Freezi schrieb:BadKarma schrieb:Freezi schrieb:Fanatic schrieb:Sagt mal, gibts eigentlich noch einen vernüftigen Grund, warum man das Hakenkreuz nicht in einem SPiel zeigen kann ? Ich find das sooo lächerlich -.-
Tja, die böse Geschichte. In Schulbüchern sind sie drin, Filme gelten als Kunst und daher dürfen sie auch dort gezeigt werden, aber die bösen Videospiele dürfen sie nicht zeigen.
...oder mal so gesagt welcher Entwickler der noch bei Verstand ist und Wert auf den deutschen/österreichischen Markt legt muss unbedingt in seinem realitätsfernen Micky-Maus-Shooter auch noch Hakenkreuze reinpacken. Bei jedem anderen Entwickler hat es sich eingebürgert das Balkenkreuz zu verwenden aber nein man macht es den deutschen und österreichischen Spielern schwer und muss unbedingt das vermaledeite Dreckskreuz da reinpacken. Den Dreck braucht kein Mensch in einem Videospiel (es sei den er ist ein pickeliger 13 jähriger aus den US of A der glaubt das sei cool).
In einem WW2-Szenario ist ein Hakenkreuz allerdings nicht unpassend, ich würde sogar behaupten es gehört definitiv rein, oder kennst du einen WW2 Film in dem man keines sieht? Call of Duty will ja schon im Kern ein ernster Shooter sein, natürlich ist es dennoch ein SPIEL und das bedeutet UNTERAHLTUNG, aber auch Schindlers Liste dient der Unterhaltung![]()
Sorry aber CoD und Schindlers Liste auf die gleiche Stufe der Unterhaltung zu stellen ist doch ein wenig daneben!
Auf Anhieb wüsste ich jetzt nicht das ich in SPR, BoB oder Steiner fette Hakenkreuzfahnen rumhängen gesehen hätte wie man das in dämlichen WW II Shootern so gern zu tun pflegt an der Front waren die nämlich eher selten "reingehören" tun sie deswegen definitiv nicht.