Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun, die CDU hat im Wahlkampf Wachstum, Arbeitsplätze und Steuersenkungen versprochen. Daran wird man sie messen können. Was die FDP versprochen hat, hab ich nicht mitbekommen. IMO unwichtige Partei... :D

die fdp war doch ganz vorne mit dabei, die zensur von von der leyen zurückzunehmen. die waren doch ebenfalls gegen den ganzen kram.. na, denn... hopp hopp...

Zerfikka schrieb:
Ach und dann soll es besser sein nicht wählen zu gehen ? :nein: Dann lieber eine Partei wie die Piraten aus Protest wählen. Ich bin der Meinung, dass die meisten einfach zu faul sind sich Sonntags nach draussen zu begeben, fadenscheinige Ausreden hin oder her.

hat hier niemand gesagt, aber verstehen kann ichs. es ist nicht besser, aber es ändert auch nich wirklich was... ums mal mit dem guten alten rio reiser zu sagen,

ich bin nicht frei, ich kann nur wählen,
welche diebe mich bestehlen,
welche mörder mir befehlen.

etwas drastisch, aber ich denke, das geht eigentlich bei vielen ab. wenn sogar ne rot-grüne regierung die noch abzockt, die sie eignetlich gewählt haben, nämlich die schwachen und sozial benachteiligten, was soll man denn dann noch anstellen?

meinsu mich?

ich sagte bereits, es geht nicht darum was besser ist, sondern ob man das verhalten verstehen kann. ich war ja selbst auch wählen. aber es hilft nix zu sagen, wählen is besser und nicht mal nachzusehen, warum die leute keinen bock mehr darauf haben.

Sisaya schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Nun, die CDU hat im Wahlkampf Wachstum, Arbeitsplätze und Steuersenkungen versprochen. Daran wird man sie messen können.

Hat man ja bei Schröder gesehen was das bringt :roll:

Wie meinst du das jetzt? Er hats ja geschafft. Zwar nicht mehr in seiner Amtszeit, aber seine Reformen haben maßgeblich dafür gesorgt, dass es wieder ein Stück bergauf ging. Zu Lasten des Sozialstaats halt, was für ne SPD natürlich nicht sonderlich gut ist, notwendig waren sie aber allemal.

hi rancid. Dein weltbild scheint mir sehr eindimensional. Was ist daran sozial das die menschen die arbeiten das leben von menschen die zum teil nicht arbeiten wollen bezahlen müssen ? Wieso hat die spd die sozial schwächen abgezockt
rancid schrieb:
Zerfikka schrieb:
Ach und dann soll es besser sein nicht wählen zu gehen ? :nein: Dann lieber eine Partei wie die Piraten aus Protest wählen. Ich bin der Meinung, dass die meisten einfach zu faul sind sich Sonntags nach draussen zu begeben, fadenscheinige Ausreden hin oder her.

hat hier niemand gesagt, aber verstehen kann ichs. es ist nicht besser, aber es ändert auch nich wirklich was... ums mal mit dem guten alten rio reiser zu sagen,

ich bin nicht frei, ich kann nur wählen,
welche diebe mich bestehlen,
welche mörder mir befehlen.

etwas drastisch, aber ich denke, das geht eigentlich bei vielen ab. wenn sogar ne rot-grüne regierung die noch abzockt, die sie eignetlich gewählt haben, nämlich die schwachen und sozial benachteiligten, was soll man denn dann noch anstellen?

I

mistadangee schrieb:
hi rancid. Dein weltbild scheint mir sehr eindimensional. Was ist daran sozial das die menschen die arbeiten das leben von menschen die zum teil nicht arbeiten wollen bezahlen müssen ? Wieso hat die spd die sozial schwächen
wenn ich so etwas schon wieder lese....
du tust so als ob die meisten hartzler zu faul wären..... du fällst genau auf den scheiss rein den dir gewisse Politiker einreden wollen.
man o man

ich bin nicht der meinung das alle so sind. Es sind aber bestimmt einige. Das ist nicht zu bestreiten. Oder ? Das einige von harz 4 mehr als profitieren , weil sie über sozial leistungen mehr geld erhalten als sie im job verdienen würden. Nicht alle, das ist mir klar. Das ist auch nicht sozial. Das sollte man auch bedenken. Und nein ich bin nicht rechts eingestellt.

der pisper mag lustig sein..ab und zu grinst man mit.

was mich nervt ist, daß die deutschen dazu neigen sich selbstzuzerfleischen. danach wissen sie immer alles besser, als die politiker. schön den "kapitalismus" kaputt reden, was schwafeln von geldscheffeln... die leute die applaudieren sind doch vollkommen in dem system verankert, jeder von uns. beschwert euch nicht über diejenigen, die das "geld scheffeln", dadurch haben wir erst ein soziales auffangnetz, das hier in deutschland garnicht schlecht ist. daß es sowas gibt, zeugt doch von sozialen verständnis.
werden die die hartz4 sätze erhöht, dann jubeln die die arbeitslosen. in 4 jahren ist der vor 4 jahren erhöhte satz leider wieder zu wenig. hier kriegt doch niemand den hals voll, weder die "kapitalisten" noch die "arbeitlosen".
und das man sich nciht auf den staat verlassen sollte, muss doch jedem klar sein. wenn du was erreichen willst, ist warten und mosern garantiert das falsche mittel.

Zurück
Oben