PS4 The Return of the Zeitrennen für the Afterwork-Racing - Rennen 3

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von SB Harald, 25. Juni 2019.

  1. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.154
    Hallo Leute,

    wir lassen die Super Formula-Autos im Zeitfahren erstmal hinter uns und widmen uns einem neuen Dreigestirn, das sich in erschwinglichen Regionen bewegt:

    Alfa Romeo 4C:
    175 kW, 950 kg (Komplett Serie)
    Alpine A110 '17:
    197 kW, 1.080 kg (Mehr Leistung, weniger Gewicht)
    Audi TTS (der neue):
    228 kW, 1.288 kg (Nur Gewichtsreduzierung)

    UPDATE: Entgegen der ursprünglichen Planung mit der freien Fahrzeugwahl werden die Kombinationen für das Zeitfahren fest vorgegeben.

    NEUER ABGABESCHLUSS FÜR ALLE 3 ZEITFAHREN ist der 30. September, 19 Uhr.

    Ablauf:
    Die erste Kombination für dieses dreigeteilte, simultan ablaufende Zeitfahren ist:

    Audi TTS @ Brands Hatch
    Reifenmischung: Sport: Weich
    Setup: Nein

    Bitte nicht auf der Strecke abkürzen.

    Uhrzeit für das Zeitfahren: 05 Uhr

    Sollten die drei Kombinationen noch als "Afterwork-Rennen" stattfinden, überlegen wir uns gemeinsam etwas zur Startaufstellung und zur Fahrzeug-Einteilung.

    Zeiten-Tabelle
    1. DaBuschi280579 1:39:264
    2. SB Harald 1:39:340
    3. Zaister68 1:39:418
    4. tomt2002 1:39:522

    Stand: 12.08.19, 09:25 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    FredFredson und tomt2002 gefällt das.
  2. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.154
    Zum Fahrverhalten der drei Autos kann ich folgendes berichten:

    Der Alfa ist der ausgeglichenste der drei. Klar, kurzer Radstand und Mittelmotor, aber am Limit ist eine sehr fein justierbare Fahrlinie möglich. Ich könnte mit dem Ding 3 Stunden am Stück fahren, so viel Spaß habe ich mit ihm.

    Die Alpine ist mit dem Tuning auf der Geraden das schnellste Fahrzeug, was fürs Zeitrennen vorteilhaft sein kann, aber in den Kurven ist das Teil am hibbeligsten. Sie macht Spaß, denn das Auto bleibt jederzeit gut beherrschbar, durch das hin und wieder spontane Auskeilen können aber Hundertstel und Zehntel liegen bleiben.

    Der Audi ist wie zu erwarten der Gutmütigste von den dreien. Sein Allrad tendiert zum Untersteuern und ist daher nicht so heckagil wie in einem Subaru Impreza oder Nissan GT-R. Aber wenn man sich an dieses Fahrverhalten gewöhnt und seine Fahrweise darauf angepasst hat, kann der TT die Zeiten der anderen mitgehen. Auf der Bremse ist er das ruhigste Auto, was ja auch von Vorteil sein kann.
     
  3. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.154
    Da sich hier noch niemand zum Zeiten posten gefunden hat, würde ich das gerne in der Sommerpause durchlaufen lassen. Und mit den anderen beiden Zeitfahren mit dem Trio verknüpfen. Diese Woche teste ich aus, ob man Lago Maggiore und/oder Alsace Village mit einer Variante der neuen Strecke Sardegna ersetzen kann.
     
    tomt2002 gefällt das.
  4. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    2.050
    Sorry, aktuell zwar Lust aber keine Zeit...
     
  5. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    2.050
    Wäre es nicht einfacher genau festzulegen, welches Auto auf welcher Strecke gefahren werden soll ??

    Soll doch einfach nur ein kurzweiliges Zeitfahren sein...

    Schicke Streckenauswahl übrigens :dhoch:
     
  6. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.154
    Ja, könnte ich machen. Danke für den Hinweis. Ich werde im Laufe der Woche das Ganze hier etwas umstricken und die anderen beiden Kombinationen in separaten Threads platzieren. Wird dann quasi das "Sommerpause-Zeitfahren".
     
    tomt2002 gefällt das.
  7. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    2.050

    Danke für den ganzen Aufwand und die Zeit, ist echt nicht selbstverständlich!!!
     
    SB Harald gefällt das.
  8. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.154
    Neuen Ablauf im ersten Post eingetragen. Viel Spaß mit dem ersten der drei nun parallel laufenden Sommerpause-Zeitrennen.
     
  9. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    2.050
    Danke !!!

    Fahre gleich mal eine Runde, oder zwei, oder...
     
  10. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    2.050
    1:39,522

    Aber weiche Sportreifen, oje - dadurch hat der Audi eine Straßenlage wie ein Fischkutter im Sturm !!!
     
    DaBuschi280579 und SB Harald gefällt das.
  11. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.154
    Der Audi ist von den drei Fahrzeugen der Gutmütigste. Braucht deswegen ein bisschen "Überzeugungsarbeit" am Kurveneingang. Slow in, fast out ist hier sehr treffend. Kannst ihn zum Vergleich auch gerne auf Komfort: Hart fahren, Holger! Dein Feedback dazu interessiert mich.:D
     
  12. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    2.050
    Lass mich mal kurz überlegen...

    Nein !!!

    Aber wieso ein Zeitfahren auf solchen Reifen ???

    Ich gebe mal die Prognose ab, dass dadurch sicher weniger fahren als geplant/gewünscht. Naja, wir werden sehen.
     
  13. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.154
    Ein Straßenauto auf Rennreifen passt doch auch nicht wirklich, oder? Zumindest begleitet mich diese Vorstellung seit Gran Turismo 3 (das erste, das ich gespielt habe), denn ein Rennwagen ist konzeptionell soviel mehr als "Schnell mal Slicks drauf und Käfig rein, fertig ist der Rennwagen", gerade bei den modernen Fahrzeugen.
     
  14. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    2.050
    Deshalb fahre ich lieber Rennautos bei GTx, die Straßenfahrzeuge fuhren sich fast immer komisch.

    :p
     
    daddlefield gefällt das.
  15. Zaister

    Zaister

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    160
    Ich habe mich dann auch mal an dieser Kombination ausgetobt: 1:39,418
     
    DaBuschi280579, tomt2002 und SB Harald gefällt das.
  16. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    355
    1:39,264

    Ingame geteilt
     
    tomt2002 gefällt das.
  17. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.154
    1.39.340. Ingame geteilt. Eine 1.38 ist möglich, wenn wirklich alles passt.
     
  18. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.154
    Habe mal den ersten Post aktualisiert. Die vier bisherigen Teilnehmer liegen innerhalb von zweieinhalb Zehnteln. Das kann eine enge Kiste werden.
     
  19. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    2.050
    Dann muss ich da wohl nochmal ran...
     
  20. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.154
    [​IMG]
     
    tomt2002 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.