Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1a.jpg
2a.jpg
3a.jpg
4a.jpg
5a.jpg
6a.jpeg

Die Quoten stehen relativ ausgeglichen, BVB wird als ganz leichter Favorit gehandelt.

Ich bin echt gespannt, EL kickt mich dieses Jahr teilweise mehr als die CL.

Erst 10 Stunden aushalten,
dann sinds nur noch 9,
8 Stunden warten wir zur Not.
Dann kommen noch 7 weitere Stunden ...
SCHEIß EGAL.

Borussia Dortmund international.

Europapokal, Europapokal, Europapokal EUROPAPOKAAAAAAAAAAAAAAAL

Du kannst Klopp heute im Joggerli sehen, aber das ist dann auch alles.
Danach gibts die grosse rote Heulerei und gelbe Welle pflügt weiter durch Europa.

So, gestern war schon ein richtig guter Fußballabend.

Bye, Bye Barca. :D

Ich habe gestern bei dem Spiel ganz schön rumgeschrien :oops::grins:
Die letzten 10 Minuten stand ich....die Couch konnte mich nicht mehr halten.

Die höhnischen Twitter Posts nach reals Hinspiel pleite lesen sich jetzt doch viel entspannter. :D

Frage mich wirklich was mit denen gestern los war. Aber ist mir eigentlich auch egal.

Zum Thema Elfer für Barca vertrete ich die Meinung vieler hier: vorher war es klar rot ( Schiri war eh sehr schlecht) und da ist es nur gerecht :deal:

Außerdem: es bleibt dabei. Es wird diese Saison wieder keinen Titelverteidiger in der CL geben.
Dieses Privileg wird dem BVB 2018 zu Teil :)

Heute Abend allerdings habe ich wie beim Hinspiel kein besonders gutes Gefühl. Ich tippe Liverpool knapp vorne. Wird aber bestimmt ein heißer Tanz und ich hoffe ich irre mich.

Ich bin heiß wie Frittenfett.
Aber ehrlich, kommt natürlich auch durch die geilen Gegner bisher.
In der K.O.-Phase Porto, Tottenham und Liverpool ist doch schon um einiges geiler als keine Ahnung Prag, Braga und Molde zum Beispiel.
Hammer Wettbewerb und ich will weiter, weiter, immer weiter. Ich bin auch schon die ganze Zeit extreeeeeem kribbelig und will einfach nur dass es jetzt endlich 21 Uhr ist und los geht.

Nochmal zu gestrigen Spiel:

Vorweg, ich bin durchaus Barcasympathisant. Momentan nicht ganz so stark, weil mir die Truppe nicht so sympathisch ist und der Fußball nicht mehr ganz so berauschend aussieht, wie es unter Rijkaard oder Pep noch anfangs war (werden alle nicht jünger). Was ich einfach mag, ist daß sie versuchen das Spiel zu bestimmen und dennoch auch nach vorne zu spielen. Das ist zwar auch immer schwieriger geworden (und damit unansehnlicher), weil sich die Gegner immer besser drauf einstellen.

Deswegen ist es auch in Ordnung, wenn Atletico so spielt. Und es ist auch eine annehmbare Leistung. Barcelona fand ich auch bei all ihrer Überlegenheit nicht in sooo gut. Besser als Atletico, aber nicht so berauschend wie an manch anderen CL-Nächten.

Nachdem mein Fußballherz ja auch für einen Fahrstulkanditaten schlägt, meine ich auch gute Abwehrleistungen anerkennen zu können. Vor Darmstadt und Ingolstadt ziehe ich respektvoll meinen Hut. Beide machen das überragend und meiner Meinung nach auch besser als ihnen nachgesagt wird, weil sie oft Nadelstiche nach vorne setzen (oder Ingolstadt durchaus mal die Kontrolle übernimmt).

Fußball ist ein Ergebnissport und wer am Ende mehr Tore geschossen hat, hat wohl "Recht". Aber, meiner Meinung, nicht unbedingt besser gespielt. Das ist halt das Problem, daß so wenig Tore fallen. Deswegen kann man Amis dieses Spiel vermutlich auch nicht so gut verkaufen. Manchmal gewinnt eben der Underdog, weil er einen Ball reinstolpert, auch wenn die andere Mannschaft die ganze Zeit am Drücker ist.

So hat Chelsea im Finale dahoam gewonnen, so sind die Griechen Europameister geworden (oder Deutschland 54+74 Weltmeister geworden). Einige zeitlang hat dieser ultradefensive Spielstil den Weltfußball beherrscht. Da bin ich (als kleiner Fußballromantiker) froh, wenn einige Mannschaften sich wieder darum bemühen/bemüht haben mehr am Spiel teilzunehmen.

Und ein Unrecht (kein Rot für Iniesta, worüber man auch streiten kann), wird dann nicht durch ein weiteres Unrecht wieder gut gemacht (kein Elfer und keine Karte für's Handspiel).

Heute abend erhoffe ich mir ein schönes und spannendes Spiel.

Bin ich absolut bei dir. Am liebsten sehe ich natürlich Spektakelfußball, bei dem beide Mannschaften offensiv richtig was abbrennen, auch wenn es mal ein Gegentor gibt. Aber es kann nicht jede Mannschaft wie Bremen vor ein paar Jahren spielen und am Ende zählen eben nur Ergebnisse. Egal wie 2012 die Europa Kampagne von Chelsea war, sie waren am Ende die Champions von Europa. Das musste nicht gut aussehen, war dann aber eben verdient. Defensiv spielen gehört zum Fußball dazu. Ekelhaft finde ich eigentlich nur, wenn das ganze noch durch extremes Zeitspiel mit allen seinen Facetten garniert wird. Kann insofern Snowman schon verstehen, da Madrid manchmal schon ne ziemlich ekelhafte Show abzieht. Das hat man nun bei Ingolstadt und Co eher nicht so.

Gewonnen ist gewonnen, das ist immer das wichtigste.
Egal ob hart erdefensivt oder schön rausgespielt, wer ne Runde weiter ist, der hat sich das ja irgendwo halt auch verdient, da er sich ja schließlich durchgesetzt hat. Nur, wie schon gesagt, das muss man dann ja nicht schön finden oder abfeiern. Defensive gehört dazu, nur wenn sich da 11 Mann eine Halbzeit hinten komplett einigeln, dann ist das für den neutralen Zuschauer ja in der Regel nicht unbedingt schön anzusehen. Und da hätte ich halt lieber Barca weitergesehen als Atletico. Aber der Fußballgott wollte es halt anders, auch ok.
Am wichtigsten, im Endeffekt, egal ob schön gespielt oder erkämpft, erkratz oder gebissen ist doch halt immer das Dortmund gewinnt.
Ich glaub da sind wir uns alle einig. :D