Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll daran interessant sein? Das ist doch völlig normal. AfD-Wähler werden hier bei KT ständig beleidigt und beschimpft – warum sollten sie sich da outen? Hätte ich mich auf ähnliche Weise über die Wähler der Grünen ausgelassen, hätte ich längst einen Threadban bekommen. Das geht hier ja ganz schnell, wenn die Meinung dem Moderatorenteam nicht passt. Hätte ich für die AfD gestimmt, hätte ich es auch zugegeben, weil es mir einfach egal ist, was andere über mich denken. Meinetwegen könnt ihr die Umfrage auch öffentlich machen.
Ich habe die AfD ausgewählt hier und werde sie auch weiterhin wählen.
Interessiert mich null,was die Leute hier davon halten.:deal:
 
Sehe ich ja jetzt erst, 16 Member wollen die AfD wählen. Aber in den Diskussionen hier erlebt man immer nur Leute, die zwar jederzeit für die AfD in die Bresche springen, aber gleichzeitig beteuern natürlich nicht die AfD zu wählen.
Schon interessant.
Krasser Kommentar! Also unterstellst Du, dass hier pauschal gelogen wird, weil man der AFD in manchen Punkten recht gibt, auch wenn man diese nicht wählen würde?

Schon mal daran gedacht, dass ggf. Leute die für die AFD gestimmt haben sich unter Umständen hier nicht an der Diskussion beteiligen?

Heftig und sehr schade!

Ich wähle weder AFD noch die Grünen, komme aber nicht auf die Idee weder die einen noch die anderen Wähler zu verurteilen - lediglich die Parteien.
 
Es wurde in der Aussage ja auch niemand verurteilt.
Aber man kann sich ja schon mal fragen, wenn dem Ergebnis nach jeder fünfte User hier die AFD wählt, es aber laut eigener Aussage quasi keiner tut (ich habe - bewusst - gerade jetzt erst hier den ersten gelesen der klar sagt er wählt sie), wo die den herkommen. Dass sich davon keiner an den Diskussionen hier beteiligt und alles nur stille mitleser sind, ist eher unwahrscheinlich.
 
Naja, ich sags mal so, die anderen (CDU, SPD, Grüne, FDP) hatten ihre chance. Das die leute die AFD wählen liegt wohl daran, dass die anderen ihren job kacke gemacht haben.

Dass man eine andere Partei wählt, weil die aktuelle Regierung ihren Job nicht gut gemacht hat ist ja in Ordnung. Dazu muss die Partei aber auch ne echte, demokratische, Alternative sein die vom Gedankengut grundsätzlich Demokratie und das Wohl des Volkes im Sinne hat. Und nichts davon trifft ja wirklich auf die AfD zu. Von daher finde ich das ja auch so erschreckend. Wirklich gute Argumente dafür habe ich jedenfalls bisher noch nicht gehört. Zu den zig Themen die immer wieder ans Licht kommen, werden dann nur irgendwelche Ausflüchte genannt. Und ganz schlimm wenn man mit Fakten argumentiert.
 
Ich finde es interessant, dass sehr viele Leute im Geheimen die AfD wählen und im Öffentlichen nur sehr wenige. OMG! Krasser Kommentar! Wie kann er nur! Heftig! Hat er jetzt nicht gesagt!

Ich hoffe Du meinst nicht mich damot, nur weil ich versucht habe zu ergründen warum manche wohl die AFD wählen. Ich bin jedenfalls CDU-Wähler.
 
Das Forum hier ist sehr einseitig unterwegs, sind immer wieder die selben Auseinandersetzungen mit den üblichen Usern der 44er Elite hier.
Auf der einen Seite bis weit unter die Gürtellinie austeilen und sich gegenseitig dafür feiern, bis sich dann mal der Wind dreht, dann gibt es Anfeindungen und Forderungen an die Mods durchzugreifen.

Ob nun jemand Grün oder Blau wählt muss jeder selbst entscheiden, wenn es nur beide Farben zur Auswahl gäbe, würde ich eher Blau wählen.

Wisst ihr warum das so ist?
Die Grünen führen sich u.a. so auf wie einige User hier im Forum, mit einer Überheblichkeit die seines gleichen sucht.
Solche Menschen sind total unsympathisch und sollten keine politische Verantwortung bekommen.


Aber zum Glück gibt es ja noch ein paar andere Parteien als die AFD, deshalb mache ich mein Kreuz bei der CDU um gegenzuhalten :D
 
Weil CDU und AfD ja so dezent, Volksnah und keinesfalls überheblich unterwegs sind. Die Parteien des kleinen (reichen) Mannes...

Ich weiß, ist alles ne subjektive Wahrnehmung, aber manche "Gründe" warum jmd diese, oder jene Partei wählt sind für mich einfach nur wild...Politik, oder gar Fakten spielen kaum eine Rolle. Gefühle, Sympathien sind einfach wichtiger.
 
Weil CDU und AfD ja so dezent, Volksnah und keinesfalls überheblich unterwegs sind. Die Parteien des kleinen (reichen) Mannes...

Ich weiß, ist alles ne subjektive Wahrnehmung, aber manche "Gründe" warum jmd diese, oder jene Partei wählt sind für mich einfach nur wild...Politik, oder gar Fakten spielen kaum eine Rolle. Gefühle, Sympathien sind einfach wichtiger.

Wenn ich nach Sympathie gehe, ein Friedrich Merz ist mir alles andere als symphatisch.
Die Politik der Grünen und deren "Fakten" können mich nicht davon überzeugen sie zu wählen.
Ich will nicht sagen, dass alles was von den Grünen kommt blöd ist, aber es passt einfach nicht.
 
Ohne zur Zeit Grünenwähler zu sein, aber besser überheblich als menschenverachtend :loomit:

@Marc Angenommen es gäbe nur grün oder blau, wie stehst du dann zu dem Kommentar?

Du bringst genau so einen Punkt wie viele. Ich selbst wähle ja leider nur noch nach dem Prinzip des kleineren Übels. Bei dir wirkt das Prinzip dann eher nach dem größeren Übel. Die zigfach festgehaltenen Beweise für Menschen-und Demokratieverachtende Aussagen und Pläne der Afd, das Verharmlosen von Nazideutschland und jetzt dem Angriffskrieg Russlands willst du eher wählen als Überheblichkeit? Wie kommt das? Wie kann ich mir so ein Denken erklären?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben