Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zimtzicke schrieb:Tja, das ist das Problem der Deutschen, nicht der Windparks.
) . Wenn ich als Berliner an das drama mit dem neuen Flughafen denke ( der BBI ) , da klagt irgend so ein Rentner weil seine Tomaten sich gestört fühlen würden und der ganze Bau wird gestoppt .Zimtzicke schrieb:Wir haben bei uns ca. 25 Stück stehen. Hören tut man die garnicht. Ich find sie auch hübsch. Aber das scheinen halt nicht alle so zu sehen.
Das ist ja was mich so aufregt. Bei uns dürfen alle über jeden Furz entscheiden, dabei wäre es so wichtig endlich zu handeln und nicht zu debattieren.![]()
Oxblood schrieb:Was...ist so schlimm an nem Windkraftwerk? Sind die sehr laut? Ich war noch nie nah an so nem Rädchen dran, daher meine naive Frage, aber aus der Distanz find ich die eigentlich ganz hübsch![]()
Nero schrieb:Erst heute hörte ich, dass wenn man 5% der Sahara mit Photovoltaik ausstattet, man den Strombedarf ganz Europas abdecken könnte. Der Transport der Energie wäre wohl etwas aufwendig, aber dennoch möglich.
Ich spreche hier wahrscheinlich von Konstruktionen, deren Baukosten astronomisch hoch sind, doch es wäre wohl möglich.
Zimtzicke schrieb:Wir haben bei uns ca. 25 Stück stehen. Hören tut man die garnicht. Ich find sie auch hübsch. Aber das scheinen halt nicht alle so zu sehen.
Das ist ja was mich so aufregt. Bei uns dürfen alle über jeden Furz entscheiden, dabei wäre es so wichtig endlich zu handeln und nicht zu debattieren.![]()
Nero schrieb:Erst heute hörte ich, dass wenn man 5% der Sahara mit Photovoltaik ausstattet, man den Strombedarf ganz Europas abdecken könnte. Der Transport der Energie wäre wohl etwas aufwendig, aber dennoch möglich.
Ich spreche hier wahrscheinlich von Konstruktionen, deren Baukosten astronomisch hoch sind, doch es wäre wohl möglich.
basti schrieb:Naja, es hat eben niemand ernsthaftes Interesse daran, so "simpel" den Strombedarf zu decken..
Mondknallschlumpf schrieb:basti schrieb:Naja, es hat eben niemand ernsthaftes Interesse daran, so "simpel" den Strombedarf zu decken..
Das kann man so nicht sagen. Google einfach mal nach "Desertec".
Das Problem ist zum einen, dass man die Wartungskosten nur schwer abschätzen kann, da die Witterung dort nicht unbedingt optimal ist. Der Sand wirkt wie Schleifpapier wenn er umher weht.
Das größte Hindernis wäre aber die politisch instabile Lage in Nordafrik und die Verwundbarkeit eines solchen Systems. Vereinfacht gesagt ein Kabel nach Europa - ein gelungener Anschlag darauf, und sei er noch so unwwahrscheinlich, und hier bricht das Chaos aus. Und zwar richtiges Chaos.

Mondknallschlumpf schrieb:Also hübsch sind die sicherlich nicht, eher ein Schandfleck in der Landschaft. Ich würde die auch nicht überall stehen haben wollen. Mittlerweile müssen die ja nen großen Mindestabstand zu Wohngebieten halten, aber in der Anfangszeit gabs auch diverse Verfahren, weil Leute auf einmal nen ständigen Wechsel von "Sonne-Schatten-Sonne-Schatten" im Wonzimmer hatten und dadurch ganz kirre geworden sind.

lüsterneLINDA schrieb:aber mit veränderung habens die konservativen ja nicht so, hauptsache es bleibt alles wie es war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen