Da ich vorher nicht mit Wheel getestet hatte, kamen natürlich die Probleme. Kein FFB in der Quali, bin auch nur 2 gezeitete Runden gefahren, weil ich das FFB reanimieren wollte. Das hat letztendlich nur mit ziehen/stecken des Netzsteckers vom Wheel geklappt. Plötzlich war es da, aber vieeeel zu stark. Durch den Patch wurden wohl die Effekte verstärkt. Eigentlich war ich beim Zeitfahren schon mit Wheel unterwegs, aber da musste man FFB auf 90 stellen, um überhaupt was zu merken.
Zum Rennen: 4. Startplatz und überfordert mit dem Schwarzenegger-FFB. Copado hat mich gleich geschnappt und Mio ging nach einem Verbremser von mir auch vorbei. Nach ein paar Runden hatte ich ihn aber wieder, bis ich in Kurve 3 die Curbes zu hart genommen hatte und abflog. Mio und Sam gingen vorbei.
Ich konnte mich wieder rankämpfen und Sam schnappen. Mio vor der der Nase, der die Boxeneinfahrt in Schlangenlinien verpasst hatte und mit leerem Tank stehen blieb. Freie Fahrt, yippie!

Ok, schade für Mio. Wenn er sich wenigstens in die Box hätte schleppen können.
Es folgte eine einsame Fahrt bis Runde 16, da ging es in die Box. Noch nie einen Boxenstopp in PCars gemacht, fataler Fehler.

Kraftstoffmenge verändert, Reifen Mittel ausgewählt, gut. Nein, nicht gut, denn man muss dem Spiel sagen, dass es vorne und hinten wechseln soll. Ich hatte nur vorne gewechselt, was hinten passiert ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hatte ich mit den Mittel-Reifen massives Untersteuern. Vor dem Stopp 1:41-42, nach dem Stopp 1:45-46.

Später wenigstens noch 1:43-44er Zeiten.
Natürlich damit noch einen Abflug gemacht und diesmal eingeschlagen. Flospace kam bis auf 2,5 Sekunden ran, hatte dann aber auch Probleme und ich konnte vor ihm bleiben.
Wenn man Rennen und Strategie besser vorbereitet, dann ist da ordentlich Potenzial im Spiel. Evtl. lassen sich die Probleme von Sam auch vermeiden, wenn die Strategie vorher geplant wird. Die Abstandsanzeige nach vorne und hinten ist auch super und schmerzlich vermisst in Forza.
Danke Jungs, dass wir 8 Leute zusammenbekommen haben! Bin gespannt auf das nächste Rennen, auch wenn ich dienstags nicht immer dabei sein kann.