Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
BadKarma schrieb:
Freezi schrieb:
Fanatic schrieb:
Sagt mal, gibts eigentlich noch einen vernüftigen Grund, warum man das Hakenkreuz nicht in einem SPiel zeigen kann ? Ich find das sooo lächerlich -.-

Tja, die böse Geschichte. In Schulbüchern sind sie drin, Filme gelten als Kunst und daher dürfen sie auch dort gezeigt werden, aber die bösen Videospiele dürfen sie nicht zeigen.

...oder mal so gesagt welcher Entwickler der noch bei Verstand ist und Wert auf den deutschen/österreichischen Markt legt muss unbedingt in seinem realitätsfernen Micky-Maus-Shooter auch noch Hakenkreuze reinpacken. Bei jedem anderen Entwickler hat es sich eingebürgert das Balkenkreuz zu verwenden aber nein man macht es den deutschen und österreichischen Spielern schwer und muss unbedingt das vermaledeite Dreckskreuz da reinpacken. Den Dreck braucht kein Mensch in einem Videospiel (es sei den er ist ein pickeliger 13 jähriger aus den US of A der glaubt das sei cool).

In einem WW2-Szenario ist ein Hakenkreuz allerdings nicht unpassend, ich würde sogar behaupten es gehört definitiv rein, oder kennst du einen WW2 Film in dem man keines sieht? Call of Duty will ja schon im Kern ein ernster Shooter sein, natürlich ist es dennoch ein SPIEL und das bedeutet UNTERAHLTUNG, aber auch Schindlers Liste dient der Unterhaltung ;)

Sorry aber CoD und Schindlers Liste auf die gleiche Stufe der Unterhaltung zu stellen ist doch ein wenig daneben!
Auf Anhieb wüsste ich jetzt nicht das ich in SPR, BoB oder Steiner fette Hakenkreuzfahnen rumhängen gesehen hätte wie man das in dämlichen WW II Shootern so gern zu tun pflegt an der Front waren die nämlich eher selten "reingehören" tun sie deswegen definitiv nicht.

Es sollte auch überspitzt bedeuten, beides ist Unterhaltung. Ist doch scheiß egal wenn man bei einem WW2 Shooter in feindliche Gebiete eindringt und dort überall HK prangern, meine Fresse... sich darüber aufzuregen oder überhaupt daran zu denken dass sie da sind ist doch völlig hinrissig.

Freezi schrieb:
Es sollte auch überspitzt bedeuten, beides ist Unterhaltung. Ist doch scheiß egal wenn man bei einem WW2 Shooter in feindliche Gebiete eindringt und dort überall HK prangern, meine Fresse... sich darüber aufzuregen oder überhaupt daran zu denken dass sie da sind ist doch völlig hinrissig.

Nee hirnrissig ist es zu sagen das Hakenkreuze da rein müssen!

BadKarma schrieb:
Freezi schrieb:

du meinst also man soll die realität verschleiern?! du willst das spiel also "schönen" ? gut, wie du meinst. ich steh lieber auf die warheit.

The perfect Dark schrieb:
BadKarma schrieb:
Freezi schrieb:

du meinst also man soll die realität verschleiern?! du willst das spiel also "schönen" ? gut, wie du meinst. ich steh lieber auf die warheit.

OMG wir sprechen hier nicht über eine historische Abhandlung sondern über einen unrealistischen Micky-Maus-Shooter der sehr gut auf nationalsozialistische Symbolik verzichten kann. Das hat mit Wahrheit rein gar nichts zu tun.

Führt ihr hier echt eine Diskussion, ob Hakenkreuze in ein Spiel gehören, welches im 2. Weltkrieg spielt?

Also CoD5 spielt mitten in Berlin, da ist die Frage doch überflüssig, natürlich gehören diese Zeichen ins Spiel.

Ich finde es sogar markaber das diese Zeichen immer rausgenommen werden, weil deshalb entsteht zumindest bei mir immer der Eindruck, als ob ich gegen die Bundeswehr kämpfen würde...

Was sind das denn für Diskussionen hier? :?

Hab anlässlich des Bonuskartenpacks von Gears 2 endlich mal wieder nen neuen US Account angelegt und mir dann auch gerade mal die COD5 MP Beta runter geladen und ein bißchen gespielt. Fand ich ganz nett. Hat mir schon irgendwie Spass gemacht. Ursprünglich hab ich COD5 wegen WW2 grundsätzlich abgelehnt, aber mittlerweile - auch wegen Koop - denke ich doch, dass ich mir das Spiel früher oder später kaufen werde.

Edit: Oh Gott - Iro und ich haben gleichzeitig den gleichen Gedankengang *schluck* :grins:

Nur um das noch mal klarzustellen, die AT ist identisch zur Deutschen, bzw. es wird nur eine Deutsche Fassung geben, und in der fehlt stets der Zombie Modus?! Wenn ich diesen haben will, muss ich zur UK, AUS oder Asia Fassung greifen.

Zurück
Oben