Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2018/2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da kannst du lange warten.

Mir isses relativ wurscht, die Spiele die ich unbeidngt sehen möchte seh ich im Pub. Die Anbieter können eher länger auf mich warten^^

On Demand wär sowieso am geilsten. 3€ für ein Spiel und ich wär auch schon glücklich.
 
jo... herzlichen dank, liebes kartellamt, für die no-single-buyer-rule....

Mir ist klar, dass die Praktikabilität stark eingeschränkt wurde. Aber will man wirklich Sky also Monopolisten was TV Rechte für Fußball angeht? Die treten jegliche Kundenrechte auch so schon mit Füßen. Die gehören per Konkurrenten aus dem Business gedrängt und nichts anderes. Und jetzt stehen dafür die Voraussetzungen.
 
Mir ist klar, dass die Praktikabilität stark eingeschränkt wurde. Aber will man wirklich Sky also Monopolisten was TV Rechte für Fußball angeht? Die treten jegliche Kundenrechte auch so schon mit Füßen. Die gehören per Konkurrenten aus dem Business gedrängt und nichts anderes. Und jetzt stehen dafür die Voraussetzungen.
mir ist völlig egal, wer die rechte hat. aber zum glauben der kunde sei besser gestellt und komme günstiger weg, wenn alles aufgesplittet wird und ich 3 verschiedene abos brauche ist völliger blödsinn. dafür hätte man nur mal nach UK gucken müssen.
will man dem kunden helfen, muss man exklusivlizenzen verhindern und nicht eine einzige lizenz auseinanderreißen.
 
mir ist völlig egal, wer die rechte hat. aber zum glauben der kunde sei besser gestellt und komme günstiger weg, wenn alles aufgesplittet wird und ich 3 verschiedene abos brauche ist völliger blödsinn. dafür hätte man nur mal nach UK gucken müssen.
will man dem kunden helfen, muss man exklusivlizenzen verhindern und nicht eine einzige lizenz auseinanderreißen.

Wer sagt denn, dass es billiger werden soll? es geht nur darum, dass ein einziger Anbieter all seine Macht ausspielen kann und der Kunde das einfach zu akzeptieren hat. Genau das passiert hier. Wenn mir Sky nicht passt, dann gehe ich zu DAZN und umgekehrt. Ja, das Angebot ist nicht identisch, aber vergleichbar.
 
Wer sagt denn, dass es billiger werden soll? es geht nur darum, dass ein einziger Anbieter all seine Macht ausspielen kann und der Kunde das einfach zu akzeptieren hat. Genau das passiert hier. Wenn mir Sky nicht passt, dann gehe ich zu DAZN und umgekehrt. Ja, das Angebot ist nicht identisch, aber vergleichbar.
nein, es ist nicht einmal vergleichbar, weil völlig andere spiele gezeigt werden. und welchen daseinsberechtigung soll ein kartellamt haben, wenn nicht die kunden zu schützen? sky hat seine marktmacht nicht in dem sinne ausgenutzt. es war für den kunden auch nicht übermäßig teuer. ob die qualität akzeptabel ist muss jeder selber wissen. so, wie es jetzt ist, ist es aber unsinn und einzig DAZN (und evtl die uefa) profitiert davon.

für den kunden wurde die gleiche leistung deutlich teurer, intranspare
 
Sky hat seine Marktmacht nicht genutzt? HAhahahahaa Sorry, aber die machen mit ihren Kunden was sie nur wollen. Die nutzen das komplett aus. Und natürlich bekommst Du nicht das gleiche Produkt bei DAZN. Nen 3er BMW kann man ja auch nicht bei VW kaufen.
 
so wie jetzt zahlst du dich als Kunde aber dumm und dümmer.
Dumb-Dumber-Crying.gif
 
Sky hat seine Marktmacht nicht genutzt? HAhahahahaa Sorry, aber die machen mit ihren Kunden was sie nur wollen. Die nutzen das komplett aus. Und natürlich bekommst Du nicht das gleiche Produkt bei DAZN. Nen 3er BMW kann man ja auch nicht bei VW kaufen.
äh... auf die erklärung bin ich gespannt.

und dein vergleich ist völliger mumpitz. es geht nicht um unterschiedliche wettberwebe oder produkte. es geht um das gleiche produkt, welches ich zersplittert komplett nur bei 2 anbietern bekomme, die nicht das gleiche zeigen, es sei denn, eine deutsche mannschaft spielt. um bei deinem vergleich zu bleiben: das ist eher so, als würde ich bei dem einen bmw-händler nur 3er bekommen und bei dem anderen nur 5er, bei keinem aber die komplette palette.
 
Wer sagt denn, dass es billiger werden soll? es geht nur darum, dass ein einziger Anbieter all seine Macht ausspielen kann und der Kunde das einfach zu akzeptieren hat. Genau das passiert hier. Wenn mir Sky nicht passt, dann gehe ich zu DAZN und umgekehrt. Ja, das Angebot ist nicht identisch, aber vergleichbar.
Vergleichbar? Wenn du viele deutsche Spiele sehen willst brauchst Sky.
Wenn du vor allem nicht deutsche Spiele sehen willst, brauchst nur DAZN.
Wenn du alle deutschen Spiele sehen willst brauchst Sky und DAZN.
Mich interessiert eh nur BVB.
Aber ich werd dennoch beides brauchen wenn ich alle BVB-Spiele sehen will.
 
Meiner Meinung nach muss sich das Angebot zu einem gewissen Grad unterscheiden. Andernfalls wären Preisabsprachen zu einfach, siehe Tankstellen.
Dann sollen sie halt Preisabsprachen machen. Ja und?
Wenigstens könnt ich dann wählen wo ich es sehen will.
Jetzt brauch ich beides um alles sehen zu können. Und beides ist eben teurer.
Was hat dem Kunden jetzt die Entscheidung vom Kartellamt genutzt?
Jetzt bekomm ich weniger für das gleiche Geld, oder das gleiche Programm für mehr Geld. Beides Scheiße!
 
Die Verteilung kann sich nur der Bruder von demjenigen ausgedacht haben, der sich in Berlin die Steuergesetze ausdenkt. Bloß nicht einfach machen :lol:
Genau das ging mir auch sofort durch den Kopf....was für ein Bullshit :grins:
Steuerberater-Denkweise, Herr Kollege :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
418
Aufrufe
22K
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
234
Aufrufe
19K
Gelöschte Mitglieder 8380
G
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
589
Aufrufe
27K
Zurück
Oben