Urgs schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Urgs schrieb:
Kinder, jetzt zieht euch besser warm an. Das wird der lange Winter der sozialen Eiseskälte.
Jetzt mal ganz im Ernst?
Muss den alles so übersozial gesponnen werden?
Es heisst immer wir müssen auch auf die Schwächeren achten. Passt! Seh ich auch so!
Aber in letzter Zeit habe ich für meinen Teil eine Übersozialisierung festgestellt die ich persönlich gar nicht mittragen will.
Vor nicht allzu langer Zeit hast du mir mal bewiesen, dass du überhaupt nicht richtig weißt, welche Leistungen ein Arbeitsloser in deinem Land für wie lange bekommt. Du wusstest es einfach nicht. Insofern sehe ich da ehrlich gesagt keine Grundlage, um mir dir diese Diskussion zu führen.
Hey hey! Stell mich jetzt mal nicht als völlig blöd dar! Ich hatte damals eine falsche Quelle! UND! Ich denke jeder der mal mit mir diskutiert hat weis das wenn ich im Irrtum bin ich das auch zugebe und dann neutral weitermachen kann. Und ich kenn mich dann in ein paar Berreichen doch aus und speziell im sozialen Berreich habe ich soviele Bekannte die dort arbeiten(Frauenhaus, Frauennetzwerk, Bewährungshilfe, Betreuung für Menschen mit Einschränkungen, BH ) die mir da Dinge erzählen die ich nicht für Richtig halte.
Das du mich jetzt gerade ernsthaft als dumm darstellst nehm ich Dir grad ohne flax übel. Mann kann über jemanden sagen das er mal einen Fehler gemacht hat aber das du mich deswegen runter machst erinnert schon an Raszagelsche Konversationen.