Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@MachtAG : das, was @Marcello sagt.

und wenn man pingelig ist hab ich ja nicht gesagt: der bvb, sondern spiele des bvb. da würde dann auch ein leidenschaftlich siegender gegener gehören ;)

Mir egal, hier wird der VFL gelobt für seine Leistung gestern und du grätscht hier mit dem BVB rein, der ist heute dran.

Langweiligere Spiele als due des BVB dieses Jahres sind nur noch die Bayern Spiele:p
 
1.jpg
4.jpg
5.jpg
9.jpg
7.jpg
8.jpg
9b.jpg
2.jpg
9c.jpg
 
Ich will nicht dass der Klopp verliert. Will aber auch net, dass BVB verliert. Kack-Situation. Das ist die letzte Chance für Klopp noch international zu spielen indem sie das Ding gewinnen.

Hab echt kein Bock auf des Spiel. Geh nur wegen der Stimmung hin. Ich glaub ich jubel net wenn irgend wer ein Tor schießt.
Am besten 4:4 und im Rückspiel auch 4:4 und dann bis zu meinem Lebensende Elfmeterschießen...
 
Wenn es wen interessiert, ein Bericht im Spiegel vom "Wunder von Glasgow" und über Reinhard "Stan" Libuda, den Siegtorschützen des BVB über Liverpool.
Endlos schien der Ball unterwegs zu sein. Hampden Park in Glasgow, Finale um den Europapokal, 106. Minute: Dortmunds Rechtsaußen Reinhard Libuda hatte den Mut zur Lücke. Der Torhüter war weit draußen, Libuda zog aus gut 30 Metern ab, der Ball traf den linken Pfosten, prallte dem Liverpooler Vorstopper Ron Yeats gegen den Oberschenkel, plumpste ins Tor. 2:1 für Dortmund.

Es war das "Wunder von Glasgow" am 5. Mai 1966. Der Europapokalsieg, zum ersten Mal überhaupt für eine deutsche Mannschaft. Am heutigen Donnerstag trifft der BVB wieder auf Liverpool, Europa League, Tuchel gegen Klopp. Dortmund gilt als Favorit - völlig anders als vor knapp 50 Jahren.

Was vor jenem großen Fußballabend für einen Dortmunder Sieg sprach: nichts. Außer vielleicht eine Trotzreaktion gegen englische Herablassung und dem Willen, die kleine Chance zu nutzen. Die Borussen hatten sich ins Endspiel geackert, der FC Liverpool schien zu schweben, als Übermannschaft und Dominator Europas. "Es gibt nur zwei gute Mannschaften in England: unsere erste Mannschaft und unsere Reserve", sagte Liverpools Trainer Bill Shankly. Und fragte geringschätzig: "Borussia Dortmund - wer ist das denn?"
Ganzer Artikel hier:
http://www.spiegel.de/einestages/bo...ol-1966-das-wunder-von-glasgow-a-1085693.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht dass der Klopp verliert. Will aber auch net, dass BVB verliert. Kack-Situation. Das ist die letzte Chance für Klopp noch international zu spielen indem sie das Ding gewinnen.

Hab echt kein Bock auf des Spiel. Geh nur wegen der Stimmung hin. Ich glaub ich jubel net wenn irgend wer ein Tor schießt.
Am besten 4:4 und im Rückspiel auch 4:4 und dann bis zu meinem Lebensende Elfmeterschießen...
hm. also ich will, das kloppo heute verliert. gerne auch deutlich.
 
So ist es. Ich wünsche Klopp nur das Beste und immer alles Gute, aber da ist mir der BVB doch deeeeeutlich näher.
Also heute ruhig ne ordentliche Klatsche und ein knatschiges Gesicht von Klopp, in der Liga darf er dann ruhig punkten wie er will. :D
 
Ja, beide direkt für CL qualifiziert.
Wobei ich gerade gelesen habe, dass es da doch eine Einschränkung gibt:

Der Sieger der UEFA Champions League beginnt - wie bislang üblich - in der Gruppenphase der UEFA Champions League.

• Der Sieger der UEFA Europa League wird auch in der UEFA Champions League spielen und frühestens in den Play-offs einsteigen.

• Der Sieger der UEFA Europa League beginnt in der Gruppenphase, insofern sich der Sieger der UEFA Champions League auch durch sein Abschneiden in der nationalen Liga direkt für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert hat.
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2215223.html
 
Ja, beide direkt für CL qualifiziert.
Wobei ich gerade gelesen habe, dass es da doch eine Einschränkung gibt:

Der Sieger der UEFA Champions League beginnt - wie bislang üblich - in der Gruppenphase der UEFA Champions League.

• Der Sieger der UEFA Europa League wird auch in der UEFA Champions League spielen und frühestens in den Play-offs einsteigen.

• Der Sieger der UEFA Europa League beginnt in der Gruppenphase, insofern sich der Sieger der UEFA Champions League auch durch sein Abschneiden in der nationalen Liga direkt für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert hat.
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2215223.html
d.h. selbst falls wir den titel holen sollten gibts keinen weiteren platz für die bundesliga, da wir uns auch über die nationale liga qualifizieren, richtig?
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
418
Aufrufe
22K
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
234
Aufrufe
19K
Gelöschte Mitglieder 8380
G
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
589
Aufrufe
27K
Zurück
Oben