Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder kann stolz sein auf das, was er möchte, doch darum ging es doch gar nicht.
Du hast doch so getan, als ob ich mit meinem Beitrag jemandem Respekt zollen würde, nur weil er die AfD gewählt hat – und das war eben Quatsch. Da brauchst du dich auch gar nicht rausreden oder versuchen, die Sache zu verdrehen. Jetzt hast du auch noch schnell deinen Beitrag editiert. Ganz schwache Aktion, echt jetzt.

Ich glaub du weist bald selber nicht mehr was du willst.
Ich hab das denke ich richtig verstanden - zumindest bin ich offensichtlich nicht der einzige, der es so verstanden hat.

Vielleicht solltest du dich bemühen klarer zu schreiben was du willst. Aber klar entweder ist man das Opfer oder eben halt nicht schuld sondern die anderen. Ach das kennt man ja auch wo anders her - so schließt sich der Kreis.
 
Nein ist sie nicht, aber diese Leistungen sind nötig, weil es eben Menschen gibt die das dringend nötig haben, und das würde die AfD genauso streichen wollen.

Gefühlt meint jeder AfD Wähler das den Menschen das Geld in den Arsch gesteckt wird, tauscht mal ein paar Tage mit deren Leben und dann denkt nochmal darüber nach, wie toll es die Menschen doch haben müssen, aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen zu werden und nicht zu wissen ob sie je wieder in ihrer Heimat kommen.

Bei vielen hier kommt mir da tatsächlich das kotzen.

Wo ist Empathie :(

Edit: mit AfD Wähler meine ich nicht dich persönlich:)

Aber worauf beziehst du dich jetzt in deinem Text? Auf Kriegsflüchtlinge oder auf Flüchtlinge aus wirtschaftlichen Gründen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das denke ich richtig verstanden - zumindest bin ich offensichtlich nicht der einzige, der es so verstanden hat.
Warum verwundert mich das nicht? Man versteht, was man verstehen will.
Wie schon erwähnt, habe ich mich unmissverständlich ausgedrückt. Wenn du/ihr nicht willens seid, es zu verstehen, dann ist das halt so.
 
Warum verwundert mich das nicht? Man versteht, was man verstehen will.
Wie schon erwähnt, habe ich mich unmissverständlich ausgedrückt. Wenn du/ihr nicht willens seid, es zu verstehen, dann ist das halt so.

Du kannst gern deine Meinung haben, deswegen ist sie halt (offensichtlich) leider lange noch nicht wahr.
Wäre es unmissverständlich, hätten nicht 2 User sich "genötigt" gefühlt dazu explizit was sagen zu müssen.

Und so bin ich immer noch - oder jetzt mehr als zuvor sogar davon überzeugt, dass es offensichtlich (da wären wir wieder) richtig war etwas dazu sagen zu müssen (sonst wäre jetzt diese Sinnlos-Diskussion - aus der ich jetzt auch raus bin - gar nicht entstanden oder so ein Fass aufgemacht worden.)

In dem Sinne, schönen Abend.
 
@Marc Angenommen es gäbe nur grün oder blau, wie stehst du dann zu dem Kommentar?

Du bringst genau so einen Punkt wie viele. Ich selbst wähle ja leider nur noch nach dem Prinzip des kleineren Übels. Bei dir wirkt das Prinzip dann eher nach dem größeren Übel. Die zigfach festgehaltenen Beweise für Menschen-und Demokratieverachtende Aussagen und Pläne der Afd, das Verharmlosen von Nazideutschland und jetzt dem Angriffskrieg Russlands willst du eher wählen als Überheblichkeit? Wie kommt das? Wie kann ich mir so ein Denken erklären?

Die Frage ist immer, aus welcher Perspektive das Übel kleiner oder größer ist?

Ihr solltet Beiträge erstmal lesen und verstehen, u.a. = unter anderem.
Es ist nicht nur die Überheblichkeit, sondern die Politik der Grünen, die Gegensätzlich zu meinen Vorstellungen von wichtigen politischen Themen in Deutschland ist.
Jeder setzt halt wo anders seine Prioritäten, die Grünen setzen sie meiner Meinung nach an den falschen Stellen.

Ich bin alles andere als pro Russland oder Ausländerfeindlich.

Eine Partei die 100% von den eigenen Vorstellungen abdeckt gibt es nicht.

Und da wir beim kleineren Übel angelangt sind, wähle ich die CDU!
 
Muss das jetzt echt wieder auf diese Schiene abdriften? Dann macht jede weitere Diskussion überhaupt keinen Sinn.

Du bringst das Wort „Wirtschaftsflüchtling“ in den Raum und wunderst dich das man dich damit aufzieht:?

Ich finde den Begriff alleine schon extrem Menschenabwertend und wenn die Wirtschaft hier zugrunde geht, dann hoffe ich doch sehr das du hier bleibst ;)

@saw

Ich bin hier aber auch auf @kingpin68 Seite, meiner Meinung nach, schreibt er einfach nur, das jeder auf das Stolz sein kann auf das was er will, und das er Respekt dafür empfindet wenn sich hier jemand als AfD Wähler outet.

Denke das hast du in den falschen Hals bekommen und dazu hast du seinen Beitrag auch so zerschnitten das es zu deiner Aussage passt.

Macht man nicht
 
Die Frage ist immer, aus welcher Perspektive das Übel kleiner oder größer ist?

Ihr solltet Beiträge erstmal lesen und verstehen, u.a. = unter anderem.
Es ist nicht nur die Überheblichkeit, sondern die Politik der Grünen, die Gegensätzlich zu meinen Vorstellungen von wichtigen politischen Themen in Deutschland ist.
Jeder setzt halt wo anders seine Prioritäten, die Grünen setzen sie meiner Meinung nach an den falschen Stellen.

Ich bin alles andere als pro Russland oder Ausländerfeindlich.

Eine Partei die 100% von den eigenen Vorstellungen abdeckt gibt es nicht.

Und da wir beim kleineren Übel angelangt sind, wähle ich die CDU!

Es ist schon eine Unart zu behaupten man hätte Beiträge nicht richtig gelesen, dann aber selbst überhaupt nicht auf die gestellte Frage zu antworten. Also nochmal:

Neben den zig Unlänglichkeiten der Grünen, und in einem Deutschland in dem es politisch aktuell nur noch grün und blau gäbe - würdest du bei allem was man über die AfD und deren Ansinnen weiß, die AfD dennoch wählen? Und wenn ja, wieso könntest du deren offene Antidemokratische und Menschenverachtende Haltung weniger schlimm ansehen als die Haltung der Grünen?

Und nur als offensichtlich wichtiger Disclaimer, ich bin selbst kein Fan der Grünen und würde einfach nur verstehen wollen, was einen zum wählen einer Nazipartei bringt. Respekt vor Menschenleben und freier Wille ist mir halt das wichtigste Gut das wir haben und beides wollen die Grünen zumindest nicht abschaffen.
 
@saw

Ich bin hier aber auch auf @kingpin68 Seite, meiner Meinung nach, schreibt er einfach nur, das jeder auf das Stolz sein kann auf das was er will, und das er Respekt dafür empfindet wenn sich hier jemand als AfD Wähler outet.
Ich verstehe es ernsthaft nicht, was du oder er will.

Ich sag genau zu dieser aussage - die du noch mal umschreibst. das ich es eben nicht so sehe das man auf ALLES stolz oder Respekt haben muss. (und eben schon mal lange nicht auf Rechtes Gedankengut oder Rechte Unterstützung).

Ich hab da nichts zerschnitten? Man muss doch nicht auf ALLES stolz sein oder vor ALLEM respekt haben? Ne sorry dann kapiere ich es nicht. Für mich haben meine Aussagen dazu noch immer Gültigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst das Wort „Wirtschaftsflüchtling“ in den Raum und wunderst dich das man dich damit aufzieht:?

Ich finde den Begriff alleine schon extrem Menschenabwertend

Es ist schlicht eine Tatsache, dass Menschen auch aus wirtschaftlichen Gründen fliehen. Die einzigen, deren Gefühle dadurch verletzt werden, wenn man das so benennt, sind vermutlich eher die Bio-Inländer hier, die vollstes Verständnis für jedwede Form der Flucht aufbringen.

Natürlich ist es auf die individuelle Situation bezogen nachvollziehbar. Aber solange es keine fair vereinbarte Verteilung innerhalb Europas gibt, verlange ich von einer Bundesregierung, dass sie ihr Möglichstes tut, die damit verbundenen Zahlen zu reduzieren und die viel zu leichten Möglichkeiten, Duldungen zu erlangen, ebenfalls möglichst zu reduzieren.
 
Du bringst das Wort „Wirtschaftsflüchtling“ in den Raum und wunderst dich das man dich damit aufzieht:?

Ich finde den Begriff alleine schon extrem Menschenabwertend und wenn die Wirtschaft hier zugrunde geht, dann hoffe ich doch sehr das du hier bleibst ;)

@saw

Ich bin hier aber auch auf @kingpin68 Seite, meiner Meinung nach, schreibt er einfach nur, das jeder auf das Stolz sein kann auf das was er will, und das er Respekt dafür empfindet wenn sich hier jemand als AfD Wähler outet.

Denke das hast du in den falschen Hals bekommen und dazu hast du seinen Beitrag auch so zerschnitten das es zu deiner Aussage passt.

Macht man nicht

Und warum genau sollte man Respekt für Nazis haben?
 
Er hat kein Respekt für Nazis, er hat quasi Respekt dafür das sich jemand stellt, die AfD zu wählen. Er respektiert quasi nur diesen Vorgang sich zu outen, aber nicht das Ergebnis.

Das ist es, was ich verstanden habe.

Ja und weder das eine noch das andere - so ich mich besten willens versucht habe auszudrücken - ist respektabel, was gibts daran nicht zu verstehen?
 
Es ist schlicht eine Tatsache, dass Menschen auch aus wirtschaftlichen Gründen fliehen. Die einzigen, deren Gefühle dadurch verletzt werden, wenn man das so benennt, sind vermutlich eher die Bio-Inländer hier, die vollstes Verständnis für jedwede Form der Flucht aufbringen.

Natürlich ist es auf die individuelle Situation bezogen nachvollziehbar. Aber solange es keine fair vereinbarte Verteilung innerhalb Europas gibt, verlange ich von einer Bundesregierung, dass sie ihr Möglichstes tut, die damit verbundenen Zahlen zu reduzieren und die viel zu leichten Möglichkeiten, Duldungen zu erlangen, ebenfalls möglichst zu reduzieren.

Also bist du der Meinung, man darf nur nach Deutschland kommen, wenn man in Lebensgefahr ist, ein Würdevolles Leben ist also kein Grund:?

Ja und weder das eine noch das andere - so ich mich besten willens versucht habe auszudrücken - ist respektabel, was gibts daran nicht zu verstehen?

Im Grunde müssen auch wir das Respektieren, so funktioniert eine Demokratie. Solange die AfD wählbar ist, ist sie eine Partei, die auf einem Zettel steht und daher leider völlig legitim wählbar.

Ich bin da auch bei Habeck, man darf diese Menschen nicht ständig diskreditieren oder diffamieren. Das macht das ganze nur schlimmer und wir finden kein zusammen mehr, wer ein Kreuz bei der AfD macht, ist auch nicht immer ein Nazi, meine Mama zum Beispiel, viel auf Facebook unterwegs gewesen und wurde da halt genährt von der rechten Seite und das ja nur die Afd Deutschland wieder zu alter Stärke führen kann. Zumindest meine Mama konnte ich von dieser Partei abbringen in dem ich die folgen gezeigt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben