Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem Pep ist das (von außen) doch wie mit einer unglücklichen Beziehung. Irgendwie war man zu Beginn frisch verliebt und vollkommen begeistert und mittlerweile ist das Interesse am Partner doch ein wenig erkaltet, weil dieser einen auch nicht so glänzend dastehen lässt, wie man sich das vielleicht zu Beginn vorgestellt hat.

Irgendwie schwebt der Peppi halt über allem und durchaus auch vor dem anbetungswürdigen Bayern. Und das geht bestimmt einigen gegen den Strich, daß er sich dem größten (sic!) deutschen Verein nicht gänzlich unterordnet (so wie wir halt mit dem Lukas immer zum FC Podolski verkommen). Das hat Hitzfeld besser hinbekommen.

So mal ne Nacht drüber geschlafen.

Der Auftritt war erste Sahne, wir haben den Gegner sehr gut im Gruff gehabt, wir hätten zur Pause aber mehr Tore haben müssen. Costa hat mir gestern aber mal wieder nicht wirklich gefallen, hat viele Bälle verloren, teilweise Stur in die Männer gelaufen. Müller hat bis auf den Aussetzer beim Elfmeter wieder sehr gut gespielt.

Insgesamt muss man aber sagen haben wir von 180 Minuten die ersten 45 Minuten eben verpennt und sind deshalb ausgeschieden, das ist das bittere.

Mal schauen wie wir dann nächstes Jahr unter Ancelotti spielen, wer noch kommt und wer geht. Das Double ist ja immerhin noch drin. Selbst wenn es nur die Meisterschaft wird. Man kann stolz sein auf die Mannschaft. Was wir in den letzten Jahren an Rekorden aufgestellt haben ist schon sehr beachtlich, National wie auch international.

Vielleicht interessiert sich ja jemand für die taktische Analyse bei spielverlagerung.de

Fazit
Boateng meinte nach dem Spiel, die Bayern hätten „nur 1-2 Minuten“ nicht aufgepasst, Pep Guardiola sprach von „80 tollen Minuten“, in denen man den Gegner komplett im Griff hatte. Tobias Escher hingegen meinte Atletico konnte „20 Minuten lang“ die Schwächen der Münchner offenbaren. Ob jetzt 1-2, 10 oder doch 20 Minuten, die Bayern zeigten im Halbfinal-Rückspiel eine sehr gute Leistung, geprägt von Aggresivität im Pressing und kluger Zugriffsherstellung – gepaart mit hoher Intensität – im Gegenpressing. Lahms überraschende Rolle, sowie die mutigen Innenverteidiger öffneten immer wieder Räume im sonst so kompakten Defensivblock der Madrilenen. Auch nach dem Ausgleich konnten die Bayern beachtlich viele Chancen herausspielen und kamen dadurch auch auf einen mehr als nur respektablen Expected-Goals-Wert. Das gegen eine Mannschaft, die in der Kategorie „Expected-Gegentore“ wohl das zurzeit beste Team der Welt ist. Die Expected-Goals-Karte zeigt zwar, dass Atleticos Weiterkommen durchaus als „glücklich“ zu bezeichnen ist, doch morgen früh werden die Schlagzeilen trotzdem nur vom großen Scheitern des Josep G. berichten.

Manchmal ist das neumodische Taktiggefasel wahrlich etwas zuviel des Guten. Trotzdem schaue ich da immer wieder gerne vorbei um was zu lernen.

Einer von der Seite hat jetzt auch ein Buch geschrieben, daß ich mir mal geholt habe (sozusagen die deutsche VErsion von Inverting the Pyramid):

Vielleicht offenbart sich mir ja was. Auf Wolf Fuss Erklärungen konnte ich gestern jedenfalls lange warten. Der ging mir mal wieder ziemlich auf den Zeiger. "Da ist er ins Büffet gesprungen.". Was soll denn so ein Scheiß?
Wenn ich mich grade noch über die Übertragung ärgere, dann auch, daß die ständig in den unpassendsten Momenten noch zwei, drei, vier Superzeitlupen zeigten, wenn man am Publikum schon hörte, daß der Ball längst wieder lief.

Manchmal ist das neumodische Taktiggefasel wahrlich etwas zuviel des Guten. Trotzdem schaue ich da immer wieder gerne vorbei um was zu lernen.

Einer von der Seite hat jetzt auch ein Buch geschrieben, daß ich mir mal geholt habe (sozusagen die deutsche VErsion von Inverting the Pyramid):

Vielleicht offenbart sich mir ja was. Auf Wolf Fuss Erklärungen konnte ich gestern jedenfalls lange warten. Der ging mir mal wieder ziemlich auf den Zeiger. "Da ist er ins Büffet gesprungen.". Was soll denn so ein Scheiß?
Wenn ich mich grade noch über die Übertragung ärgere, dann auch, daß die ständig in den unpassendsten Momenten noch zwei, drei, vier Superzeitlupen zeigten, wenn man am Publikum schon hörte, daß der Ball längst wieder lief.
Escher ist übrigens auch wöchentlich bei Bohndesliga zu sehen. Find seine Taktikanalysen auch immer recht interessant.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tobias Escher ist aber echt in Ordnung.
Dürfte der eine oder andere auch von Bohndesliga kennen.

Edit: Too slow.

Schnieke Bayern-Choreo gestern mit dem alten Wappen, wenngleich es auch die falschen Farben waren.

War zwar gestern vor dem Spiel pro Bayern, in der Hoffnung, dass sie ihren Fokus auf die CL legen und den DFB-Pokal etwas vernachlässigen, aber letztlich freut es mich einfach, dass Bayern rausgeflogen ist. Verdient gehabt hätten sie das Weiterkommen jedoch.

Wie witzig übrigens, dass Alonso, den Mandos vorab noch als die einzige Schwäche der Starting 11 hingestellt hat, der beste Spieler auf dem Platz war. :grins:

An einem guten Tag lässt der alle alt aussehen. Geiler Spieler.

Wie witzig übrigens, dass Alonso, den Mandos vorab noch als die einzige Schwäche der Starting 11 hingestellt hat, der beste Spieler auf dem Platz war. :grins:

An einem guten Tag lässt der alle alt aussehen. Geiler Spieler.
Hab ich mir gestern auch gedacht. Nicht nur wegen des Tors. Der wollte gestern auch nochmal ins Finale und hat so gut wie schon lange nicht mehr gespielt.