Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2017/2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde ich schon ganz lustig wie hier und in den deutschen Medien immer von leichten oder auch machbaren Gegner gesprochen wird. Sollten sich alle mal die letzten Spiele ansehen. Natürlich kommt es auf die Tagesform an aber ich bin guter Dinge das Salzburg Dortmund packt und eine Runde weiter zieht.

Aber genau das was du sagst ist ja hier der Tenor. Es ist machbar, je nach Tagesform. Sicher kein Selbstläufer für Dortmund aber wenn man überlegt das Lyon, Leipzig, Arsenal und vor allem Atletico noch in rennen sind, ist Salzburg halt das kleinere übel. Denke es ist keine Schande sich das einzugestehen.

Finde ich schon ganz lustig wie hier und in den deutschen Medien immer von leichten oder auch machbaren Gegner gesprochen wird. Sollten sich alle mal die letzten Spiele ansehen. Natürlich kommt es auf die Tagesform an aber ich bin guter Dinge das Salzburg Dortmund packt und eine Runde weiter zieht.

Stimmt ja auch. Wir reden hier immer noch von Salzburg und nicht Real, Barca oder Paris. Da wäre bvb chancenlos. Salzburg ist dagegen machbar.
Auch wenn es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird so wie Dortmund grad spielt.

Jeder Gegner ist natürlich eine Aufgabe, die sind alle nicht ohne Grund eine Runde weiter.
Aber Salzburg muss man in Normalform locker schlagen, sorry.
Das ist nicht überheblich oder arrogant, aber das kann und muss man beim Vergleich der Kader einfach erwarten wenn jeder Normalform hat.
Und ich bin mir ganz sicher, dass Dorrmund Salzburg rausgekeln wird.

Ohne das arrogant zu meinen aber auch Atalanta hätte man weg hauen müssen. Klar ist das ein Verein der spielen kann aber als Name BVB muss man da auch einfach mal solche Gegner weg hauen. Das ist eine Sache die mir schon so lange fehlt, mal ein klarer, deutlicher, spielerisch guter Sieg gegen ein Team.

Ohne das arrogant zu meinen aber auch Atalanta hätte man weg hauen müssen. Klar ist das ein Verein der spielen kann aber als Name BVB muss man da auch einfach mal solche Gegner weg hauen. Das ist eine Sache die mir schon so lange fehlt, mal ein klarer, deutlicher, spielerisch guter Sieg gegen ein Team.

Das finde ich jetzt aber doch etwas größenwahnsinnig. Bergamo ist immerhin achter der Serie A.

Das finde ich jetzt aber doch etwas größenwahnsinnig. Bergamo ist immerhin achter der Serie A.
das ist richtig. Trotzdem sind sie halt "nur" 8. Dortmund ist mehrmaliger Meister, CL Sieger, regelmäßiger CL Teilnehmer und hat denk ich, rein von der Qualität, die besseren Spieler (und nein ich will damit nicht sagen das Bergamo schlechte hat) so das man da einfach von ausgehen sollte das Dortmund die schlägt.

Wenn z.b. Bayern gegen die gespielt hätte hätte man auch ein Sieg erwartet. Natürlich ist Bayern noch weit vor Dortmund im Moment aber ich versuch nur zu verdeutlichen das man auch solche Gegner einfach mal klar schlagen sollte.

das ist richtig. Trotzdem sind sie halt "nur" 8. Dortmund ist mehrmaliger Meister, CL Sieger, regelmäßiger CL Teilnehmer und hat denk ich, rein von der Qualität, die besseren Spieler (und nein ich will damit nicht sagen das Bergamo schlechte hat) so das man da einfach von ausgehen sollte das Dortmund die schlägt.

Wenn z.b. Bayern gegen die gespielt hätte hätte man auch ein Sieg erwartet. Natürlich ist Bayern noch weit vor Dortmund im Moment aber ich versuch nur zu verdeutlichen das man auch solche Gegner einfach mal klar schlagen sollte.

Bin ich absolut einverstanden mit. Aber "davon ausgehen, dass man die schlägt" und "weghauen" sind imo zwei Paar Schuhe.
Weghauen heißt für mich Dominanz in praktisch allen Bereichen und ein deutliches Ergebnis a la 3 oder 4:0.

Ein 3:0 wäre für Dortmund vom Potential und reiner Star Power im Kader doch drin gegen Bergamo. Sorry aber wenn darf man sowas einfach mal gegen den 8. aus Italien erwarten. Oder auch gegen Köln oder Freiburg hätte man klar gewinnen müssen was natürlich nicht heißen soll das die mit Bergamo vergleichbar sind. Aber die Idee dahinter kommt glaub ich rüber ;)

Da stimme ich zu. Der BVB ist in dem Standing eben weit vor einem 8. Der italienischen Liga. Auf dem Papier ist man Nummer 2 in Deutschland.
Wenn Real in der Liga hinterher hinkt weil es nicht läuft, ballern die sich international trotzdem weiter...
Der türkische Meister wird auch mal vkm deutschen Meister angefertigt...

Einmal bitte Paris demütigen. Danke!

tumblr_p47m49HoYp1x2ba6yo1_500.gif