Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Casual Racing, Rennen #2: 11.08.2015

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben seit je her ein anderes Verständnis bei diesem Thema.

Sprit Verbrauch, Reifenverschleiß, Schaden, Technische Fehler sind off, was bleibt dann noch von der Sim übrig ?
Wenn die Physik und das Fahrverhalten nun ala Assetto Corsa wären, dann würde ich sagen ok, davon ist PCARS aber weit weg.
Es wird dadurch nicht zu einem Mario Kart aber es kommt auch nicht an Forza oder die GT Serie ran, dort hatte man zumindest ein gutes Feeling was Auto und Strecke gerade untereinander an Daten austauschen und warum das Auto Plötzlich ausbricht. Das sieht bei PCARS ganz anders aus.

Was daran dann befremdlich sein soll, leuchtet mir nicht ein.
Befremdlich finde ich dann u.a. viel eher, in einem Simlastigen Spiel einer bunten Linie hinterherzufahren und sich daran zu orientieren.
Angeblich hat man dadurch in Online Rennen ja keine Vorteile oder ist gar langsamer wenn man sich daran hält.
Allerdings kommt es in längeren Rennen auch hin und wieder mal vor, das ich die Konzentration verliere und gar nicht weiß auf welchem Streckenabschnitt ich unterwegs bin bzw. was für eine Kurve als nächstes kommt, jemand mit Linie hat da keine Probleme. Bei Nacht dürfte Sie ebenfalls hilfreich sein aber das ist ja auch gar nicht das Thema hier.

Niemand muss die Vorlieben anderer Gamer gut heißen, auch hier genügt es, wenn man sie toleriert.
Und ob Du hier weiter mit Diskutierst oder fern bleibst, ändert nichts an der Tatsache, das wir eh machen was wir wollen. :p :D

Aber es gibt auch ein Lob von mir, die Hitwoch Organisation von euch ist schon toll, da gibt es nix zu meckern, ganz im Gegenteil. :dhoch:

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man PCARS eine schlechtere Physik wie GT oder Forza attestieren kann. Ich "liebe" ja mein GT, aber bis Teil 6 kam da nichts an PCARS ran. Aber das ist nur meine Meinung.

Und nochmals: ich/wir haben nie gesagt, dass ihr die Serie mit alles "Off" fahren sollt. Es war ein gut gemeinter Tipp, das vielleicht im ersten (!) Lauf zu machen, oder zumindest bis Patch 1.04 draussen ist.

Ihr schreibt alle von Bugs, Race-Breakern, usw.. Laemmli postet sogar zwei Videos von Bugs, die ihm passiert sind. Und beim Pitstopping gibt es auch massive Bugs (und sei es nur die 30 Sekunden-Strafe beim Verlassen der Box wie im Video).

Ich fände es bei einem Rennen von fast einer Stunde äusserst beschissen, wenn ich nach 40 Minuten Opfer eines Bugs werden würde, der vermeidbar gewesen wäre. Genau wie die Autos, die urplötzlich durch die Luft fliegen. Hatten wir beim Hitwoch auch schon. Mit Schaden ist das Rennen vorbei, ohne Schaden verliert man "nur" Zeit.

Mir hat es am Mittwoch auch nicht gefallen, dass alles off war. Deshalb habe ich ja auch schon im Vorfeld geschrieben, dass beim zweiten Lauf dann alles aktiviert sein wird. Aber im jetzigen Zustand des Spiels war uns ein Rennen ohne Pitstop und Schaden lieber als das Risiko nach Minute X alles in die Tonne treten zu können, zumal man als Bug-Opfer mit viel Pech ja auch noch andere Mitspieler schaden kann.

Bei der Rennlänge gebe ich Dir recht, da wären mir auch zwei 30 min oder gar drei Rennen a 20 Minuten lieber.
Ich habe nirgends gesagt, das Du oder Ihr uns reingeredet habt bzgl. der Einstellungen. Habe lediglich geäußert, das ich trotz aller schwächen mehr Spaß mit Schaden und Co. hätte. Bin es halt vom PC gewohnt, das wenn z.B. 20 Mann losfahren, selten alle ankommen, sollte natürlich durch eigene Fehler passieren und nicht durch Bugs.

Bezüglich Physik, ich finde die ist Grandios, wenn man sich das Replay anschaut, beim Fahren bekommt man aber von dieser im Video zu sehenden Dynamik Null mit und viele Autos machen für mich nicht nachvollziehbare Aktionen. Bei GT5/6 oder Forza fühle ich das besser, von AC & Co. will ich gar nicht erst anfangen.

Ich spiele das Game, ich mag es auch und habe keinen Spaß daran die für mich Negativen hier platt zu treten, sonst hätte ich es mir sicher nicht noch zusätzlich für den PC geholt, das Teil ist einfach für mich ganz weit weg von fertig.
Wir sind ja nun wirklich schon sehr, sehr viele Stunden und auch viele Wagen gefahren und je mehr Zeit Du investierst, desto mehr Unzulänglichkeiten werden auch Dir auffallen.
Wie ich schon mal geschrieben habe, wir wollten die Eierlegende Wollmilchsau, haben Sie bekommen aber so richtig gute Qualität haben alle drei Dinge dieses Wundertieres nicht.

Du verstehst nicht, warum ich die Physik & das Feeling schlechter als GT & Co. finde, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als Du geschrieben hast, Du kannst den Wagen bei HZ2 nicht auf der Strecke halten. :D

Wir sind wohl sooo Unterschiedlich in der Wahrnehmung, unterschiedlicher könnte man kaum sein aber ich stehe mit meiner Meinung auch sicher nicht allein da.
Das geht weiter mit Halo vs. Killzone usw.
Wir müssen ja auch gar nicht auf einen Nenner kommen, dennoch wundere ich mich doch des Öfteren bzgl. irgendwelchen getroffenen Aussagen und denke manchmal, "willst Du uns eigentlich verarschen???" :lol:
Das gleiche denkst Du sicher auch bei manchen meiner Posts.

Isso und macht auch nix. :bier:
Außer das es doch immer wieder nervt, weil man sich in das Spielverhalten des jeweils anderen einfach nicht hineinversetzen kann.

Ich kenne die Unzulänglichkeiten, deswegen ja die "Warnung". :D

Wir sind am Mittwoch ~35 Minuten gefahren. Da wäre ich gern noch länger gefahren, weil es einfach übelst viel Spass mit den Karren macht. Ich wäre halt nur am Kotzen, wenn ich nach 40 Minuten in die Box käme, da durch einen Bug keine neuen Reifen bekäme und zur Krönung dann auch noch eine Pitlane-Zeitstrafe bekäme. :ugly:

Bezüglich Horizon 2: Ich vermute fast, dass da irgendwas nicht richtig lief. Ich musste die Demo insgesamt vier Mal starten, damit sie überhaupt startete. Ich hab mich schon gefragt, ob die ggfls. nur zeitlich begrenzt spielbar war. Gibt's ja.

Aber dann lief sie und wie gesagt, ich habe die Autos kaum auf der Strasse halten können. Die Autos sind wie Flipperkugeln durch die Gegend. Danach FM5 wie gewohnt gut. :?

2tYt6V9.gif

:p

Hab ich jemals gesagt, dass Forza sich schlecht fährt? :?

Ich glaube nicht! :cool:

Das hat sich in der Demo angefühlt, als würde man auf Glatteis fahren. Null Grip.

Reifenbug ? :? :D

Klar fährt sich HZ anders, aber wie auf Glatteis kann ich nicht bestätigen.
Falls noch nicht gelöscht, gehe doch mal die Einstellungen durch.
Das Spielprinzip wird dadurch nicht besser aber die Steuerung und das Feeling ist eigentlich ziemlich gut.
Aber da fällt mir wieder ein, unsere Eindrücke sind halt meist andere. :)

Reifenbug ? :? :D

Klar fährt sich HZ anders, aber wie auf Glatteis kann ich nicht bestätigen.
Falls noch nicht gelöscht, gehe doch mal die Einstellungen durch.
Das Spielprinzip wird dadurch nicht besser aber die Steuerung und das Feeling ist eigentlich ziemlich gut.
Aber da fällt mir wieder ein, unsere Eindrücke sind halt meist andere. :)

Das mag sein. Aber ich kann mich nur wiederholen... und ich spiele ja wirklich viele Rennspiele, darunter auch alle Forzas und Horizon 1. Das hat sich echt angefühlt wie der "blaue Reifen"-Bug bei PCARS. Selbst geradeaus fahren war fast unmöglich. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Ich probier das heute nochmals. Irgendwas stimmt da nicht.

ich muss leider zu 90% absagen... dienstag kommt der trockenbauer und guckt sich meinen keller an... das werde ich dann nicht pünktlich zum rennen schaffen :traurig:

So ruhig hier...

Ich habe mir noch nicht mal einen Wagen rausgesucht, werde auch nicht groß üben können. Hauptsache endlich ein Rennen!
Aber es bleibt bei Dienstag? Habe extra meine Pläne dafür geändert.
Wer ist denn mit dabei?

Schnellski wahrscheinlich auch. Dann brauchen wir noch einen und es wären runde 6 :)

Aber wenn ihr noch Jemanden aus der FL oder so dazuholen wollt, könnt ihr das natürlich gerne machen.

Also ich würde am Dienstag auch mal mitfahren, aber dauerhaft mit 5 oder 6 Fahrern über die Strecke zu gurken, darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Hatte gehofft, dass sich wenigstens 10 feste Fahrer für die Serie finden würden.