Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Black Ops 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SBMM also Skill based Matchmaking ist echt die letzte Kacke.

Meine Kumpels die das eher etwas casual zocken haben kein Bock mehr mit mir bzw. meinen Lobbys zu zocken. Das ruiniert echt das gemeinsame zocken. Warum nicht wie früher einfach bunt gemischt?

SBMM also Skill based Matchmaking ist echt die letzte Kacke.

Meine Kumpels die das eher etwas casual zocken haben kein Bock mehr mit mir bzw. meinen Lobbys zu zocken. Das ruiniert echt das gemeinsame zocken. Warum nicht wie früher einfach bunt gemischt?

Hab mir vor ein paar Tagen SBMMOFF gekauft. Und was soll ich euch sagen? Das hilft wirklich bessere Lobbies zu bekommen. Ja, man hat immer wieder mal heftige Schwitzer in der Runde aber ich konnte insgesamt meine KD von 1,3 auf 2 steigern.

Spiel auch seit 2 Wochen kein MP mehr das hat mit Spaß nichts mehr zu tun . SBMM haut ordentlich rein und nimmt den ganzen Spielspaß . Jede Runde fühlt sich gleich an als ob man und das Leben seiner Mutter spielen müsste .

Das stimmt wohl. Ich hatte z.B. gestern Abend ne Runde mit zwei Leuten im Gegnerteam die Level 2(!) und 11(!) hatten. Ich stehe, zum Vergleich, kurz vor dem 4.Prestige. Das würde es unter normalen Umständen nicht geben.
Wie die Runde ausgegangen ist, brauche ich euch nicht zu erzählen. :grins:

Alles in allem fühlt es sich häufig wieder so an wie früher (vor 2019).

Das stimmt wohl. Ich hatte z.B. gestern Abend ne Runde mit zwei Leuten im Gegnerteam die Level 2(!) und 11(!) hatten. Ich stehe, zum Vergleich, kurz vor dem 4.Prestige. Das würde es unter normalen Umständen nicht geben.
Wie die Runde ausgegangen ist, brauche ich euch nicht zu erzählen. :grins:

Alles in allem fühlt es sich häufig wieder so an wie früher (vor 2019).

Du hast dir also ein Tool gekauft um mit schlechteren Spielern zusammenzukommen?

Zumindest hört es sich danach an.

Nicht alle Spieler sind schlechter aber in Summe, über die Runden verteilt, bekommt man sehr viel mehr gemischtere Lobbies.
Das Tool ist im Endeffekt nichts anderes als eine Art VPN Client.

Falls noch jemand seine XP Token aus MW3 vermisst, die sind seit dem letzen BLOPS Patch alle in die Warzone gewandert und lassen sich momentan nur noch dort aktivieren. Man kann danach aber zurück in den Mehrspieler Modus wechseln und den aktivierten XP Token dort weiter verwenden.
Ahhhhh, danke für die Info! Trotzdem umständlich. :/

Mir ist das zwar schon aufgefallen, aber dachte es handelt sich um einen Bug.

Man muss sich immer wieder wundern, dass die Studios jedes Jahr die immer gleichen Bugs "einbauen". An Warzone arbeitet Raven, an CoD Treyarch, IW oder Sledgehammer.
Seit Jahren hat sich z.B. das MP Menu nicht wirklich geändert (dein Char läuft mit ner Knarre im Anschlag durch die Gegend...) aber immer und immer wieder gibt es die selben Bugs. Das kannst du keinem erzählen.

Ich spiele auch seit Release mit Gamepass und finde es richtig gut, dennoch muss ich attestieren, dass das Matchmaking zumindest mal kurios ist.

Hatte heute frei und daher von 9-11 gezockt, bestimmt 10-12 Runden. In diesen 12 Runden waren quasi immer die selben Leute, fühlte sich an wie früher. Da waren aber Leute dabei, die definitiv niemals auf meinem Skillevel waren. Einer räumte alle Runden mit 5er KD ab. Wegen der Uhrzeit jointen alle alleine, es gab keine Gruppen mit Neffen, die solche Leute in meine Lobby bringen konnten.

Soweit so kurios, ich fand es trotzdem witzig und hatte so im Durchschnitt 0,8 :ugly:

1. Hätte ich spätestens ab der 5ten Runde erwartet, dass die 5er KD Spieler aus meiner Lobby fliegen und in eine Schwitzerlobby kommen. Ist aber nicht passiert.

2. Noch kurioser: Ich habe eben um 17 dann wieder angemacht, da waren einige von den Leuten WIEDER in meiner Lobby und direkt wieder mit 35:5. Wenn die Theorien mit dem Matchmaking stimmen, darf das nicht sein, außer das ist wirklich ein VPN Trick

3. Ich habe Crosslplay aus und habe eh das Gefühl, dass ich ständig die selben Leute sehe. Rein subjektiv sind da nur 100 Spieler, die ich immer wieder treffe, manchmal dauert auch die Suche ziemlich lange. Da ich weiß, dass dies kaum sein kann, muss das Matchmaking doch deutlich mehr nach Region und Ping gehen, als man vllt. denkt. Vom Skill passen die Spieler bei mir zumindest quasi nie zusammen.

Zurück
Oben