Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2017/2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schau doch mal an wer bei uns International spielt, es sind fast immer andere Teams in der EL, aus den anderen Ländern kommen doch immer die selben Kandidaten. CL ist doch nur der BVB und Bayern Dauerkandidat.

Hier wird die EL nicht so ernst genommen, das ist zumindest meine Einschätzung.

Ich mach das z.B. an der 5 Jahreswertung fest.
Wobei das nicht wirklich repräsentativ ist, natürlich hat De, It, En und Sp da massive Vorteile, alleine dadurch dass diese Nationen die meisten Teams stellen.

Ich finde das die dt. Teams einfach zu wenig Interesse daran zeigen. Bei uns Kämpfen ja meist 8 Teams darum nicht abzusteigen. Schau dir mal die Platzierungen der Mannschaften in der BL an, das ist jedes Jahr anders. In anderen Länder hast du immer die selben Teams auf den vorderen Plätzen weil die Kluft da ja teilweise einfach noch größer ist.

Wobei das nicht wirklich repräsentativ ist, natürlich hat De, It, En und Sp da massive Vorteile, alleine dadurch dass diese Nationen die meisten Teams stellen.

Ich finde das die dt. Teams einfach zu wenig Interesse daran zeigen. Bei uns Kämpfen ja meist 8 Teams darum nicht abzusteigen. Schau dir mal die Platzierungen der Mannschaften in der BL an, das ist jedes Jahr anders. In anderen Länder hast du immer die selben Teams auf den vorderen Plätzen weil die Kluft da ja teilweise einfach noch größer ist.
Hä? Welche anderen Länder meinst du?
Ich seh da keinen Unterschied zu Deuschland.
Was den Meister angeht sogar drei mal nicht...

Hä? Welche anderen Länder meinst du?
Ich seh da keinen Unterschied zu Deuschland.
Was den Meister angeht sogar drei mal nicht...
Schottland, Ukraine, Kasachstan, Österreich, Schweiz, Grichenland, Niederlande, Türkei, Israel, Irland, Schweden, Dänemark, Russland, Ukranie, Mazedonien, Tschechien, Aserbaidschan usw. haben immer die selben Teams International.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schottland, Ukraine, Kasachstan, Österreich, Schweiz, Grichenland, Niederlande, Türkei, Israel, Irland, Schweden, Dänemark, Russland, Ukranie, Mazedonien, Tschechien, Aserbaidschan usw. haben immer die selben Teams International.

Also das ist der Vergleichsmaßstab an Ländern, mit denen sich die Bayern (Dt. Mannschaften) messen? :lol: #nomorewordspls

Ich mach das z.B. an der 5 Jahreswertung fest.
Achja. Okay. Das ist natürlich die schöne Augenwischerei, die uns hilft zu glauben, wir hätten eine starke Liga. Dass der Großteil der Punkte von den Bayern kommt wird dabei gerne Mal übersehen.

Wir haben in der Euro league seit 2009 keine Mannschaft mehr im Finale gehabt. Im Gegenteil verlieren wir dort in schöner Regelmäßigkeit gegen irgendwelche Teams aus irgendwelchen zweit- und drittklassigen Ligen. In der CL sind einzig die Bayern auf Dauer konkurrenzfähig, einzelne Ausreißer Mal rausgenommen. Aber ach, wen kümmerts....

Das liegt aber einfach am Status der EL, der einfach beschissen ist. Gerade die deutschen Clubs und Fans schauen diesen Wettbewerb doch mit dem Arsch nicht an. Deswegen tritt man da halt alibimäßig an, aber gewinnen will den Wettbewerb doch hierzulande niemand.

Das liegt aber einfach am Status der EL, der einfach beschissen ist. Gerade die deutschen Clubs und Fans schauen diesen Wettbewerb doch mit dem Arsch nicht an. Deswegen tritt man da halt alibimäßig an, aber gewinnen will den Wettbewerb doch hierzulande niemand.
da hab ich aber grad ein ganz anderes gefühl, wenn ich mir den FC und sein Umfeld anschaue... da ist alles aus dem Häuschen...

Also da würde ich mal dagegenhalten. Gerade in den letzten Jahren haben sich die deutschen Teams und deren Fans in der Europa League ziemlich darauf gefreut, solch eine Euphorie sehe ich in den anderen Ligen nicht.

Die englischen Teams können darauf verzichten, da sie nicht auf das Geld oder die Vermarktung angewiesen sind, die ist in der Premier League besser.
Die italienischen Teams schenken die Europa League eigentlich immer her, spielen mit B-Teams und die Fans zeigen auch kaum Interesse.
In Spanien sieht es ähnlich aus, Sevilla ist da natürlich ein krasser Ausreißer.

Aber die Euphorie, wie sie z.B. in Köln zu sehen war, in Augsburg, das war schon groß.

Ich erinnere mich auch noch gut 2007/2008, als wir im UEFA Cup gespielt haben.
Das war ein völliger Ausnahmezustand, Gänsehaut pur in jedem Spiel, egal ob gegen Größen wie Benfica, Zenit oder Everton, sondern auch gegen Larissa, Alkmaar oder Bukarest.

Für die Bayern, die in der Saison ebenfalls nur Europa League gespielt haben, war das natürlich eine Schmach.
Für uns neben dem Gewinn des Pokals 2007 die größte Zeit seit Dekaden.

Ich würde heute noch alles dafür hergeben, um die letzten drei Minuten gegen Benfica ungeschehen zu machen, wo wir zwei Tore gefangen haben und ausgeschieden sind.

ich halte es auch für eine mär, dass deutsche teams kein ineresse an der EL haben. das trifft auf die engländer zu und evtl noch auf die spanier außer sevilla...

und selbst wenn, sollte es einer deutschen mannschaft durchaus möglich sein, gegen z.b. östersund oder luhansk zu gewinnen....

Ich sehe da, ähnlich wie @BitByter, auch eher ein Qualitätsproblem als ein Motivationsproblem.

Die Deutschen verfallen vielleicht zu schnell zu sehr in Euphorie, wenn mal was gut läuft.
Dieses ewige Geschwafel z.B. von der besten zweiten Liga der Welt, da sich Zweitligisten oft so toll in der Bundesliga halten und sogar etablieren können.
Liegt imo nur mehr an der mangelnden Qualität mancher Erstligisten als an der tollen Qualität der Zweitligisten.

Das Geschwafel, Deutschland werde auf Jahre hin unschlagbar sein international (besonders die Nationalmannschaft), die Bundesliga DIE dominante Liga in Europa sein, weil mal zwei Teams aus Deutschland im Finale stehen.

Man muss einfach mal alles realistisch betrachten.
Die Bayern werden in Zukunft die einzige Mannschaft sein, die den Anspruch hat, die CL zu gewinnen oder weit zu kommen.
In England und Spanien kommen wir mindestens auf drei Teams, die diesen Anspruch haben. Selbst in Italien dürften sich neben Juve ein, zwei Mannschaften etablieren (unter fragwürdigen Umständen natürlich, siehe Milan).

Bei Dortmund sieht es schon wieder anders aus. Jedes Jahr CL muss auch nicht unbedingt gegeben sein und natürlich hat man nicht den Anspruch, jedes Jahr im Finale zu stehen.

Und dahinter kommt erstmal nichts. Leipzig wird sich wohl leider etablieren können, sollte Mateschitz nicht doch die Lust verlieren.
Hoffenheim sehe ich einfach als zu unattraktiv an, als dass sich da wirklich eine sich im internationalen Geschäft etablierende Mannschaft entsteht.

Schalke? Die Inkonstanz in Vereinsform.
Gladbach? Fehlt auch oft das Bisschen, um sich mal über längere Zeit oben zu halten.
Hamburg? Leverkusen? Wolfsburg? Finanziell hätten sie es, da stimmt es aber an ganz anderen Stellen nicht.

Ich glaube die Lösung für das Problem ist halt etwas was vielen Fußballromantikern gegen den Strich geht. Ohne das entsprechende geld werden die Vereine keine Spieler halten und keine wertvollen Spieler kaufen können.

Da können die Dortmunder noch so oft Kinder aus Leipzig mit Backsteinen bewerfen aber der Trend sollte klar sein.
nee, sorry. wenn hertha bsc gegen luhansk verliert oder dortmund gegen apoel nicht über ein unentschieden hinauskommt, hat das imo rein gar nichts mit kohle zu tun.