Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

• CDU/CSU

Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

Stimmen: 15 15,3%
  • FW

Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

Stimmen: 3 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dann lass sie ja Zatar bringen.
Kein Problem. Solang sich die Leute benehmen können ist doch alles gut

Ich glaube, vielen eher Linksorientierten ist nicht klar, dass SIE Ausländerkriminalität zum Thema für die AfD machen. Oft direkt, wenn etwas passiert ist oder das Thema aufkommt, wird sehr oft gesagt, die AfD würde das wieder politisch ausnutzen. Ich habe aber das Gefühl, dass gerade dieser Verweis auf die AfD dafür sorgt, dass viele Bürger genau deswegen auf die AfD aufmerksam werden, weil man von Links vermittelt bekommt, nur die AfD hätte einen kritischen Blick auf das Thema.
Ausländerkriminalität, illegale Einwanderung und alles, was sonst noch dazu gehört, ist eben ein generelles Thema oder solte es sein. Diese aber aktiv zur AfD zu schieben, amcht diese Partei nur stärker. Und natürlich nimmt die Afd das an und macht damit "Werbung".

nein, die AFD hat, auch hier schon belegt, versucht das Ganze auszunutzen und dann ne flotte Kehrtwende vollzogen als sie merkten dass der Arzt AFD Sympathisant war....

Wie gesagt, es ist natürlich gefundenes Fressen für die Partei, weil (nur) ihr eine derart kritische Haltung zugesprochen wird.
Natürlich schlachtet sie das aus, wenn ihr gerade von Links das Thema zugeschoben wird.

Aber wohin abschieben? Wie verhindern, dass diejenigen nicht wiederkommen? Wie verhindert man, dass solche Menschen untertauchen und sich einer Abschiebung entziehen?
Fingerabdruck ist das Zauberwort. Ja, im ersten Moment mega viel Arbeit, wo sich 2015 schon vor gedrückt wurde. Trotzdem ist es nachhaltig ohne Ende. Erstens findet man einfacher kriminelle Menschen und Sozialbetrug kann mehr vorgebeugt werden.

Er betreut seit Jahren ehrenamtlich Flüchtlinge – und ist frustriert wie nie
https://web.de/magazine/politik/betreut-jahren-ehrenamtlich-fluechtlinge-frustriert-40387620

Die Überschrift lässt anderes vermuten, als im Text steht. Fand ich sehr interessant, auch in Hinblick auf die eingeführte Bezahlkarte...

Heute auch drüber gestolpert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja was nun? Ich soll über den Tellerrand schauen und frage dich höflich mir dabei zu helfen. Wenn du dazu nicht bereit bist, wieso sagst du mir das dann? Ich bin ja das dumme, uninformierte Schlafschaf, oder? Oder kann es sein, dass du selbst irgendwo weißt, dass du mir nur Müll als Quellen geben würdest, die ich in Sekundenschnelle zerpflücken würde mit Faktenprüfung?
Was stimmt mit dir nicht?
Du beweist dir doch selber gerade mit diesem Post,das du nicht gewillt bist weiter zu denken,in dem du schon von vornherein andere Quellen als Müll abtust.
Und beleidigen tue ich hier niemanden indem ich ihn als dummes Schlafschaf abstempel.
Du hast deine Meinung,welche ich natürlich akzeptiere und respektiere und ich habe meine.

Das sind ja Durchschnittswerte aus allen Umfragen. Und beim BSW gehen die einzelnen Umfragen sehr weit auseinander, wie man an den Punkten sehen kann. Daher kann man sich da wohl am wenigsten drauf verlassen?

Warum die Umfragewerte der AFD steigen obwohl ein AFD Anhänger nen Anschlag begangen hat ist auch aber auch surreal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben