Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2018/2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich muss Porto schauen. :(

Wie geil isses, dass SG schon wieder verkackt?:D

FB_IMG_1551910968181.jpg

Was kapiere ich daran bitte nicht, wenn er schreibt das es wohl eher 4 Mannschaften sind, dann geht er ja eher davon aus das Bayern eben auch raus fliegt.

Puh, ich gönns zear Porto trotz Pepe mehr, aber am Ende haette Rom durchaus auch noch einen Elfer bekommen müssen.

sieht zwar im ersten Moment immer etwas komisch aus, spätestens in der Wiederholung müsste man aber erkennen, dass der Verteidiger dem Stürmer während seiner Bewegung in das sich in der Luft befindende Bein rein läuft und der Stürmer sich somit quasi damit ins Standbein läuft. Da legt sich jeder auf die Schnauze, also eigentlich n klares Foul.

Hmm der Videobeweis hat gestern wieder richtig genervt mit den beiden späten Elfmetern. Das Zupfen ist ein Witz, niemand fällt deswegen hin, aber bei der oben diskutierten Aktion mit dem Reinlaufen muss man mMn einen geben, da ein Strümer so nur fallen kann, wenn er im Lauf am Fuß getroffen wurde. Das weiß auch jeder Schiri.

Und bei allen Hass für PSG, die Handspielauslegung kotzt mich immer mehr an. Ich sehe da keine aktive Bewegung zum Ball. Der Arm ist angelegt und man versucht sich sogar wegzudrehen. Diese erbärmliche Halbfeldflanke hätte auch keine Gefahr erzeugen können.

Handspiel wurde übrigens auch im aktuellen Schirimagazin ab Seite 25 thematisiert, da die Schiris immer mehr da ein unglückliches Händchen zeigen in letzter Zeit: https://dfb.bonifatius.de/2019/SRZ-02-2019/files/downloads/Schiedsrichter-Zeitung-02-2019.pdf
Da sieht man übrigens immer echte Beispiele aus der Buli, die da ausgewertet werden, auch so ganz interessant die Zeitschriften.

Ebenso das 3:0 von Ajax. Der Liniernrichter steht perfekt zum Ball auf der Linie und man muss da jetzt wirklich 3min rumrätseln, obwohl der Ballverlust linkaußen noch in der Ajaxhälfte stattfand? Man kann das mit den Fernsehbildern nicht sehen und fertig, gebt doch einfach das Tor, worüber diskutiert man denn hier? Ob 2min vor nem Tor mal nen Ball eventuell 2mm im aus war? Nur der Linienrichter konnte diese Situation bewerten und wäre der eindeutig im Aus gewesen, hätte dieser schon was angezeigt.

jmkHQhyl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Zupfen ist ein Witz, niemand fällt deswegen hin

Allein die Dummheit im Strafraum ans Leibchen zu greifen gehört bestraft. Die Regel sagt eindeutig, dass ein Zupfen zu ahnden ist, völlig egal obs eine Torchance verhindert oder nicht. Wenn ein Fußballspieler es nicht in seine Birne bekommt, dass Zupfen gleich Foul ist, ist ihm auch nimmer zu helfen. Ich bin mir auch sicher, dass der sich in der Kabine so einiges anhören durfte.

Wenns ums hinfallen geht, kannst wahrscheinlich 50% der Fouls gleich mal streichen. Heutige Fußballer braucht man ja nur schief anschauen und sie krümmen sich am Boden.

aber bei der oben diskutierten Aktion mit dem Reinlaufen muss man mMn einen geben.

Seh ich auch so, hätte IMO Elfer geben müssen. Aber vielleicht war der Schiri auch angepisst weil der gefoulte SPieler gleich den Ball in die Hand nehmen wollte. Find ich auch so ein Unding. Bitter, keine Frage.

Ich sehe da keine aktive Bewegung zum Ball. Der Arm ist angelegt

Naja, angelegt war der nun wirklich nicht, im Gegenteil, es war eine aktive Vebreiterung der Fläche. Da isses dann auch egal ob die Hand zum Ball geht oder nicht. Aber klar, die Hands Regel ist einfach echt scheisse zu bewerten und ist ohne Regeländerungen auch nicht besonders fair. Für PSG natürlich bitter, in meinen Augen aber vertretbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.