Wir haben seit je her ein anderes Verständnis bei diesem Thema.
Sprit Verbrauch, Reifenverschleiß, Schaden, Technische Fehler sind off, was bleibt dann noch von der Sim übrig ?
Wenn die Physik und das Fahrverhalten nun ala Assetto Corsa wären, dann würde ich sagen ok, davon ist PCARS aber weit weg.
Es wird dadurch nicht zu einem Mario Kart aber es kommt auch nicht an Forza oder die GT Serie ran, dort hatte man zumindest ein gutes Feeling was Auto und Strecke gerade untereinander an Daten austauschen und warum das Auto Plötzlich ausbricht. Das sieht bei PCARS ganz anders aus.
Was daran dann befremdlich sein soll, leuchtet mir nicht ein.
Befremdlich finde ich dann u.a. viel eher, in einem Simlastigen Spiel einer bunten Linie hinterherzufahren und sich daran zu orientieren.
Angeblich hat man dadurch in Online Rennen ja keine Vorteile oder ist gar langsamer wenn man sich daran hält.
Allerdings kommt es in längeren Rennen auch hin und wieder mal vor, das ich die Konzentration verliere und gar nicht weiß auf welchem Streckenabschnitt ich unterwegs bin bzw. was für eine Kurve als nächstes kommt, jemand mit Linie hat da keine Probleme. Bei Nacht dürfte Sie ebenfalls hilfreich sein aber das ist ja auch gar nicht das Thema hier.
Niemand muss die Vorlieben anderer Gamer gut heißen, auch hier genügt es, wenn man sie toleriert.
Und ob Du hier weiter mit Diskutierst oder fern bleibst, ändert nichts an der Tatsache, das wir eh machen was wir wollen.![]()
Aber es gibt auch ein Lob von mir, die Hitwoch Organisation von euch ist schon toll, da gibt es nix zu meckern, ganz im Gegenteil.![]()
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man PCARS eine schlechtere Physik wie GT oder Forza attestieren kann. Ich "liebe" ja mein GT, aber bis Teil 6 kam da nichts an PCARS ran. Aber das ist nur meine Meinung.
Und nochmals: ich/wir haben nie gesagt, dass ihr die Serie mit alles "Off" fahren sollt. Es war ein gut gemeinter Tipp, das vielleicht im ersten (!) Lauf zu machen, oder zumindest bis Patch 1.04 draussen ist.
Ihr schreibt alle von Bugs, Race-Breakern, usw.. Laemmli postet sogar zwei Videos von Bugs, die ihm passiert sind. Und beim Pitstopping gibt es auch massive Bugs (und sei es nur die 30 Sekunden-Strafe beim Verlassen der Box wie im Video).
Ich fände es bei einem Rennen von fast einer Stunde äusserst beschissen, wenn ich nach 40 Minuten Opfer eines Bugs werden würde, der vermeidbar gewesen wäre. Genau wie die Autos, die urplötzlich durch die Luft fliegen. Hatten wir beim Hitwoch auch schon. Mit Schaden ist das Rennen vorbei, ohne Schaden verliert man "nur" Zeit.
Mir hat es am Mittwoch auch nicht gefallen, dass alles off war. Deshalb habe ich ja auch schon im Vorfeld geschrieben, dass beim zweiten Lauf dann alles aktiviert sein wird. Aber im jetzigen Zustand des Spiels war uns ein Rennen ohne Pitstop und Schaden lieber als das Risiko nach Minute X alles in die Tonne treten zu können, zumal man als Bug-Opfer mit viel Pech ja auch noch andere Mitspieler schaden kann.





