Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
ich habe gestern nacht auf dem zweiten eine talkshow gesehen da war eine bei die im zelt der linken dabei war. die berichtete das nur wasser zum trinken gab, man da 4 stundenlang für anstehen musste und es nur gegen eine pfandmarke bekommen hat dessen geld es hinterher nicht zurück gegeben hat. und sie freut sich das uns das die nächsten 4 jahre erspart bleiben würde :lol:
:? Ach ja? Und was, wenn ich auch dort war und ich seit 7 Tagen schon einen Bierwagen vor der Fresse hatte, bei dem man selbstredend Bier bekam? Gegen demokratische Euro natürlich, weil das ganze Zelt offen für jeden war und frei für alle. Sie hätte auch bei uns im Kino ein Bier bekommen, auch keine 5m entfernt, für christlich demokratische 3,60€. Wir sind aber auch nicht im Industrie Gebiet. :grins:

0927-5prozent.jpg

Hab gerade gelesen, dass die "Partei der Nichtwähler" am meisten Stimmen hatte.

Demnach haben gut 18 Millionen Deutsche nicht gewählt. In Relation: die CDU/CSU hatte als stärkste Fraktion gut 14 Millionen Stimmen.

Gut gemacht, Deutschland! :wand:

Und gerade die Nichtwähler sind dann wieder die, die am lautesten Schreien, weil ja alles sooo schlecht laufen würde...

Die Nichtwähler kommen wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, dass sie mit Ihrer Stimmenenthaltung auch gerade die Parteien stärken, die sie vielleicht nie im Bundestag sehen wollen würden.

Ist halt leider so.
Und dann die Argumente ... "Wir können eh nichts daran ändern", "dier erzählen sowieso alle dasselbe" etc :roll:
Manche sind einfach nur zu faul sich eine Meinung zu bilden und zu bequem am Sonntag von der Couch aufzustehen.
Und dabei gibts ja sogar Briefwahl.

verstehen kann ichs. alle vier jahre eine partei wählen und den rest der zeit die klappe halten, da ist die gefühlte einflussnahme eher gering. und ich würde wetten, dass die zahl der nichtwähler weiter runter geht, wenn da nix grundlegend geändert wird.

ich kann die nichtwähler auch verstehen,

wieso sollte man noch zur wahl gehen, wenn die parteien gewinnen die einem das blaue vom himmel versprechen?! es gibt halt auch in deutschland genug deppen die sich gerne belügen lassen.

Ach und dann soll es besser sein nicht wählen zu gehen ? :nein: Dann lieber eine Partei wie die Piraten aus Protest wählen. Ich bin der Meinung, dass die meisten einfach zu faul sind sich Sonntags nach draussen zu begeben, fadenscheinige Ausreden hin oder her.

rancid schrieb:
verstehen kann ichs. alle vier jahre eine partei wählen und den rest der zeit die klappe halten, da ist die gefühlte einflussnahme eher gering. und ich würde wetten, dass die zahl der nichtwähler weiter runter geht, wenn da nix grundlegend geändert wird.

dito
die wahlbeteiligung spiegelt nur des vertrauen in die politik wider...

Zurück
Oben