Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Call of Duty: Black Ops 2 generiert 500 Millionen Dollar Umsatz in 24 Stunden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Das ist jetzt das 8. ( wenn ich mich nicht verzählt habe ) CoD in dieser Konsolen Gen und die Dinger verkaufen sich wie blöd .
Es kann doch unmöglich gut sein wenn solche Moorhuhnshooter so dominieren .

Könnte daran liegen, daß die Leute Spaß daran haben ;)

Und für die ist es definitiv gut. Das so viele CoDs in dieser Gen kommen ist viel mehr ein Zeichen, daß wir endlich neue Konsolen brauchen :D
 
Klar , aber ich verstehe es einfach nicht . Ich kaufe ja auch gerne spiele die teil einer serie sind .Aber jedes Jahr das quasi gleiche spiel ist schon irgendwie krass . Sowas gabs ja vorher eigentlich nur bei den Sportspielen .
btw. habe ich auch garnichts gegen Activision , die machen ja ( wie man sieht ) genau das was die breite masse an Käufern möchte . Daher ist das aus Unternehmerischer Hinsicht auch das einzig sinnvolle . Aber wenn ich mir das TV programm so ansehen , sollte ich mich eigentlich über garnichts mehr wundern :ulgy:

Das ändert aber nicht viel daran das IMO immer mehr die Vielfalt verloren geht .

edit
btw. werde ich mir BO2 wohl auch noch kaufen , es ist ja nicht so das ich CoD für schlecht halte .
 
Ich schätze, es ist bei CoD auch genauso, wie bei den Sportspielen. Es gibt viele Leute, die es gerne im MP spielen und die kaufen es wegen der Evolution - der immer weiteren (wenn auch nur leichten) Verbesserungen. Die wollen gar keine Revolution. Ich spiele z.B. gar keine Sportspiele. Für mich sehen Fifa & Co. auch völlig gleich aus über die Jahre, aber dafür würden die Fans mich wohl steinigen :grins:

Ich glaube auch nicht, daß deswegen die Vielfalt verloren geht. Sie geht höchstens trotzdem verloren. Wenn es kein neues CoD geben würde, würden die 500 Mio ja auch nicht plötzlich in unterschätze Nischenspiele investiert. Ein wenig vielleicht, aber bestimmt nicht in der Höhe. Die Dinger werden ja verkauft, weil sie gewünscht eerden, nicht weil man jemanden dazu zwingt. Jetzt kann man gerne einwenden, daß das Alles Gehirnwäsche sei und man eigentlich was Anderes will, aber hey - das ist dann eher ein Zeichen von fehlenden Argumenten :D

Ich hätte auch gerne ein paar mehr Rundenstrategie- und Aufbauspiele auf den Konsolen, aber sie verkaufen sich halt nicht. Was übrigens auch für die sog. innovativen Spiele gilt, die sich angeblich Alle immer wünschen, aber dann wohl nicht kaufen. Vielleicht muß man sich auch eingestehen, daß die Zeit von einigen Spielkonzepten für die Masse einfach abgelaufen ist. Bei einigen Spielen echt schade, bei den meisten aber wohl eher nicht ...
 
Cale schrieb:
DaMeep schrieb:
Das ist jetzt das 8. ( wenn ich mich nicht verzählt habe ) CoD in dieser Konsolen Gen und die Dinger verkaufen sich wie blöd .
Es kann doch unmöglich gut sein wenn solche Moorhuhnshooter so dominieren .

Könnte daran liegen, daß die Leute Spaß daran haben ;)

Und für die ist es definitiv gut. Das so viele CoDs in dieser Gen kommen ist viel mehr ein Zeichen, daß wir endlich neue Konsolen brauchen :D

Das ist wohl der springende Punkt! Die objektive Qualität sei mal dahingestellt - schließlich ist CoD nicht mehr als ein 3D-Moorhuhnshooter^^

Aber egal, so lange das Spaß macht ist das nicht wirklich tragisch. Wenn man ein Spielprinzip gefunden hat in dem man aufgeht und das einem lange Spaß bereitet, dann ist doch alles paletti. Schließlich kaufe ich mir auch jedes Jahr ein neues Fußballspiel und ein neues Rennspiel. Jedes Jahr das gleiche, trotzdem habe ich immer monatelang Spaß daran :)

Zugegeben: Aus meiner Sicht ist das Moorhuhnprinzip einfach das simpelste und auf Dauer eintönigste überhaupt. Aber es scheint wohl für die größte Masse gut zu passen.

Was mich am meisten daran stört: Die Publisher sehen "Bumbum verkauft sich gut" und ziehen daraus Rückschlüsse, dass das doch auch in anderen Genres so sein muss. Also werden viele Spiele mit immer mehr sinnloser Ballerei vollgestopft. Und daran störe ich mich dann massiv. Ich denke nur an Mass Effect... Was haben sie daraus nach dem ersten Teil gemacht :traurig: RIP Mass Effect.

CoD darf CoD bleiben und sich auch gut verkaufen. Aber bitte bitte liebe Publisher, lasst die Finger von der "Vershooterisierung" aller Genres nur weil sich Call of Duty gut verkauft.


Edit: Während ich hier auch über das Sportspielthema geschrieben habe, hatte Cale den gleichen Gedanken :D
 
MouseMan schrieb:
Was mich am meisten daran stört: Die Publisher sehen "Bumbum verkauft sich gut" und ziehen daraus Rückschlüsse, dass das doch auch in anderen Genres so sein muss. Also werden viele Spiele mit immer mehr sinnloser Ballerei vollgestopft. Und daran störe ich mich dann massiv.

Ja, das ist wirklich scheußlich. Zumal ich als CoD-Fan auch nur den MP gut finde, die Bumm-Bumm-Kampagnen finde ich auch gruselig.

Allerdings habe ich mich bei Mass Effect jetzt nicht so daran gestört. Jedenfalls nicht, daß sie ordentlich Action mit reingenommen haben. Sie hätten bloß die RPG-Elemente nicht so vernachlässigen sollen. Ich denke, theoretisch vertragen sich Rollenspiele mit hochwertigen Shootereinlagen recht gut. Was man leider immer macht, ist nicht das Beste, sondern das Schlechte beider Genres miteinander zu vereinigen :I
 
MouseMan schrieb:
Was mich am meisten daran stört: Die Publisher sehen "Bumbum verkauft sich gut" und ziehen daraus Rückschlüsse, dass das doch auch in anderen Genres so sein muss. Also werden viele Spiele mit immer mehr sinnloser Ballerei vollgestopft. Und daran störe ich mich dann massiv. Ich denke nur an Mass Effect... Was haben sie daraus nach dem ersten Teil gemacht :traurig: RIP Mass Effect.

CoD darf CoD bleiben und sich auch gut verkaufen. Aber bitte bitte liebe Publisher, lasst die Finger von der "Vershooterisierung" aller Genres nur weil sich Call of Duty gut verkauft.

Eben . Ich gönne ja jedem sein CoD der spass drann hat . Aber CoD steht für mich sinnbildlich für die entwicklung in den letzten jahren . Schnell , laut , grell , action geladen . Hollywood zum mitspielen wenn man so will .
 
Cale schrieb:
MouseMan schrieb:
Was mich am meisten daran stört: Die Publisher sehen "Bumbum verkauft sich gut" und ziehen daraus Rückschlüsse, dass das doch auch in anderen Genres so sein muss. Also werden viele Spiele mit immer mehr sinnloser Ballerei vollgestopft. Und daran störe ich mich dann massiv.

Ja, das ist wirklich scheußlich. Zumal ich als CoD-Fan auch nur den MP gut finde, die Bumm-Bumm-Kampagnen finde ich auch gruselig.

Die Bumm Bumm Kampagne geht in Ordnung wenn man mal einen Abend Lust auf stupide Ballerei mit großer Präsentation hat. Nachdem mich AC2 etwas gelangweilt hat, habe ich Lust auf Action gehabt und mir ein Wochenende MW3 ausgeliehen. Das habe ich dann an einem Abend bis in die Nacht hinein durchgezockt und war erst einmal befriedigt. Aber viel länger wollte ich an einer COD Kampagne auch nicht zocken, das sind Appetithäppchen für zwischendurch, mehr nicht. :D

Die Umsatzzahlen sind natürlich verlockend für andere Publisher, nur wann endlich begreifen die, daß man mit einem namenlosen Shooter ala Spec Ops, Homefront oder umgekrempelten Marken wie Syndicate keine Einnahmen generieren kann, die auch nur im Entferntesten an COD heranreichen.
Wenn man hingegen Mut zu neuem beweißt und die Shooterelemente mit einer faszinierenden Welt wie in Bioshock oder RPG Elementen wie in Borderlands 1+2 kombiniert, kann man wenigstens respektable Ergebnisse erzielen, die nicht das Schließen des Studios zur Folge haben.
Aber irgendwie scheinen sie es noch nicht begriffen zu haben und hauen nach wie vor einen seelenlosen 08/15 Shooter nach dem anderen heraus.
 
Zurück
Oben