Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zion. schrieb:
Hana-Bi schrieb:
So. Meine Kreuzchen verteilt. Auf das Schwarz/Gelb heute keine Mehrheit bekommt. :headbang:

2. Stimme: Die Grünen. :)

um mal wieder zum Tagesgeschehen zurückzukommen:
Möchtest du tatsächlich die Große Koalition Part 2 ?

Alles ist besser als Schwarz-Gelb. ;)

Und da es wohl neben der Großen Koalition nur eine einzige Alternative gibt (Schwarz-Gelb), bleibt nichts anderes übrig. Solange die FDP weiterhin das Anhängsel der Union bleiben will - wird sich da nichts ändern. Da könnte man auf den Stimmzettel CDU/CSU/FDP schreiben - und davon bekomm ich das kotzen.:kotz:

Urgs schrieb:
Iro schrieb:
Besser als Schwarz/Geld... das zu verhindern ist der Grund zur Wahl zu gehen schlechthin!

Ich habe leider die Befürchtung, das sich das nicht verhindern lassen wird. Ich schätze CDU/FDP werden ne Mehrheit bekommen.

Darauf würde ich nicht wetten. Im Gegenteil, wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass es für schwarz-gelb nicht reichen wird.

Ich denke auch dass es nicht reichen wird aber die FDP wird gut Stimmen machen, bei der CDU glaub ich das aber nicht, die verkacken. Westerwelle wird sich nen Strick nehmen, das wären dann 16 Jahre Oppo am Stück.

pil schrieb:
Ich denke auch dass es nicht reichen wird aber die FDP wird gut Stimmen machen, bei der CDU glaub ich das aber nicht, die verkacken. Westerwelle wird sich nen Strick nehmen, das wären dann 16 Jahre Oppo am Stück.

Selbst Schuld wenn man so Angiephil ist wie er. ;)

Vielleicht beißt er sich dann auch in den Arsch weil er ja ne andere Koalition ausgeschlossen hat. Tja, selbst Schuld am Ende. Vielleicht reichts ja auch, kann man nicht sagen. Es wird an der CDU liegen.

Machen wir uns mal nichts vor es wird wieder auf die große Koalition laufen.
Ich hab eben mit mir im Wahllokal gekämpft ob ich meine Zweitstimme den Piraten gebe, hab es dann aber doch gelassen da ich keine Lust habe meine Stimme zu verschenken.

Ich gebe zu, dass die Info, dass die Zweitstimme für die Piraten die CDU stärkt, mich beeinflusst hat. Weil Schwarz geld will ich unter keinen Umständen. Ich will kein Westerwelle.

pil schrieb:
Vielleicht beißt er sich dann auch in den Arsch weil er ja ne andere Koalition ausgeschlossen hat. Tja, selbst Schuld am Ende. Vielleicht reichts ja auch, kann man nicht sagen. Es wird an der CDU liegen.

Durch diese klare Aussage hat er auf jeden Fall ein paar Stimmen mehr bekommen - die Frage ist halt von wo die Stimmen kommen.

Denn eins ist klar: durch diese Aussage ist ne Stimme für die FDP ne Stimme gegen die Große Koalition- aber wer noch nicht einmal versucht eine andere Koalition in Erwägung zu ziehen, der soll für so eine Dummheit bestraft werden. :)

Was soll er denn sonst machen? Sowohl SPD als auch Grüne stehen gegen so ziemlich alles, was die FDP vor hat. Da würde überhaupt keine Regierungsarbeit zustande kommen und für Kompromisse liegen die zu weit auseinander. Einmal vier Jahre in der Koalition mit SPD und Grünen und die FDP wäre entweder politisch tot oder aber die Regierung würde kein halbes Jahr halten...

pil schrieb:
Ich gebe zu, dass die Info, dass die Zweitstimme für die Piraten die CDU stärkt, mich beeinflusst hat. Weil Schwarz geld will ich unter keinen Umständen. Ich will kein Westerwelle.

genau so hat es sich bei mir auch abgespielt.
ich hab einfach keine lust auf Schwarz Geld.

Naja, kommt auf die Größe der FDP an. Die hätten durch aus auch Macht in einer Ampel. Er könnte sogar endlich Minister werden. Sein Traum seit dem er 3 Jahre alt ist.

Doch, SPD, Grüne & Linke. :D Könnte aber nicht reichen. Ich glaube aber echt, dass die Linken die großen Sieger werden, imo schwer einzuschätzen. Die könnten einen Schub bekommen durch die Finanzkrise und dem Zustand, dass wir ein Billiglohn Land sind und die Leute die Schnauze voll haben.

Zurück
Oben