Ich schätze, es ist bei CoD auch genauso, wie bei den Sportspielen. Es gibt viele Leute, die es gerne im MP spielen und die kaufen es wegen der
Evolution - der immer weiteren (wenn auch nur leichten) Verbesserungen. Die wollen gar keine Revolution. Ich spiele z.B. gar keine Sportspiele. Für mich sehen Fifa & Co. auch völlig gleich aus über die Jahre, aber dafür würden die Fans mich wohl steinigen
Ich glaube auch nicht, daß
deswegen die Vielfalt verloren geht. Sie geht höchstens
trotzdem verloren. Wenn es kein neues CoD geben würde, würden die 500 Mio ja auch nicht plötzlich in unterschätze Nischenspiele investiert. Ein wenig vielleicht, aber bestimmt nicht in der Höhe. Die Dinger werden ja verkauft, weil sie gewünscht eerden, nicht weil man jemanden dazu zwingt. Jetzt kann man gerne einwenden, daß das Alles Gehirnwäsche sei und man eigentlich was Anderes will, aber hey - das ist dann eher ein Zeichen von fehlenden Argumenten
Ich hätte auch gerne ein paar mehr Rundenstrategie- und Aufbauspiele auf den Konsolen, aber sie verkaufen sich halt nicht. Was übrigens auch für die sog. innovativen Spiele gilt, die sich angeblich Alle immer wünschen, aber dann wohl nicht kaufen. Vielleicht muß man sich auch eingestehen, daß die Zeit von einigen Spielkonzepten für die Masse einfach abgelaufen ist. Bei einigen Spielen echt schade, bei den meisten aber wohl eher nicht ...