen Süden, schöne Stadt, großer Weltverein… why not.

Kahn hat ja gestern bestätigt, dass die Vertragsverhandlungen bereits seit längerer Zeit laufen… aber ich denke, dass es Lewandowski nicht nur ums Geld geht, sondern es wohl auch seine letzte Karrierestation sein wird. Gut überlegen, vllt will auch seine Frau in den warmen Süden :)

Wäre zwar für uns sehr schade, aber ich könnte es ebenfalls nachvollziehen. Seine Leistungen beim FC Bayern waren fantastisch. Sein großes Ziel, die CL zu gewinnen, hatte er ja erreicht. Beim FC Bayern muss langsam der Umbruch eingeläutet werden.
 
Die Insider Infos, die Hand und Fuß haben, erwähnen auch keinen "angepissten" Lewandowski, sondern einen, der einfach nur Klarheit will. Keiner wäre ihm böse wenn er nochmal nach Spanien gehen will. Er hat alles erreicht. CL, mehrfach Meister, Weltfußballer, Rekord Torschütze....
Da kann man auch mal einen Vertrag nicht verlängern.
Die Statue in München, wie Robben und Ribery, Schweinsteiger und Lahm, hat er sicher
 
Er ist 33 Jahre alt und Lewandowski will möglicherweise einer mehrjährigen Vertrag haben, aber dann wäre er ja schon 36 oder so. Vielleicht für Bayern schon zu alt? Lewandowski erinnert mich an Robben, der trotz des "hohen" Alters unglaublich diszipliniert und professionell wirkt. Vielleicht will Lewandowski auch weg, ist vermutlich die letzte Chance in seiner Karriere nochmal zu einem anderen Top Klub zu gehen.
Selbst mit 36 würde der abliefern. Schau dir den doch mal aktuell an. Ist einfach eine Maschine und ein Torgarant. Selbst wenn du ein gleichwertigen Ersatz findest, Haaland oder wen auch immer ist das nicht garantiert das er in München auch so spielt. Bei Lewa passt doch alles, top fit, so gut wie nie verletzt und er ballert alles weg. Gefühlt wird der ja jedes Jahr besser. Versteh da einfach nicht wieso Bayern zögert. Ich sage es nochmal, auch wenn mir alle ein Vogel zeigen, Bayern will Haaland. Auch wenn das finanziell nicht machbar ist aber denke die verhandeln hinter den Türen schon und schauen ob vlt doch was geht. Nur so kann ich mir erklären dass die Robert hinhalten
 
Bayern muss sich mal in der Kaderplanung was einfallen lassen. Seit Jahren - so zumindest mein Eindruck aus der Ferne - fahren die mit einem Kader, in dem max. 15 Spieler gut genug sind für eigenen Ansprüche. Der Rest bringt dich keinen Meter nach vorne. Ein paar Verletzte hat man zudem immer, und schon hast du als Coach kaum noch Wechseloptionen und musst Spieler durchspielen lassen, die außer Form sind oder einfach mal eine Pause bräuchten. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es dann international in der KO-Phase nicht reicht.

Wenn ich mir anschaue, wer gestern auf der Bank saß und nicht eingewechselt wurde ... Nianzou, Richards, Stanisic, Roca, Sabitzer, Vidovic, Wanner, Tillmann. Ist doch ein Joke. Mindestens die Hälfte von denen wären nichtmal bei einem durchschnittlichen Buli-Verein Stammspieler, geschweige denn Leistungsträger.

Gerade unter diesen Voraussetzungen verstehe ich nicht, warum Leute wie Boateng, Süle ohne Not abgegeben werden. Es kommt ja kein gleichwertiger Ersatz. So schrumpft der Kader dann immer weiter zusammen. Mag für die deutsche Kirmesliga reichen, aber in der CL gehört man dann eben nur noch in die zweite Reihe.
ja, wegen solcher aussagen wurde flick gegangen. bin so froh dass wir brazzo haben...
vergleicht man das team diesen jahres mit dem cl sieger bin ich echt mal gespannt wie es in 1,2 jahren aussieht.
 
Selbst mit 36 würde der abliefern. Schau dir den doch mal aktuell an. Ist einfach eine Maschine und ein Torgarant. Selbst wenn du ein gleichwertigen Ersatz findest, Haaland oder wen auch immer ist das nicht garantiert das er in München auch so spielt. Bei Lewa passt doch alles, top fit, so gut wie nie verletzt und er ballert alles weg. Gefühlt wird der ja jedes Jahr besser. Versteh da einfach nicht wieso Bayern zögert. Ich sage es nochmal, auch wenn mir alle ein Vogel zeigen, Bayern will Haaland. Auch wenn das finanziell nicht machbar ist aber denke die verhandeln hinter den Türen schon und schauen ob vlt doch was geht. Nur so kann ich mir erklären dass die Robert hinhalten

Nicht Bayern zögert, sondern eher Lewandowski, was auch vollkommen legitim ist bei einem Barca Angebot.
 
sorry seit brazzo labern die bayern immer rum. und völlig egal wer hier hinhält, den kram gabs so noch nie. jedes Vertragsgespräch wird aktuell ausgeschlachtet und immer sinds die spieler.

die teamfehler aktuell sind eklatant
 
Also gestern hat es alleine an offensiver Qualität gefehlt. Oder Qualität im Offensivspiel. Und wenn wir wo gut aufgestellt sind dann offensiv. Ich finde aufm Papier sind Coman, Gnabry und Sane ne Wucht und mit das Beste was wir so lange auf den Flügeln hatten. Dazu Lewandowski und Müller die zu den besten Goalgettern oder Vorbereitern bei Bayern gehören - auch historisch. Das Problem war die letzten Wochen, dass bei unserem Offensivspiel keinerlei Automatismen mehr zu sehen waren und nur geflankt wurde.

Defensiv haben wir meistens gut gestanden. Von daher finde ich die Rufe nach Kadererneuerung ehrlich gesagt lächerlich. Natürlich ist der Kader Corona bedingt etwas eingestampft. Aber ich finde unsere erste 11 Elf extrem stark und auf dem Papier hätten die fast alle bei den Top 6 Vereinen Europas Stammplatzansprüche. Dazu 3 Spieler die eigentlich nahe an der Stammelf sein sollten. Ich meine gestern wurden Gnabry und Davies eingewechselt. Normalerweise wäre auch ein Süle da gewesen. Tolisso hat leider echt Pech mit seiner Krankheitshistorie und sein Kapitel bei Bayern ist traurig. Potential auf den Stammplatz hat er immer wieder angedeutet und eigentlich auch bestätigt. Um ihn tut es mir extrem leid. Sabitzer kommt als Kapitän von Leipzig und kann auch mehr und scheint jetzt erst bei Bayern anzukommen ist aber bis dahin eine Enttäuschung. Und dann müssen halt auch mal Junge heran geführt werden, was wir uns lange gewünscht haben. Musiala ist unfassbar. Nianzou hat dem Vernehmen nach auch unheimliches Potential und muss auf Sicht Spiele bekommen und kann dann ein Großer werden. Auch die anderen, insbesondere Wanner, sind keine Blinden. Von daher finde ich jetzt unsere Truppe wirklich gut. Und wenn es stimmt, dass im Sommer ein neuer RV und Mittelfeldspieler kommen, dann passt das doch. Zirkzee spielt im Ausland auch groß auf und wird noch seine Chance bei Bayern bekommen.

Von daher frage ich mich eher, weshalb diese Spieler ihr volles Potential die letzten Wochen nicht ausschöpfen konnten. Der Altersschnitt ist auch perfekt. Also ne, da würde ich dem Kader nichts vorwerfen. Das liegt an anderer Stelle. Und das macht mir viel eher Sorgen.
 
Athletico- City ist auch etwas vom unsportlichsten was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Meine Fresse! Bin froh von keinem Team Fan zu sein.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
418
Aufrufe
22K
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
234
Aufrufe
19K
Gelöschte Mitglieder 8380
G
G
  • Gesperrt
6 7 8 9 10
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
190
Aufrufe
10K
Zurück
Oben