Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Casual Racing, Rennen #2: 11.08.2015

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War spassig das Rennen. Leider kam ich zum Rennstart in keine Party mehr rein falls es überhaupt noch eine gab.

.Start war sehr fair von allen, gab soweit ich mitbekommen hab keinen Unfall (ich startete von Platz 3 von 8). Dann ca. 10 Runden lang ein nettes Duell um Platz 2, ich glaube mit Copado, gab mehrfach einen Positionswechsel. Irgendwann hat er dann glaube ich einen Fehler nach Start und Ziel gemacht, jedenfalls war er dann plötzlich nicht mehr direkt hinter mir. Vorne hatte Schbellski schon einige Sekunden Vorsprung. In Runde 15 oder 16 ging er an die Box und ich übernahm die Führung. In Runde 18 kam ich rein und komischerweise auch wieder als Führender raus. Da ging bei Schnellski wohl was schief...der Rest war dann eine recht einsame Fahrt an der Spitze ins Ziel.

Nach Rennende ist mir dann die Konsole abgeraucht.

Wär cool wenn sich bei weiteren Rennen noch mehr Spieler anschließen würden. Hat auf jeden Fall Potential die Rennserie

Quali:
image

Rennen:
image

Puuuuhhhhhh was für ein Ding :D

11. Runde hatte ich nen Dreher in die Wand... danach natürlich in die Box und ein bisschen später wieder in die Wand, aber nicht so stark, also weiter gemacht bis zum Schluss. In der Box leider die weichen Reifen drauf gezogen, was sich als Fail herausstellte da diese bis zum Ende komplett rot waren.

Teamkollege Schnellski hatte eine Fail Animation in der Box. Die K.I. hat sich automatisch in der Boxeneinfahrt gedreht. Ansonsten hat er das Rennen dominiert.

@Phenomenon
Gut das du schreibst das du in der Box warst, dachten schon du hättest es vergessen :D

Quali:
@Phenomenon
Gut das du schreibst das du in der Box warst, dachten schon du hättest es vergessen :D

Ne war drin, hab schon befürchtet dass man mir das vorwirft ;)
Hab mich selber gewundert, dass ich als 1. Wieder rauskam.
Andererseits hätte ich mit meinem Reifensatz das Rennen wohl auch ohne Stop durchfahren können, von Reifenverschleiss hab ich gar nichts gemerkt.

Da ich vorher nicht mit Wheel getestet hatte, kamen natürlich die Probleme. Kein FFB in der Quali, bin auch nur 2 gezeitete Runden gefahren, weil ich das FFB reanimieren wollte. Das hat letztendlich nur mit ziehen/stecken des Netzsteckers vom Wheel geklappt. Plötzlich war es da, aber vieeeel zu stark. Durch den Patch wurden wohl die Effekte verstärkt. Eigentlich war ich beim Zeitfahren schon mit Wheel unterwegs, aber da musste man FFB auf 90 stellen, um überhaupt was zu merken. :?

Zum Rennen: 4. Startplatz und überfordert mit dem Schwarzenegger-FFB. Copado hat mich gleich geschnappt und Mio ging nach einem Verbremser von mir auch vorbei. Nach ein paar Runden hatte ich ihn aber wieder, bis ich in Kurve 3 die Curbes zu hart genommen hatte und abflog. Mio und Sam gingen vorbei.
Ich konnte mich wieder rankämpfen und Sam schnappen. Mio vor der der Nase, der die Boxeneinfahrt in Schlangenlinien verpasst hatte und mit leerem Tank stehen blieb. Freie Fahrt, yippie! :hurra:
Ok, schade für Mio. Wenn er sich wenigstens in die Box hätte schleppen können.

Es folgte eine einsame Fahrt bis Runde 16, da ging es in die Box. Noch nie einen Boxenstopp in PCars gemacht, fataler Fehler. :fp:
Kraftstoffmenge verändert, Reifen Mittel ausgewählt, gut. Nein, nicht gut, denn man muss dem Spiel sagen, dass es vorne und hinten wechseln soll. Ich hatte nur vorne gewechselt, was hinten passiert ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hatte ich mit den Mittel-Reifen massives Untersteuern. Vor dem Stopp 1:41-42, nach dem Stopp 1:45-46. :roll: Später wenigstens noch 1:43-44er Zeiten.
Natürlich damit noch einen Abflug gemacht und diesmal eingeschlagen. Flospace kam bis auf 2,5 Sekunden ran, hatte dann aber auch Probleme und ich konnte vor ihm bleiben.

Wenn man Rennen und Strategie besser vorbereitet, dann ist da ordentlich Potenzial im Spiel. Evtl. lassen sich die Probleme von Sam auch vermeiden, wenn die Strategie vorher geplant wird. Die Abstandsanzeige nach vorne und hinten ist auch super und schmerzlich vermisst in Forza.

Danke Jungs, dass wir 8 Leute zusammenbekommen haben! Bin gespannt auf das nächste Rennen, auch wenn ich dienstags nicht immer dabei sein kann. :dhoch:

Nächsten Dienstag würde ich sagen. Für diese Woche habe ich das ja leider verplant :oops:

Ich hoffe doch, dass da noch was kommt. Momentan ist Hitze angesagt und Urlaubszeit, da bekommt man meist nicht viele Leute zusammen. Danach legen wir hoffentlich richtig los mit PCars.

Um Zimtis Spruch weiter oben mal aufzuklären: ich konnte dem günstigen Angebot der PS4 in der Schweiz nicht widerstehen und Zimti wusste es schon. Daher war sein Kommentar an mich gerichtet und kein Bash. Also alle locker bleiben bitte! :cool:

Bin für nächste Woche oder übernächste. Wie Sam schon schrieb, viele haben keinen Bock bei der Hitze lange Rennen zu fahren.

Dafür geht es dann richtig los.