Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2018/2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war gestern eine absolut disziplinierte Mannschaftsleistung und das erste Spiel ohne Gegentor seit gefühlt 346 Jahren. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass wir einen echten Schritt weiter sind. Im Rückspiel brauchen wir eine noch bessere Leistung, und nochmal Hummels und Martinez in derselben Verfassung, was schon an ein Wunder grenzen würde nach den letzten Monaten. Wenn Mane oder Salah zum Sprint ansetzen, stockt einem leider immer kurz der Atem. Kimmich ist ein übler Ausfall fürs Rückspiel - hat er doch in der ein oder anderen Aktion gegen Mane eine klare Kante gezeigt. Rafinha würde mir da Kopfzerbrechen bereiten, falls Boateng auf der ungewohnten Position nicht den Vorzug bekommt.

Ich gehe davon aus, dass wir im Rückspiel (Achtung: Überraschung !) sowohl Ribery als auch Robben (falls er fit ist) in der Startaufstellung sehen werden, und Gnabry hinter Robben etwas defensiver, um die Abwehr zu entlasten. Das ist genau das richtige Spiel für Robbery und um Kloppo das Höschen vorm Spiel etwas nass zu machen.

Gott sei Dank ist Müller fürs Rückspiel noch gesperrt......dann kommt Kovac nicht auf dumme Gedanken :deal:

Aber das gestrige Umschaltspiel nach hinten war das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Schööön abgezockt den Schneid abgekauft....
 
Weil Hummels nach Ewigkeiten mal wieder ein top Spiel gemacht hat? In letzter Zeit, war er der größte Unsicherheitsfaktor hinten in der Abwehr.

Aber wenn er so wie gestern in einen Abwehrverbund eingebunden ist in dem er nicht alles machen muss kann er dann eben doch Top Leistungen und vor allem seine Stärken ins Spiel bringen. Ich denke von daher muss man einfach auch sehen wie die Umstände und Teamtaktik ist. Unsere IV haben viel zu lange alles - insbesondere Konter - alleine regeln müssen. Da kannst du nur doof aussehen. Im Prinzip hat Kovac gestern erstmals das gebracht was man sich von ihm im Positiven erwartet hat. Die Defensive stärken. Das ging sichtlich zu Lasten der Offensive und wird spannend zu sehen sein wie wir das Rückspiel gestalten. Wobei Coman gestern auch sichtlich nicht fit war. Letztlich ist es Aufgabe des Trainers die Stärke jedes Spielers zu fördern und im Gesamtverbund ein zu bringen. Und gerade Defensiv war ich wirklich fasziniert gestern. Das war gefühlt zum ersten Mal seit Jahren, dass wir das hatten, was sonst andere Mannschaften gegen uns hatten: Ständig war irgendein Fuß, Bein oder Kopf von uns zwischen dem gefährlichen Pass des Gegners zu seinem Stürmer.

Ich bin immer noch kein Freund von Kovac als Trainer und froh wenn er weg ist. Aber für das was er da gestern gemacht hat muss ich meinen Hut ziehen. Da hat er die Mannschaft wirklich toll eingestellt und diese auch offensichtlich so gearbeitet wie er das wollte. Das muss man ihm wirklich anerkennen. Da hat er definitiv Punkte bei mir gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind imo schon ziemlich verklärte Eindrücke. Das Spiel war beidseitig mau. Ihr wart da hinten teilweise sehr offen – gerade gegen Ende der beiden Halbzeiten, die Deppen in Rot treffen seit ein paar Spielen offenbar den Ball einfach nicht mehr richtig. Mané müsste aus den vielen Chancen einfach auch mal einen aufs Tor bringen.
 
Seh ich auch so.
Mane hätte gestern locker zwei, drei Buden machen können bzw. teilweise müssen.
Hat er nicht aufgrund Unvermögen und jeder spricht von einer starken Defensive.
Ich will das Bayern Spiel nicht schlecht reden und etwas Glück gehört dazu aber ich würde die Kirche im Dorf lassen und nicht alles über den Klee loben.
 
Ich glaub, dass es völlig normal ist, dass eine offensivstarke Mannschaft (Wenn nicht sogar die beste Offensive weltweit) zu Torchancen kommt. Wir haben gestern natürlich auch Glück gehabt, aber die Liverpooler ebenfalls, als Matip glücklicherweise den eigenen Keeper angeschossen hat.

Vom Spieltempo her waren die Engländer deutlich flotter. In der Bundesliga wird halt langsamer gespielt

Egal... von allen deutschen Teams haben wir aktuell scheinbar die besten Karten um ins Viertelfinale zu ziehen.
 
Seh ich auch so.
Mane hätte gestern locker zwei, drei Buden machen können bzw. teilweise müssen.
Hat er nicht aufgrund Unvermögen und jeder spricht von einer starken Defensive.
Ich will das Bayern Spiel nicht schlecht reden und etwas Glück gehört dazu aber ich würde die Kirche im Dorf lassen und nicht alles über den Klee loben.
Das sind imo schon ziemlich verklärte Eindrücke. Das Spiel war beidseitig mau. Ihr wart da hinten teilweise auch sehr offen – gerade gegen Ende der beiden Halbzeiten, die Deppen in Rot treffen seit ein paar Spielen offenbar den Ball einfach nicht mehr richtig. Mané müsste aus den vielen Chancen einfach auch mal einen aufs Tor bringen.
Nee, ist schon richtig. Ich habe mich auch gefragt, warum die ganzen Fachidioten nachher in der Analyse auch unserer obigen Meinung waren. Aber gut, Ihr seid da bestimmt die besseren Fachleute als JEDER andere..... ;)
 
ich hab das spiel zwar nicht gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das gestern die richtige strategie war. ich denke die bayern hätten verstärkt auf ein tor gehen müssen. defensive wird im rückspiel nicht reichen. dann sind aber VVD und lovren wieder dabei, es dürfte also schwieriger werden, ein tor zu erzielen. liverpool dagegen ist eigentlich immer für ein tor gut (außer gestern) und dann reicht denen ejdes unentschieden. in summe halte ich das ergebnis voon gestern für liverpool besser, als für die bayern.
 
ich hab das spiel zwar nicht gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das gestern die richtige strategie war. ich denke die bayern hätten verstärkt auf ein tor gehen müssen. defensive wird im rückspiel nicht reichen. dann sind aber VVD und lovren wieder dabei, es dürfte also schwieriger werden, ein tor zu erzielen. liverpool dagegen ist eigentlich immer für ein tor gut (außer gestern) und dann reicht denen ejdes unentschieden. in summe halte ich das ergebnis voon gestern für liverpool besser, als für die bayern.

.. definitiv ist das Unentschieden eher pro Liverpool als Bayern.
 
Bayern hatten halt das unfassbare Glück, dass Shaqiri nicht zum Einsatz kam. Im Rückspiel ballert der sie weg. :deal:;)
FatalBewitchedIsopod-size_restricted.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
418
Aufrufe
22K
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
234
Aufrufe
19K
Gelöschte Mitglieder 8380
G
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
589
Aufrufe
27K
Zurück
Oben