Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hör immer nur von den leuten, die nicht arbeiten wollen. ich hab seber h4 beziehn müssen ne zeitlang, meine schwester gehts immernoch so, sie brauch neben ihrer arbeit geld von der arge um überleben zu können. und da isses noch so eng, dass sie öfter bei meiner mutter essen gehen muss. meine schwester geht jez auf die 50 zu und wurde in den letzten jahren von der arge gedemütigt, das hätte ich nie für möglich gehalten.
in meinem bekanntenkreis gibt es einen haufen leute, denen geht es ähnlich. n freund von mir ist tagesvater, betreut 5 kinder zuhause tagsüber, alles schwierige kinder mit bewegter vergangenheit. der gute mann braucht nebenbei noch geld von der arge, sonst kann er davon nicht leben. arbeiten will er aber... was soll er machen.
in der richtugn gibts hier nen haufen fälle. klar, es gibt auch punks, die saufen den ganzen tag und freuen sich, dass das geld dafür vom staat kommt.
und diese wenigen leute, die sich so verhalten sollen jetzt bestimmend sein für die grosse menge an leuten, die gerne arbeiten wollen? ich glaube nich... wenn das verhalten einiger weniger konsequenzen für die masse hätten, müsste man alle politiker vorsorglich einsperren, sie sind potentiell bestechlich (nich alle, aber einige wenige) machen illegale waffengeschäfte (nich alle, aber einige wenige) und helfen mit bestimmten firmen verbotenerweise vorteile in geschäften zu verschaffen (nicht alle, aber einige wenige).

beschäftige mal mit den empfängern von h4, die wirklich probleme haben. es gibt in diversen städten gruppen von menschen, die leuten beim gang zum amt helfen, weil sie sich alleine nicht mehr trauen. da bekommt man geschichten zu hören....

in dem zusammenhang kann ich jedem in dieser diskussion nur empfehlen den bericht auf heise/telepolis zu lesen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31162/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31163/1.html

bleib bei deiner meinung. ich kann verstehen, wie du dazu gekommen bist. dein umfeld ist die antwort, deine schwester und deine freunde.
dagegen kann ich schlecht anreden, dafür ist das ganze zu emotional und nicht mehr objektiv.
ich kann genauso viele beispiele nennen von hartz4 empfängern, die es genießen zu schmarotzen. aber darum geht es nicht. denn es gibt eben niemanden der die spreu vom weizen trennt.

sei froh, daß die linke in der oppostion ist und hoffe, daß sie nie bundesweit regiert.

es hat sich ein wandel vollzogen, der bedenklich ist. das soziale stand doch bei fast jeder partei aufn programm im wahlkampf, wer ist lieber zum bürger....
stoppt das doch mal. der staat ist kein seelsorger. der staat ist dafür da, daß rege wirtschaft im land herrscht und jeder vom wachstum profitiert.
gerade jetzt in einer wirtschaftskrise können wir froh sein, daß wir eine schwarz gelbe koaltion bekommen werden, die es weiß, mit geld umzugehen. ein wenig eintöning, aber zum jetzigen zeitpunkt wohl das beste. außerdem ist die cdu immernoch eine volkspartei, also eine partei, die die interessen eines breiten bürgertum vertreten sollte, deswegen keine angst vor einer abschwächung der eher wirtschaftsschwachen haushalte.

zweifel bleiben, aber meckern kann man in 4 jahren immernoch ;).

Rusty schrieb:

ääh, ja. du mchst es dir etwas leicht, meine meinung is emotional und nicht objektiv. damit kann man sowas auch abwürgen. dann nimm halt das interview aus dem heise-link. ganz wertungsfrei...

wobei ich mich frage, was du für leute kennst, wenn es dort mehr sozialschmarotzer gibt als unter den linksradikalen punks... bedenklich... eventuell findet man die ja im rechts-konservativen lager, man gut dass ich die nich gewählt hab...

rancid schrieb:
Rusty schrieb:

ääh, ja. du mchst es dir etwas leicht, meine meinung is emotional und nicht objektiv. damit kann man sowas auch abwürgen. dann nimm halt das interview aus dem heise-link. ganz wertungsfrei...

wobei ich mich frage, was du für leute kennst, wenn es dort mehr sozialschmarotzer gibt als unter den linksradikalen punks... bedenklich... eventuell findet man die ja im rechts-konservativen lager, man gut dass ich die nich gewählt hab...

nein, aber ich war im sozialen dienst tätig. da kommt man mit einigen "arbeitssuchenden" in kontakt....

tastepolice schrieb:
gerade in den news gesehen wie westerwelle heute nen britschen reporter zurecht gewiesen hat der seine frage auf englisch gestellt hat.

sehr bemerkenswert für den zukünftigen aussenminister :grins:

geil. noch nie für politk interesse gezeigt, aber aus frust jeden schritt des gehassten schwulen verfolgen...

aber richtig hingesehen hast du nich... ich find das immer erstaunlich, das ausgerechnet die rechts-konservativen die ganzen drückeberger und sozialschmarotzer entdecken, die institute, sozialwissenschaftler und andere organisationen vergeblich suchen... aber gut, du hast auch deine emotionale erfahrung gemacht und siehst das ganze daher subjektiv. dein gutes recht.

lass mal gut sein, da kommen wir auf keinen grünen (haha) zweig. und ich hab keinen nerv mich zu streiten oder sinnlos argument rauszudrücken.

Rusty schrieb:
tastepolice schrieb:
gerade in den news gesehen wie westerwelle heute nen britschen reporter zurecht gewiesen hat der seine frage auf englisch gestellt hat.

geil. noch nie für politk interesse gezeigt, aber aus frust jeden schritt des gehassten schwulen verfolgen...

wer hat was von schwul gesagt??

rancid schrieb:
aber richtig hingesehen hast du nich... ich find das immer erstaunlich, das ausgerechnet die rechts-konservativen die ganzen drückeberger und sozialschmarotzer entdecken, die institute, sozialwissenschaftler und andere organisationen vergeblich suchen... aber gut, du hast auch deine emotionale erfahrung gemacht und siehst das ganze daher subjektiv. dein gutes recht.

lass mal gut sein, da kommen wir auf keinen grünen (haha) zweig. und ich hab keinen nerv mich zu streiten oder sinnlos argument rauszudrücken.

Rusty schrieb:
tastepolice schrieb:

wer hat was von schwul gesagt??

bewusst überspitzt geschrieben.. so auch jeden, unwichtige aktion von westerwelle negativ bewerten..obwohl er noch nciht mal offiziell vorgestellt wurde..

Zurück
Oben