Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber ein CL Titel kann man nicht planen.
Das sind Spiele auf höchstem Niveau, mit den besten Gegnern, da kann ein kurzer Blackout, 5schwache Minuten oder einfach nur das Quentchen fehlendes Glück eben das Aus bedeuten.
Von daher würde ich da Pep keine Vorwürfe machen, natürlich hat man gehofft, dass Pep die CL holt und vielleicht bleibt dieser Makel haften...aber das kann man ihm imho nicht zum Vorwurf machen.
Einen Trainer holt man um eine Mannschaft zu weiterzuentwickeln und nach bestimmten Vorstellungen zu formen und einen Willen einzuimpfen, aber kein Trainer auf der Welt bringt eine eingebaute CL-Sieg Garantie mit.
Kein Guardiola, kein Ancelotti, kein Mourinho.

Warum stehst du nur auf der falschen Seite der Macht? :nein: Auch wenn Wembley uns getrennt hat, einfach schön mit ner Biene zu sprechen die auch mal nen objektiveren Blick hat. :bier:

natürlich kann man das nicht planen. aber 3x im HF zu scheitern spricht halt auch für sich. und was pep über sich selber sagt ist mir ziemlich wumpe: wie gesagt, ich mag den eh nicht.

Das, was Guardiola erreicht hat, ist am Ende wahrscheinlich noch wichtiger, als mal die CL zu gewinnen.
Er hat die Bayern auf ein neues Niveau gehievt, man wird in einem Atemzug mit Real und Barca genannt, ist immer (Mit-)Favorit auf den CL-Titel, es kommen die ganz großen Trainer und Spieler, die internationale und weltweite Strahlkraft ist wesentlich höher und die Bundesliga wurde noch nie so dominiert, wie unter Guardiola.
Es wirkt einfach alles noch professioneller und eine Liga höher, als vorher.

Und während ich das sage, fühle ich mich richtig schmutzig. :D

Das, was Guardiola erreicht hat, ist am Ende wahrscheinlich noch wichtiger, als mal die CL zu gewinnen.
Er hat die Bayern auf ein neues Niveau gehievt, man wird in einem Atemzug mit Real und Barca genannt, ist immer (Mit-)Favorit auf den CL-Titel, es kommen die ganz großen Trainer und Spieler, die internationale und weltweite Strahlkraft ist wesentlich höher und die Bundesliga wurde noch nie so dominiert, wie unter Guardiola.
Es wirkt einfach alles noch professioneller und eine Liga höher, als vorher.

Und während ich das sage, fühle ich mich richtig schmutzig. :D
klar, kann man so sehen. ich frag mich nur: was bringts? meister sind sie vorher auch geworden. die CL (sogar das triple) haben sie ohne ihn gewonnen. auch im finale waren sie ohne ihn. national erreicht man also das zu erwartende etwas einfacher und international gab es einen rückschritt.

Gemessen an den Transferausgaben der letzten 10 Jahren, wäre die letzten 10 Jahre der Titel Pflicht gewesen. Versagerhaufen da in München.
Mich würde ja spasseshalber mal interessieren was andere Trainer aus solchen Kadern herausholen.
Wie z.B Neururer oder ein Funkel, das macht den ganzen Reiz an solchen Diskussionen ja aus ;)
Ein Klinsmann musste auch mit solchen Klatschpappen wie Lell,Oddo und Ottl arbeiten

klar, kann man so sehen. ich frag mich nur: was bringts? meister sind sie vorher auch geworden. die CL (sogar das triple) haben sie ohne ihn gewonnen. auch im finale waren sie ohne ihn. national erreicht man also das zu erwartende etwas einfacher und international gab es einen rückschritt.
Du bemisst das ganze jetzt aber nur an Titeln, das sehe ich eben einfach etwas anders.
Klar hätten die Bayern gerne die CL gewonnen, alles andere wäre auch nicht logisch.
Aber war es vorher ein Erfolg, hat man es überhaupt mal ins Halbfinale geschafft, ist es heute eine Niederlage, selbst gegen Barca oder Real (und er Rest gegen einen anderen Gegner) dort rauszufliegen.
Man sieht sich auf Augenhöhe und das war vorher einfach anders. Das wirkt sich natürlich auch auf die anderen großen Vereine Europas aus, dieses Selbstverständnis.

Und die Basis dafür schafft man sich in der Bundesliga.
Erledigt man dort keine gute Arbeit, dann klappt es international auch nicht.

Du bemisst das ganze jetzt aber nur an Titeln, das sehe ich eben einfach etwas anders.
Klar hätten die Bayern gerne die CL gewonnen, alles andere wäre auch nicht logisch.
Aber war es vorher ein Erfolg, hat man es überhaupt mal ins Halbfinale geschafft, ist es heute eine Niederlage, selbst gegen Barca oder Real (und er Rest gegen einen anderen Gegner) dort rauszufliegen.
Man sieht sich auf Augenhöhe und das war vorher einfach anders. Das wirkt sich natürlich auch auf die anderen großen Vereine Europas aus, dieses Selbstverständnis.

Und die Basis dafür schafft man sich in der Bundesliga.
Erledigt man dort keine gute Arbeit, dann klappt es international auch nicht.
nun scheint der gute pep mit seiner merkwürdigen aufstellung des hinspiels aber nicht unterheblichen anteil daran zu haben. und was das bemessen an titeln angeht: natürlich tue ich das. das ist doch das einzige, was für die bayern zählt.
einen trainer der gehaltsklasse guardiolas holt man doch nicht um national ein neues niveau zu erreichen und statt in 8 von 10 jahren zukünftig in 9 von 10 jahren den titel zu holen. also bei allem respekt und aller objektivität, das kann mir keiner erzählen. der anspruch der bayern wird sein die CL auch zu gewinnen und nicht im HF glorreich auszuscheiden mit dem vermeintlich besten trainer der welt.
alles andere halte ich, tut mir leid, für schönreden. das würde ich aber vermutlich genauso handhaben ;)

Mich würde ja spasseshalber mal interessieren was andere Trainer aus solchen Kadern herausholen.
Wie z.B Neururer oder ein Funkel, das macht den ganzen Reiz an solchen Diskussionen ja aus ;)
Ein Klinsmann musste auch mit solchen Klatschpappen wie Lell,Oddo und Ottl arbeiten

Natürlich wäre das interessant. Ich sag mal so - um den Abstieg würden die im Normalfall sicher nicht mitspielen. Aber auf dem Niveau auf dem wir uns bewegen, geht es eben nur noch um ein paar Prozentpunkte mehr Leistung die man durch etwas bessere Spieler oder einen besseren Trainer eben heraus kitzeln kann. Wie in der Formel 1. Ich bin z.B. absolut davon überzeugt, dass wir mit einem anderen Trainer dieses Jahr kein Meister geworden wären. So holt z.B. Tuchel aktuell eben einfach alles was geht aus den BVB Spielern heraus. Wie bei Fußballern gibt es eben einfach auch bei Trainern enorme Unterschiede. Die waren lange Zeit viel zu wenig geachtet. Aber in den letzten Jahren hat da schon ein Wandel stattgefunden. Man sieht einfach was ein Trainer bewirken kann. Was da zum Beispiel bei Atletico entstanden ist, ist absolut faszinierend. Und diese Entwicklung "laste" ich voll und ganz Simeone an.

Pep ist wie gesagt kein Heiliger oder gar der beste Trainer des Welt. Den gibt es imho auch nicht. Aber er zählt absolut zu den Besten. Das hat er für mich mehrmals bewiesen. Und egal wie euphorisch ich in der Heynckes Zeit ob der Erfolge war, so hat die Bayernmannschaft unter Pep mit den besten Fußball gespielt den ich jemals von ihr gesehen habe. Heynckes Fußball war eher reaktiv, aber dem Gegner sein Spiel ermaßen aufdrücken, dass er keine Luft zu atmen mehr hat, hat es so vorher noch nie gegeben. Alleine das Spiel gegen City damals. Oder auch aktuell das Hinspiel gegen Juve die ersten 60 Minuten. Und auch gestern war das ganz groß. Wenn man gesehen hat, wie Barca es im Viertelfinale quasi nicht in den 16er geschafft hat und wir gestern ständig den Weg in den Strafraum gefunden haben, denke ich dass da eben die Strategie des Trainers dahinter steckt.

Ps:
übrigens war das mit Neururer und Funkel natürtlich übertrieben, aber was ein Stöger oder ein Weinzierl daraus machen würden, würde mich schon interessieren.
oder die Annahme das man dem FC oder Augsburg jetzt mal 200 Millionen für Transfers in die Hand gibt ( :ruby: ) um zu sehen was passiert
Ist halt eine theoretische Spielerei und hat jetzt nichts gegen die Bayern oder Pep zu deuten, soviel müsste man mich mittlerweise kennen ;)

nun scheint der gute pep mit seiner merkwürdigen aufstellung des hinspiels aber nicht unterheblichen anteil daran zu haben. und was das bemessen an titeln angeht: natürlich tue ich das. das ist doch das einzige, was für die bayern zählt.
einen trainer der gehaltsklasse guardiolas holt man doch nicht um national ein neues niveau zu erreichen und statt in 8 von 10 jahren zukünftig in 9 von 10 jahren den titel zu holen. also bei allem respekt und aller objektivität, das kann mir keiner erzählen. der anspruch der bayern wird sein die CL auch zu gewinnen und nicht im HF glorreich auszuscheiden mit dem vermeintlich besten trainer der welt.
alles andere halte ich, tut mir leid, für schönreden. das würde ich aber vermutlich genauso handhaben ;)

Ne sorry, eins bist du sicher nicht - nämlich objektiv. Du presst hier deine Meinung rein und versuchst diese als Bayernmeinung darzustellen. Dabei tust du so gesehen sämtliche Aussagen von Bayernoffiziellen, Spielern und Fans als nicht wahr ab. Ohne irgendwelche Nuancen zu zu lassen. Bin froh dass wir im Verein inzwischen wesentlich vernünftiger und sachverständiger heran gehen als es gegnerische Fans gerne haben wollen. Daher hoffe ich auch nicht dass Uli wieder was größeres bei uns zu sagen haben. Die Hummels Geschichte die Tage war ja schon wieder zum fremdschämen.

Natürlich ist das Maximum immer das Ziel für Vereine wie Bayern. Das ist es auch für Dortmund und viele andere Teams. Das Ziel vom BVB war es auch wieder diese Saison Meister zu werden. Insofern finde ich euren Auba auch erfrischend der dann frei raus sagt, dass Bayern nicht Meister werden, weil der BVB es wird und das auch noch während der Saison wiederholt. Bewertest du die Saison aber jetzt als schlecht, weil der BVB den Meistertitel eben nicht geholt hat? Sicher nicht. Man muss auch immer die Umstände sehen.

Wie oft Killer Kalle schon erwähnt hat wie wichtig der Buli Titel für uns ist und wie sagenhaft souverän wir den die letzten Jahre geholt haben interessieren dich irgendwie nicht. Ich denke im Verein ist man sehr zufrieden mit Peps Arbeit. Insofern hat man auch alles versucht um ihn zu verlängern. Alle im Verein sind fasziniert von Peps Arbeit und "Fußball leben". Dies überlagert offensichtlich die "Enttäuschung" den CL Titel nicht nochmal geholt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte weniger meine objektivität, denn die ist nicht gegeben, da hast du recht, als mehr die der anderen, die das einschätzen.

und ja, ich glaube es nicht, wenn einer bei den bayernoberen sagt, was für eine wundervolle saison das war und dass das erlebnis fußball im vordergrund steht. natürlich sagen sie das, was sollen sie denn auch sonst tun?

und natürlich ist der nationale titel für euch wichtig. ihr braucht den, denn wenn ihr den nicht habt, ist irgendwas falsch gelaufen in der saison. und natürlich ist es super, wenn man den sagenhaft souverän an spieltag 26 einstreichen kann. denn dann kann man sich auf das konzentrieren was wirklich zählt... das besondere... und das sind eben internationale titel.

der nationale titel ist für euch erwartbar, eben nix besonderes sondern das, was am ende einer normalen saison als lohn steht. da ist dann auch der unterschied zu uns. für uns ist das nicht erwartbar, weil es euch eben auch noch gibt. und ja, natürlich spielen wir eine tolle saison. und natürlich bin ich zufrieden und glücklich, grade im rückblick auf vergangenes jahr. aber trotzdem bringt mich ein "bester zweiter aller zeiten nicht weiter". ich ärger mich immer noch über die spiele gegen hamburg, köln, darmstadt, hoffenheim und herne-west. da haben wir unsere chance auf die meisterschaft liegen gelassen.
genauso wie mich das ausscheiden gegen liverpool immer noch ohne ende ärgert. die chance auf den EL-titel war richtig groß.
und das alles ist unabhängig davon welch tolle arbeit tuchel abliefert und welch tolle leistung er aus der mannschaft holt.

ich hab selten eine saison so emotionslos (grade hintenraus) gesehen, wie diese. weil es für uns lange einfach um nix mehr ging.

achso: ich sage ja auch nicht, dass der verein fcb am boden ist, die mannschaft versagt hat usw. usf. ich sage nur, dass pep mit anderen erwartungen geholt wurde und er diese nicht erfüllen konnte. das er am ende einer von vielen bayerntrainer sein wird und nichts besonderes...

der nationale titel ist für euch erwartbar, eben nix besonderes sondern das, was am ende einer normalen saison als lohn steht.

Das wiederum stimmt natürlich und spüre ich ja bei mir. Ich sags mal ganz doof: Ich würde mich mehr darüber Ärgern den Titel nicht zu gewinnen, wie ich mich darüber freuen würde ihn zu gewinnen. Verstehe auch jeden der die Buli daher langweilig findet. Als Bayernfan finde ich die "Langeweile" ja trotzdem besser. Und ganz klar - CL ist immer das magische an der Saison. Aber wie hier schon geschrieben wurde - sie muss sich über die Bundesliga auch irgendwie erspielt werden. An Pep werden sich immer die Geister scheiden -wie eigentlich an jedem "großen" Trainer. Ich persönlich bin mit seiner Zeit hier zufrieden und finde es nach wie vor etwas schade das er geht, umgekehrt freue ich mich aber auch auf Ancelotti und bin gespannt was er mit uns anstellt. Bin mir sicher, dass bei ihm nochmal andere Spieler im Fokus stehen, deren Stärken er heraus kitzeln kann. Mich stört ja allgemein nur dieses extreme schwarz weis denken vieler (auch verschiedener Bayernfans). Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Bei van Gaal, bei Heynckes bei Guardiola.

Das wiederum stimmt natürlich und spüre ich ja bei mir. Ich sags mal ganz doof: Ich würde mich mehr darüber Ärgern den Titel nicht zu gewinnen, wie ich mich darüber freuen würde ihn zu gewinnen. Verstehe auch jeden der die Buli daher langweilig findet. Als Bayernfan finde ich die "Langeweile" ja trotzdem besser. Und ganz klar - CL ist immer das magische an der Saison. Aber wie hier schon geschrieben wurde - sie muss sich über die Bundesliga auch irgendwie erspielt werden. An Pep werden sich immer die Geister scheiden -wie eigentlich an jedem "großen" Trainer. Ich persönlich bin mit seiner Zeit hier zufrieden und finde es nach wie vor etwas schade das er geht, umgekehrt freue ich mich aber auch auf Ancelotti und bin gespannt was er mit uns anstellt. Bin mir sicher, dass bei ihm nochmal andere Spieler im Fokus stehen, deren Stärken er heraus kitzeln kann. Mich stört ja allgemein nur dieses extreme schwarz weis denken vieler (auch verschiedener Bayernfans). Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Bei van Gaal, bei Heynckes bei Guardiola.
das versteh ich und teile ich. so langweilig die liga derzeit ist... ich hab mir früher stundenlang angucken können, wie schumi einsam seine bahnen zieht ;)

Wenigstens tröstet das Interview mit Simeone etwas. Ansonsten bin ich echt immer noch tief frustriert heute. :( Bin gespannt ob ich noch rechtzeitig in EM Stimmung komme.

Diego Simeone (Trainer Atlético Madrid): „Ich habe in der ersten Halbzeit gegen die beste Mannschaft in meiner Karriere gespielt. Es ist unfassbar wie Bayern aufgetreten ist. Wir haben gekämpft, wir mussten leiden. Wir haben es ins Finale geschafft und dabei zwei der drei besten Mannschaften in Europa ausgeschaltet. Ich bin sehr stolz."

partner-keine-macht-den-drogen-150x150.jpg