Mandos
Aure entuluva!
Dita666 schrieb:zumindenst kaum.. Meine bekommt auch nur 950€ netto...Und das ist schon über dem Durchschnitt in der Branche
Das wird Trähnen geben wenn ihr verheiratet seid und sie nur noch die Fünf hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dita666 schrieb:zumindenst kaum.. Meine bekommt auch nur 950€ netto...Und das ist schon über dem Durchschnitt in der Branche
Mandos schrieb:Dita666 schrieb:zumindenst kaum.. Meine bekommt auch nur 950€ netto...Und das ist schon über dem Durchschnitt in der Branche

Mandos schrieb:Der Makel der freien Berufe. Frag mal die armen Steuerfachangestellten oder Rechtsanwaltsgehilfinnen. Da gibts noch nicht mal nen Tarifvertrag. Allerdings ist da auch das Thema Angebot und Nachfrage. Im Steuerberuf fehlen zunehmend qualifizierte Fachkräfte, so dass hier z.B. die Gehälter in den letzten Jahren doch stetig steigen. Qualität wird hier zunehmend honoriert.
Ist ja auch verständlich - wenn ich Arzt wäre, hab ich jede 100 Euro die ich ner Helferin gebe, weniger. Ganz normales menschliches Denken und Handeln. Verschenken tut keiner sein Geld. Wenn ich die Möglichkeit hab zu sparen oder eben nur ein Mindestgehalt zu zahlen mach ich das auch.
Edit: Normal fallen für Helferinnen schon auch Steuern an. Kommt natürlich auf die Gruppe ein in der sie eingegliedert ist. Ne gute Helferin mit 5 Jahren Berufserfahrung verdient 1800,00 Brutto. Da fallen rund 250 Euro Steuern an. Die hat dann am Ende natürlich nicht nur 900 Euro raus, sondern kommt auf 1100 bis 1200 Euro. Mit Steuerklasse 1......
Zimtzicke schrieb:Und da wundert sich jemand, warum es Menschen gibt, die letztlich lieber Arbeitslos sind...
950€ für eine Vollzeitbeschäftigung, mit viel Verantwortung...![]()
Zimtzicke schrieb:Und da wundert sich jemand, warum es Menschen gibt, die letztlich lieber Arbeitslos sind...
950€ für eine Vollzeitbeschäftigung, mit viel Verantwortung...![]()
Dita666 schrieb:Chef fährt Segeln und ist Vorstandsvorsitzender der SPD.
Bart Wux schrieb:Der ...... von Chef hat aber auch vermutlich an die 9 Jahre Ausbildung hinter sich. Außerdem trägt der ...... von Chef das wirtschaftliche Risiko der Kanzlei und ist im Falle, dass die Angestellte krank oder schwanger wird, weiter zur Zahlung verpflichtet. Und ohne den ...... von Chef hätte die Angestellte gar keinen Lohn.
eiti schrieb:Eben, es ging um ~900 netto, das sind brutto 1200 und da wird man faktisch nicht besteuert. (LSt.Kl.1 und Single natürlich)
Pass auf, wenn ich micht entscheiden müsste zwischen einem neuen Bürostuhl und einem neuen Plasma für zu Hause wäre meine Priorität auch klar.Dita666 schrieb:Bart Wux schrieb:Der ...... von Chef hat aber auch vermutlich an die 9 Jahre Ausbildung hinter sich. Außerdem trägt der ...... von Chef das wirtschaftliche Risiko der Kanzlei und ist im Falle, dass die Angestellte krank oder schwanger wird, weiter zur Zahlung verpflichtet. Und ohne den ...... von Chef hätte die Angestellte gar keinen Lohn.
ja klar.. Dafür das kein Geld für ordentliches Büroinventar da ist hat er nen ordentlich Lebensstil..

Bart Wux schrieb:Der ...... von Chef hat aber auch vermutlich an die 9 Jahre Ausbildung hinter sich. Außerdem trägt der ...... von Chef das wirtschaftliche Risiko der Kanzlei und ist im Falle, dass die Angestellte krank oder schwanger wird, weiter zur Zahlung verpflichtet. Und ohne den ...... von Chef hätte die Angestellte gar keinen Lohn.
Bart Wux schrieb:Pass auf, wenn ich micht entscheiden müsste zwischen einem neuen Bürostuhl und einem neuen Plasma für zu Hause wäre meine Priorität auch klar.Dita666 schrieb:Bart Wux schrieb:Der ...... von Chef hat aber auch vermutlich an die 9 Jahre Ausbildung hinter sich. Außerdem trägt der ...... von Chef das wirtschaftliche Risiko der Kanzlei und ist im Falle, dass die Angestellte krank oder schwanger wird, weiter zur Zahlung verpflichtet. Und ohne den ...... von Chef hätte die Angestellte gar keinen Lohn.
ja klar.. Dafür das kein Geld für ordentliches Büroinventar da ist hat er nen ordentlich Lebensstil..
Dita666 schrieb:Mandos schrieb:Dita666 schrieb:zumindenst kaum.. Meine bekommt auch nur 950€ netto...Und das ist schon über dem Durchschnitt in der Branche
Aber was soll ich machen bzw. Sie.... Welche Steuerklassen wären den günstiger. Jetzt haben wir beide 1 und ich zahl Steuern wie Sie Brutto hat...![]()

eiti schrieb:Ist trotzdem eine Sache der Relation. Gerade die Steuerberater. Beispiel Steuerberater mit eigener Kanzlei "nebenher" Professur an meiner Hochschule (einfach mal googeln wie das vergütet wird) stellt wissenschaftliche Hiwis nur ein, wenn er an Fördertöpfe kommt, Praktikanten in seiner Kanzlei erhalten genau 0 Euro und die festangestellten Damen werden wohl auch nach dem hier besprochenen Schema bezahlt. Ausbildung, wirtschaftliches Risiko hin oder her, da stimmt was mit der Verteilung nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen