Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundespräsident tritt zurück.. wer macht's jetzt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Helloween79 schrieb:
Den gleichen gedanken hatten die Russen damals 79 als sie in Afghanistan einmaschiert sind...freie handelswege...

Hast du irgendwelche Belege dafür? Mag sein dass da was dran ist, ich kann es mir zwar nicht vorstellen (welcher relevante Handelsweg soll denn bitte durch Afghanistan führen?) aber okay...

Vielleicht habe ich mich zu wenig mit dem Thema beschäftigt, aber die These höre ich zum ersten Mal.


Ich verstehe immer noch nicht, wieso Teile der Presse und Teile der Politik so auf Köhler eingeschlagen haben weil er sagte, dass "militärische Einsätze für freie Handelswege" manchmal notwendig seien.

Deutschland führt ja bereits militärische Einsätze für freie Handelswege durch (Operation Atlanta) und das sowohl völkerrechtlich korrekt, als auch (so weit ich das beurteilen kann) nach deutschem innerstaatlichen Recht korrekt. :vogel:

Für mich war sofort beim Lesen der Passage klar, was Köhler gemeint hat, denn wo sind denn heute die wichtigen Handelswege? Das sind doch heutzutage mit Masse (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) die Seewege, da ein Großteil der Handelswaren doch über die Weltmeere transportiert wird.

Und ganz bestimmtsind die Handelswege die Köher meinte NICHT irgendwelche Straßen in Afghanistan.

Insofern müsste es für jede gebildete Person, die weiß, dass es den von der UNO erlaubten militärischen Anti-Piraterie Einsatz für freie Handelswege gibt, an dem sich auch Deutschland beteiligt wissen, dass Köhler sich mit aller Wahrscheinlichkeit darauf bezieht.

Hier etwas Anderes, "Gundgesetzwidriges" zu unterstellen ist entweder dumm, oder schlicht böswillig. :kaffee:
 
The perfect Dark schrieb:
Es ist Grundgesetzwidrig. Und wenn Köhler das so gemeint hat, war sein Rücktritt mehr als gerechtfertigt.

Wenn die Operation Atalanta (gerade gesehen, dass ich den Namen der Operation in meinem vorigen Posting falsch geschrieben habe) grundgesetzwidrig ist, dann frage ich mich, wieso 491 Mitglieder des Deutschen Bundestages dafür gestimmt haben?

Und wie es sein kann, dass die Bundeswehr trotz der von dir behaupteten Grundgesetzwidrigkeit an dieser Operation teilnimmt?

Und wieso wird Köhler dann so scharf dafür kritisiert etwas zu sagen, was schon 2008 vom Bundestag beschlossen wurde und schon spätestens seit 2009 durchgeführt wird?

Wieso wird Köhler grundgesetzwidrige Aussagen vorgeworfen und nicht den 491 Parlamentariern, die für Atalanta gestimmt haben?
 
Ich musste trotz allem über die Bildschlagzeile schmunzeln, da ist dem Redakteur wohl die Spucke weggeblieben:

"Horst...WEG!" :lol:
 
Ohne den Thread gelesen zu haben muss ich eines sagen:
ich finde es peinlich und erbärmlich, dass ein Bundespräsident zurücktritt, nur weil er mal ein wenig politischen Gegenwind bekommt.
Da sollte man ein wenig souveränder reagieren, anstatt sich wie ein bockiges Kind zurückzuziehen.
 
The perfect Dark schrieb:
Keine Angst, Leute. Mittlerweile ist Frau Zensur im Gespräch

von_der_leyen_400.jpg


Armes Deutschland

Baaahahhh Alle....ALLE bloß die nicht !:schreck:
Hab noch nie eine so unsympathische, verlogene, intrigante Politikerin gesehen.
 
Das wird sicherlich schon mehr vorgefallen sein als nur das jetzt. Ich fand ihn komischerweise ganz gut, nicht von Anfang an aber später schon. Wahrscheinlich hat er gemerkt wie er im Grunde nur eine Marionette spielen sollte deren Zügel er selbst nicht in der Hand hat. Eine von der Leyen wäre wäre wohl ein einmaliger Schandfleck für dieses Amt. Da muss ein Mensch hin, der sich sehr gut mit dem Gesetz auskennt und sich über den Parteien stellt. Und natürlich mit diesem Gegenwind auch zurecht kommt. Mich hat der Rücktritt überrascht, hätte ich ja nie gedacht dass es so etwas gibt. Rücktritte allgemein sind schon sehr selten in solchen Positionen.
 
Ich glaube, selbst ich wäre ein besserer Bundespräsident als die von der Laiar...

Irgendeine verlogene Parteienfratze: Herr Bundespräsident blablabla!

Ox: Nenene. Leck mich halt und RAUS AUS MEINEM SCHLOSS DU SEUCHENPFROPFEN!
 
Osa-chan schrieb:
Hast du irgendwelche Belege dafür? Mag sein dass da was dran ist, ich kann es mir zwar nicht vorstellen (welcher relevante Handelsweg soll denn bitte durch Afghanistan führen?) aber okay...

Aus dem selben grund weshalb die Amis heut in Afghanistan sind!
der kürzere weg nach Asien(Laut Prognosen,wird das land eins der letzten länder sein die Erdöl haben)
Da gibts auch ein schönes buch drüber,heißt The Scorpionsking und beschreibt das Worst case über diese problematik.
 
Aber man merkt schon, daß dem unbequemen Herrn Köhler Zeit seines Lebens Puderzucker in den Allerwertesten geblasen wurde denn kaum wagt es einer ihm mal ein bisschen Kontra zu geben knickt er ein wie ein Strohhalm im Wind und schmeisst wie ein schmollendes Kind seine Förmchen in den Sandkasten und rennt flennend davon -> Sorry, aber das ist das Verhalten eines "Dünnbrettbohrers" und eines Bundespräsidenten alles andere als würdig; Köhler hat das Amt mit Füssen getreten also ab in den Reisswolf damit - jetzt kommt Stoiber; der wirds schon richten!!! :P
 
Mal ganz ehrlich, wieso geht man in die Politik wenn man keine Kritik verträgt?

Ich sehs schon kommen, Ballack tritt jetzt komplett zurück weil er gemerkt hat das man sich beim Fußball ernsthaft verletzen kann.
 
Was Köhler zum Rücktritt bewegt hat, ist sicher nicht allein die Kritik der Presse und der Parteien. Er hatte null Rückhalt in seinen eigenen Reihen.
Seine Aussagen waren vielleicht missverständlich, im Kern ist ihm aber nicht zu widersprechen. Er unterstützt das Vorgehen des gültigen Weißbuches. Das sollten nicht nur Linke, Grüne und SPD wissen, die recht schorf reagiert haben, sondern auch CDU/FDP, von denen Rückendeckung zu erwarten war.
Im Nachhinein lässt es sich gut reden. Jetzt tut es allen Leid, dass ein respektabler Politiker gegangen ist - der eben nicht respektiert wurde. Und das ist für die repräsentative Rolle eines Bundespräsidenten doch das Fundament seines Amtes.
Den Köhler bei Amtseintritt werde ich vermissen. Dem gegenwärtigen Köhler hätte ich aber noch den Respekt aufgebracht in Würde seinen Posten zu verlassen. Schade, dass es so kommen musste.
 
Die Tochter vom Heinemann war neulich beim Perfekten Promi Dinner und erzählte, dass sie schonmal auf den Posten des Bundespräsidenten kandidiert hat.
Nach der Sendung bin ich zumindest für sie :grins:
 
http://www.tagesschau.de/inland/koehlerruecktritt138.html

joa... pest oder cholera.. die beiden sind dann wohl tatsächlich ernsthaft im gespräch.
 
Zurück
Oben