Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, du bist alt und selbständig genug um dich selbst anderweitig zu informieren.
Naja was nun? Ich soll über den Tellerrand schauen und frage dich höflich mir dabei zu helfen. Wenn du dazu nicht bereit bist, wieso sagst du mir das dann? Ich bin ja das dumme, uninformierte Schlafschaf, oder? Oder kann es sein, dass du selbst irgendwo weißt, dass du mir nur Müll als Quellen geben würdest, die ich in Sekundenschnelle zerpflücken würde mit Faktenprüfung?
 
Ich möchte nur mal dran erinnern, was man sich da ins Parlament wählt, wenn man AfD wählt. Wichtig ist, dass man das unweigerlich akzeptiert. Da gibt es keine Ausrede. Wer AfD wählt, wählt Nazis. Man sympathisiert mit Nazis.
https://dpa-factchecking.com/germany/240617-99-427298/

https://www.volksverpetzer.de/analyse/10-rechtsextreme-zitate-der-afd/

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate

Die Ausrede, dass man kein Nazi ist, wenn man AfD wählt, zählt für mich nicht. Vor allem, da dieses Pack selbst gerne alles pauschalisiert. Wenn man nicht Nazi genannt werden möchte, sollte man weder Nazisachen machen, sagen, denken oder wählen. Fertig aus.
Also darf man die Flüchtlingspolitik in keinster Weise auch nur Ansatzweise kritisieren, deiner Meinung nach ?
AFD geht für Mich selbst auch nicht. Aber wenn soviel passiert, darf man doch wohl das Thema kritisch beäugen?

Und NEIN. Früher gab es das nicht in dieser Grössenordnung.
 
Hab ich das gesagt?
Nicht direkt. Aber das wird von Einigen hier unterschwellig immer wieder angesprochen.
Und Nein. Die AFD ist auch, meiner Meinung, nicht die Lösung. Die Altparteien müssen endlich aufwachen. Da muss ich nunmal mal am "rechten " Rand schnuppern. Oder ich verliere die Wähler an die Rechten. Frage Mich, was am Ende besser ist?
 
Die Altparteien müssen endlich aufwachen. Da muss ich nunmal mal am "rechten " Rand schnuppern.
Ich frage mich in welcher Welt manche leben?
Wer von Union, FDP, SPD und Grünen „schnuppert“ denn nicht bereits seit Jahren am rechten Rand bzw. ist nicht gar längst Teil dessen?
Welche dieser Parteien verfolgt denn noch eine humanistische Migrationspolitik, beleuchtet Rückführungen eher kritisch statt mehr Abschiebung zu fordern?
 
Als ob es noch jemanden etwas ausmacht, Nazi genannt zu werden. Durch die inflationäre Verwendung hat der Begriff doch längst seine Schlagkraft verloren.
 
Du kannst sie nennen, wie du willst; das interessiert mich herzlich wenig.

Man kann AfD-Wähler noch so sehr diffamieren, aber das bringt einen ja nicht weiter.
 
Die diffamieren sich schon selbst, diese Fake Patrioten. Nur wer Deutschland wirklich hasst wählt die. Es bedarf schon einer krassen Menge an Dummheit, bei all den Äußerungen, dem Parteiprogramm und den Forderungen der Partei noch guten Gewissens so ein Pack zu wählen. Aber Parteiprogramme lesen zählt nicht so zu den Stärken von diesem Klientel, also was wundert es mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben